Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so recht warum sowas noch für solche Begeisterungsstürme sorgen kann. Okay, der Gesang sticht durchaus etwas hervor, aber musikalisch hat man das doch schon alles zigfach gehört...
 
Auf Platte bin ich von "Elephant Tree" wenig beeindruckt, mir schlafen bei der Mucke regelrecht die Füße ein. Vielleicht ändert sich das ja mit nem Live-Auftritt, sehe die Truppe ja schließlich auffem diesjährigen Freak Valley.
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so recht warum sowas noch für solche Begeisterungsstürme sorgen kann. Okay, der Gesang sticht durchaus etwas hervor, aber musikalisch hat man das doch schon alles zigfach gehört...

Kann ich absolut nachvollziehen. Geht mir bei 99,5% der Genre-Bands genauso . Und als ich zum ersten Mal das Mainriff von "Dawn" gehört habe, das war schon ein heikler Moment! Naja, alle jubel Jahre kommt halt eine Band um die Ecke, die mich trotz altbekannter Zutaten in ihren Bann zieht.
Dann stimmt halt alles andere: Songwriting, Sound, Stimmung.

Bei der Elephant Tree ist es mal wieder so weit. Spätestens bei dem Blubbersolo von "Wither" haben sie mich. Grandios!
 
Ich bin momentan verdammt angetan vom neuen Orango Album ''The Mules Of Nana''. Die Mischung aus Crosby, Stills and Nash Folk, Lynyrd Skynyrd Southern Rock und einem Hauch Hexvessel Mystik, finde ich absolut grossartig. Dürfte wahrscheinlich dem Einen oder Anderen hier gefallen.

 
Bin gestern durch eine Alt-Country Playlist auf Spotify auf das hier gestossen:


Ich bin zutiefst begeistert. Psychedelic Country mit einer grossen Prise Hipstertum.
 
Die neue is granatenstark.
Ansonsten empfehle ich das Frühwerk. Die Methadrone ist das beste Shoegazer Album von außerhalb der UK. Take it From the man auch sehr geil. Es gibt aber auch Alben voller Füllmaterial ... Spätere halt.
 
Neue Sasquatch! Gleich mal reinhören, mag ich eigentlich sehr die Band:

http://store.sasquatchrock.us/album/maneuvers

a2166253434_10.jpg
 
Zurück
Oben Unten