Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

Ganz großartig ebenfalls: Harms Way aus Schweden, Nachfolgeband von Terra Firma um Chritus. Vorsicht: hier gibt es nur das eine Album, die anderen Harms Way machen Klöten-Hardcore. CD gab es immer mal wieder für 2-3 Euro nachgeschmissen.
 
Zufällig mal auf einen Gig gestolpert bin ich bei Stonewall Noise Orchestra. was für ein Abend, was für tolle Musik. Bis auf das letzte Album, damit bin ich überhaupt nicht warm geworden.
 
Hier mal ein ganzes Album, welches ich sehr sehr mag. Das ist wiederum so schön entspannt, auch wenn der Anfang das vielleicht nicht ganz so vermuten lässt. Durfte ich vor einigen Jahren auch mal live erleben: The Atomic Bitchwax.
 
Mal mit 6 (!) zahlenden Zuschauern in Remscheid live gesehen (2 der anderen Zuschauer spielten bei der Solinger Stoner-Band Hoek :) )
War ein total fantastischer Abend und ein wichtiger Abend für mich, um Stoner-Rock überhaupt für mich zu entdecken. Roadsaw:
 
Eine der sich am interessantesten entwickelnden Bands aus dem recht gleichförmigen Stonerbereich sind für mich Greenleaf. Schön vor ein paar Jahren (so 2-4) Im Solinger Waldmeister live gesehen und echt begeistert gewesen. Kamen in den Berichten zum Freak Valley auch ganz gut weg: Hört hier nur mal auf das Drumming im Opener:
 
Aus Griechenland kommt ja bekanntlich guter Genre-Stoff (man denke nur an 1000mods).
Im positiven Sinne viel knackigen Sand im Getriebe haben MOTHER DESERT:

 
Schickes Teil! Und "California Crossing" gehört eh in jede ernstzunehmende Stoner Rock-Sammlung! :jubel::jubel::jubel:

cc-3lp.jpg


Just in time for summer. The 2017 - 3LP / gatefold reissue of "California Crossing".

LP 1 includes the 1st demos that we did for the record with 3 unreleased songs. This was recorded and mixed by Jim Rota / Fireball Ministry.
LP 2 includes the 2nd demos that we did for the record and these versions are a lot more raw sounding than the final release.
Matt Hyde recorded and mixed these. This LP also includes "planet of the ape hangers" that was not on the final release.
LP 3 is the final recording and has been recently remastered for a heavier sound.
 
Neues Fu Manchu Album kommt am 09.02.18

"Clone Of The Universe" track listing:

01. Intelligent Worship (3:08)
02. (I've Been) Hexed (2:48)
03. Don't Panic (2:05)
04. Slower Than Light (3:26)
05. Nowhere Left To Hide (4:19)
06. Clone Of The Universe (2:58)
07. Il Mostro Atomico (18:08)

fumanchuclonecd.jpeg
 
Neues Fu Manchu Album kommt am 09.02.18

"Clone Of The Universe" track listing:

01. Intelligent Worship (3:08)
02. (I've Been) Hexed (2:48)
03. Don't Panic (2:05)
04. Slower Than Light (3:26)
05. Nowhere Left To Hide (4:19)
06. Clone Of The Universe (2:58)
07. Il Mostro Atomico (18:08)

fumanchuclonecd.jpeg
GEIL

GEIL

GEIL

:feierei::feierei::feierei::feierei::feierei:
 
Zurück
Oben Unten