Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von Speed or Bleed, 12. August 2014.

  1. StephanCOH

    StephanCOH Deaf Dealer

    Ich hatte das schonmal im Doom-Thread gepostet, aber hier passt es auch recht gut her:
    In ca. zwei Wochen erscheint unser erstes Iron & Stone Album "Petrichor" auf Backbite Records.
    CD, Vinyl und digital. Auf unserer Bandcamp-Seite gibt es mit "Caves" einen ersten Vorgeschmack:

    https://ironandstone.bandcamp.com/track/caves
     
  2. Shatter

    Shatter Till Deaf Do Us Part

    Neues Fu Manchu Album kommt am 09.02.18

    "Clone Of The Universe" track listing:

    01. Intelligent Worship (3:08)
    02. (I've Been) Hexed (2:48)
    03. Don't Panic (2:05)
    04. Slower Than Light (3:26)
    05. Nowhere Left To Hide (4:19)
    06. Clone Of The Universe (2:58)
    07. Il Mostro Atomico (18:08)

    [​IMG]
     
  3. Barabas

    Barabas Till Deaf Do Us Part

  4. DemonCleaner

    DemonCleaner Till Deaf Do Us Part

    GEIL

    GEIL

    GEIL

    :feierei::feierei::feierei::feierei::feierei:
     
  5. Edgehead1910

    Edgehead1910 Deaf Dealer

    Das der 18 Minüter Alex Lifeson von Rush als Gast dabei hat lässt meine Vorfreude nochmals steigen.
     
    DemonCleaner gefällt das.
  6. Sulfura

    Sulfura Till Deaf Do Us Part

    Warum hat Fu Manchu eigentlich noch keinen eigenen Thread?
     
    Cypher gefällt das.
  7. <spearhead

    <spearhead Deaf Dealer

    Von den Black Space Riders kommt auch bald eine neue Scheibe, bin gespannt, der neue Song ist ziemlich 'tanzbar':

     
    OutlaWWizarD und Daskeks gefällt das.
  8. Edgehead1910

    Edgehead1910 Deaf Dealer

    Neue Single von Earthless (jetzt auch mit Gesang):
     
    Cypher gefällt das.
  9. Winterkälte

    Winterkälte Deaf Dealer

    Alles nett umgesetzt, aber jetzt klingen sie völlig austauschbar. Der Sound stört mich hierbei weniger, als der Gesang und das gesichtslose Riffing. Earthless waren/sind für mich schon immer völlig einzigartiges LSD-Zeug das (ganz klar) in der Gitarre seinen Höhepunkt findet. Wenn ich Sachen wie "Sonic Prayer" höre (und danach meine Gitarre aus Protest 3 Tage ignoriere), dann stelle ich mir Größen wie Jimi Hendrix vor, welcher sich in diesen Noten wiederspiegelt. Das finde ich leider bei dieser Single nicht mehr. Hoffentlich sind nicht alle Songs mit Gesang und wenig Soli ausgestattet.
     
    Henna und DemonCleaner gefällt das.
  10. DemonCleaner

    DemonCleaner Till Deaf Do Us Part

    Genau das!
     
    Winterkälte gefällt das.
  11. Shatter

    Shatter Till Deaf Do Us Part

  12. Cypher

    Cypher Till Deaf Do Us Part

    So unterschiedlicher sind die Geschmäcker - ich finde den Song schweinegeil!
     
    Winterkälte gefällt das.
  13. Winterkälte

    Winterkälte Deaf Dealer

    Ja :) Ich habe halt diesen "Gitarren-Overkill" geliebt. Der Song ist wie gesagt gut gemacht.
     
    Cypher gefällt das.