Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

Astroqueen, Stoner-Band aus Gothenburg, eien EP, eine Split, ein Album um 2002-2004 herum, anschließend verschwand man wieder in der Versenkung. Keine Ahnung ob und was die Leute heute noch in Sachen Musik etwas machen.
https://astroqueen.bandcamp.com/
 
Wer mit Surf-Rock was anfangen kann, den interessiert vielleich das hier: DARIO MARS AND THE GUILLOTINES, vor ein paar Monaten bei Ván-Records rausgekommen. Klingt wie ne Band, die in 'ner düsteren, zugequalmten Kneipe auf der kleinen Holzbühne im Eck spielt. Das Album könnte auch als Filmsoundtrack durchgehen ;)

 
Uiuiui, so einen Thread habe ich gesucht! Bin gerade erst dabei, die Musikrichtung für mich zu entdecken und werde bestimmt lange brauchen, um mich hier durchzuarbeiten. Grade spontan angeklickt und lief mir super rein: Broselmaschine und The Black Angels.

Diese hier kenne ich und kamen noch nicht vor: Royal Thunder aus Savannah, Georgia

 
Die Videos sind schon echt geil. Kann mir gut vorstellen, dass das live Spaß macht.
Haben zwar zwei drei gute Songs, aber auf Albumlänge finde ich sie ziemlich einfallslos und langweilig. Überrascht mich immer wieder, wie gut die Band ankommt.

Royal Thunder wurden weiter oben genannt, finde ich richtig gut. Muss aber auch zugeben, dass ich ne Schwäche für Frauenstimmen hab :D

Einer meiner Favoriten aus der Stonerrock/metal Ecke:

High On Fire, hier auf ihrem besten Album. Haben aber eigentlich nie was schlechtes veröffentlicht. Die aktuelle (Der Vermis Mysteriis) vom letzten Jahr ist auch richtig geil.
 
Auf Albumlänge sind Red Fang wirklich etwas fad, auch wenn Wires ein toller Song ist. Würde ich aber gerne mal live sehen.

Elder wurden ja auch schon genannt. Hatte ich vor einigen Monaten live gesehen ohne wirklich zu wissen, was mich da erwartet. Ich hätte am liebsten den gesamten Merch-Tisch mit nach Hause genommen!

Kann man hier nicht oft genug verlinken:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konzerte von Red Fang sind immer Party pur. Mittlerweile habe ich sie 4 mal gesehen und spätestens bei Wires kocht jedes mal der Club, dazu sind es auch sehr angenehme Zeitgenossen mit denen man eine ganz nette Party feiern kann *g*
 
Zurück
Oben Unten