Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

Zweiter Song vom neuen Dozer-Album. Gefällt mir wieder sehr, das kommt ins Haus:

Ganzes Album: https://dozerofficial.bandcamp.com/album/drifting-in-the-endless-void?from=embed

Wird nachher rinnjehört, ma kieken.

Edit: Hmpf, ich muss mich ganz schön durchquälen. Am liebsten mag ich von denen ja Call It Conspiracy (Aggression, Tempo) und Through the Eyes of Heathens (melancholische Schlagseite). Beides, was die Alben ausmacht, vermisse ich hier oder höre ich allenfalls in Ansätzen. Andererseits kommen sie mir etwas progressiver vor als früher,k vielleicht ist das einfach zu viel für mein Gemüt und/oder ich muss geduldig sein. Bisher jedenfalls Ratlosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dortmunder Daily Thompson mit einer neuen Single, die dieses Mal wirklich zu gefallen weiß. Man hört im positiven Sinne nicht, dass es hüftsteife Germanen sind. Außergewöhnlicher Song, live waren die immer doll, also die beiden Male:).

 
Die Dortmunder Daily Thompson mit einer neuen Single, die dieses Mal wirklich zu gefallen weiß. Man hört im positiven Sinne nicht, dass es hüftsteife Germanen sind. Außergewöhnlicher Song, live waren die immer doll, also die beiden Male:).

Oh ja, geht gut rein und stimmt, diesen unerklärlichen und typischen Miefemuff deutscher Bands haben die nicht. Wobei ich den ausgerechnet in diesem Genre oft auch ganz cool finde, etwa bei Wight oder auch diesem Kleinod hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Z0cNRqXOZ5A
 
Oh ja, geht gut rein und stimmt, diesen unerklärlichen und typischen Miefemuff deutscher Bands haben die nicht. Wobei ich den ausgerechnet in diesem Genre oft auch ganz cool finde, etwa bei Wight oder auch diesem Kleinod hier:


Spaceship Landing sind mal geil, da stand(!) noch eine CD für 8 Euro bei discogs rum. Danke. Wight kenne ich, da sie ja hier quasi aus dem Vorort Darmstadt stammen, sind aber nowadays nicht so meins...
 
Spaceship Landship sind mal geil, da stand(!) noch eine CD für 8 Euro bei discogs rum. Danke.
Ah sehr schön, gern geschehen! :) Welche CD war es denn? Die Neupressung von 2012 hat nämlich drei auf der 2005er fehlende Songs, dafür fehlt dort einer von der 2005er-Version.
 
uuuh schön heimlich still und leise (zumindest für mich) ist eine neue EL CACO erschienen. Schön das es die Typen noch gibt

BBbLbfa.jpg
 
Hier gibt es eine Kapelle namens ""Nepenthes", die z.T. aus ehemaligen Church of Misery-Members besteht. Musikalisch gefällt mir das hier an den Schnittstellen Stoner/Sludge-Dargebotene ganz hervorragend:top::top:(es soll angeblich Doom Metal sein, aha). Die Brüllerei ist bislang nicht mein Fall. Es soll dann zeitnah ein ganzes Album kommen:


"Cut Throat" is taken from the upcoming full length album "Grand Guignol" Directed by Koyama Taro (KoyaMovie) Music by Suto Kensuke Words by Negishi "NEGGY" Yoshiaki NEPENTHES / Grand Guignol Daymare Recordings CD: DYMC-398 3,080yen (incl.tax) Release date: 2023/3/8

Tracklist: 1. Bloodlust 2. I wanna feed you dog 3. Perfect World 4. Still Life 5. I.C. Water 6. Cut Throat 7. わくらば Produced by NEPENTHES. Recorded at RAINFORD studio, Nov.24th~27th 2022. Recorded, Mixed and Mastered by Hara Koichi. All songs written by Suto except 4 and 7 by Negishi. All words by Negishi. All arrangement by NEPENTHES. Artwork for Grand Guignol by Kabasawa “Baby” Naoko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal ist die "Random Band"-Funktion von der Encyclopedia Metallum doch tatsächlich zu etwas zu gebrauchen. Die spuckte mir neulich nämlich Kayleth aus Italien aus, die durchaus hörbaren Stoner Metal fabrizieren.

 
Uhh, der @Dominik2 ist so manches Mal schon ein Trottel. Ich hatte mich schon seit Wochen auf die Athener Godsleep im Vorprogramm, der ebenfalls aus der griechischen Metropole stammenden 1000 mods gefreut. Früh aus dem Haus gestiefelt, ausnahmsweise überpünktlich vor Ort, um dann mit Anderen (ich war also nicht alleine doof) festzustellen, dass das "Zoom" in einen anderen Stadtteil umgezogen ist.

Alle Sprints haben nichts genützt. Just angekommen, standen schon 1000 mods in einem bumsvollen Laden vor gut 400 Leuten auf der Bühne. Obwohl wegen den verpassten Godsleep mies gelaunt, hat mich das Konzert tief beeindruckt, was immer seltener vorkommt. Die Hellenen waren deutlich härter als auf Platte und haben gleichzeitig mitreißend improvisiert. Vor allem sind sie auch wirklich in der Lage zwischen Härte, Melodiösität, "fuzzigen Sounddronelängen" und klassischen Rockstrukturen hin- und herzuswitchen. Das Publikum ist schier ausgerastet.

Mark my words: Diese Band wird auch kommerziell groß werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos Godsleep, das neue Album gibt es jetzt bei Youtube in voller Länge:

 
Gestern Doom Sessions Vol 1 - 6 auf Langspielplatte rotieren lassen. Ein feiner Tripp am Tag der Arbeit.
Darum habe ich jetzt gleich mal bei Kozmik Artifactz ein bisschen nachgeordert.

ENDTIME / COSMIC REAPER - Doom Sessions Vol. 7
https://heavypsychsoundsrecords.bandcamp.com/album/doom-sessions-vol-vii-feat-endtime-cosmic-reaper

OREYEON / LORD ELEPHANT - Doom Sessions Vol. 8
https://heavypsychsoundsrecords.bandcamp.com/album/doom-sessions-vol-viii-feat-oreyeon-lord-elephant

DOPE SMOKER - Devil's Bridge
https://evrecords.bandcamp.com/album/dope-smoker-devils-bridge
 
Uhh, der @Dominik2 ist so manches Mal schon ein Trottel. Ich hatte mich schon seit Wochen auf die Athener Godsleep im Vorprogramm, der ebenfalls aus der griechischen Metropole stammenden 1000 mods gefreut. Früh aus dem Haus gestiefelt, ausnahmsweise überpünktlich vor Ort, um dann mit Anderen (ich war also nicht alleine doof) festzustellen, dass das "Zoom" in einen anderen Stadtteil umgezogen ist.

Alle Sprints haben nichts genützt. Just angekommen, standen schon 1000 mods in einem bumsvollen Laden vor gut 400 Leuten auf der Bühne. Obwohl wegen den verpassten Godsleep mies gelaunt, hat mich das Konzert tief beeindruckt, was immer seltener vorkommt. Die Hellenen waren deutlich härter als auf Platte und haben gleichzeitig mitreißend improvisiert. Vor allem sind sie auch wirklich in der Lage zwischen Härte, Melodiösität, "fuzzigen Sounddronelängen" und klassischen Rockstrukturen hin- und herzuswitchen. Das Publikum ist schier ausgerastet.

Mark my words: Diese Band wird auch kommerziell groß werden!
Tja, die 1000mods würde ich auch gern mal sehen, bisher leider verpasst, einmal gab es Verspätung bei den Bands davor und fuhr der letzte Zug halt und durfte nicht verpasst werden. :hmmja: Diese zwei Live-Videos machen schon unglaublich Bock: und https://www.youtube.com/watch?v=MyzKXL7t90Y Das erste, offiziell, professionell gefilmt, finde ich schon sehr geil, das zweite mit nicht so geilem Sound aber noch besser. Meine Fresse, geht das ab. Und wie das Publikum mitmacht! :verehr:

Und Godsleep sind auch klasse. :feierei:
 
Diese Woche in London. Wer kennt sich hier mit den nicht so bekannten Bands aus und hat Tipps? Merci!

344212785_824817065924872_3045661681457109766_n.jpg
 
Diese Woche in London. Wer kennt sich hier mit den nicht so bekannten Bands aus und hat Tipps? Merci!

344212785_824817065924872_3045661681457109766_n.jpg
Ziemlich interessant finde ich da Zetra, die stark von 80er Jahre Darkwave beeinflusst sind. Wundert mich ehrlich gesagt, dass die bei einem Stoner/Doom/Sludge-Festival gebucht wurden. :D Der Auftritt beim Roadburn letztes Jahr hat mich gut unterhalten. Sum Of R, mittlerweile unterstützt von Jukka Rämänen (Hexvessel, Dark Buddha Rising), bieten live auch einen irren Trip!

Aber der Sonntag im Roundhouse: Boris(!!!), Uncle Acid, Nebula und Blood Ceremony.... Da bin ich schon ein kleines bisschen neidisch.... ;)
 
Artikel im Obelisk zur neuen Scheibe und Tour der Polen Dopelord:

DOPELORD Announce Fall 2023 'Tour for Satan' (theobelisk.net)

Auch mal gucken, was zu den Heavy Psych Sound Festivals so insgesamt aufgerufen wird.

Dopelord-tour-for-satan.jpg


12.10.23 – Prague (CZ) – Modra Vopice
13.10.23 – Cottbus (DE) – Muggefug
14.10.23 – Jena (DE) – KuBa
15.10.23 – Braunschweig (DE) – B58
16.10.23 – Hamburg (DE) – Hafenklang
17.10.23 – Malmö (SE) – Plan B
18.10.23 – Copenhagen (DK) – Loppen
19.10.23 – Kiel (DE) – Schaubude
20.10.23 – Groningen (NL) – Café de Walrus
21.10.23 – Nijmegen (NL) – Doornroosje w/ Bismut & Acid Rooster
22.10.23 – Antwerpen (BE) – Desertfest
23.10.23 – Lille (FR) – La Bulle Café
24.10.23 – Osnabrück (DE) – Bastard Club
25.10.23 – Düdingen (CH) – Bad Bonn
26.10.23 – Düsseldorf (DE) – Pitcher
27.10.23 – Berlin (DE) – Heavy Psych Sounds Festival
28.10.23 – Dresden (DE) – Heavy Psych Sounds Festival
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten