Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

Weil ich's gerade höre:


Ich zitiere mich selbst: Psychedelisches, völlig fertiges Repetiv-Improv-Gejamme aus Belgien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will euch das tolle Album "Billow" von Moab nicht vorenthalten. Das Album gibt es als Gratis-Download bei SCION AV. Die Mischung aus Psychedelic, Stoner, Doom, 70's Hard Rock und Space ist auch 2014 einzigartig. Greift euch das Album als Gratis-Download ab. Ihr werdet es nicht bereuen. Denn nicht alles was nix kostet, ist auch nix wert.

 
Wer mit Surf-Rock was anfangen kann, den interessiert vielleich das hier: DARIO MARS AND THE GUILLOTINES, vor ein paar Monaten bei Ván-Records rausgekommen. Klingt wie ne Band, die in 'ner düsteren, zugequalmten Kneipe auf der kleinen Holzbühne im Eck spielt. Das Album könnte auch als Filmsoundtrack durchgehen ;)

Saugutes Album! Läuft hier hoch und runter!
 
Uiuiui, so einen Thread habe ich gesucht! Bin gerade erst dabei, die Musikrichtung für mich zu entdecken und werde bestimmt lange brauchen, um mich hier durchzuarbeiten. Grade spontan angeklickt und lief mir super rein: Broselmaschine und The Black Angels.

Diese hier kenne ich und kamen noch nicht vor: Royal Thunder aus Savannah, Georgia

Habe ich als Vorband von Baroness in Hamburg gesehen. Gut, dass wir schon früher da waren, weil Royal Thunder schon deutlich früher angefangen haben als der Beginn laut Ticket war. Coole, sympathische Band.

Unter http://royalthunder.bandcamp.com/album/cvi-a gibts einen Gratisdownload von ein paar Songs. Sind aber akustische Sachen in diesem Fall.
 
Habe ich als Vorband von Baroness in Hamburg gesehen. Gut, dass wir schon früher da waren, weil Royal Thunder schon deutlich früher angefangen haben als der Beginn laut Ticket war. Coole, sympathische Band.

Unter http://royalthunder.bandcamp.com/album/cvi-a gibts einen Gratisdownload von ein paar Songs. Sind aber akustische Sachen in diesem Fall.
Ich habe sie leider noch nicht live gesehen. Stehen auf meiner Wunschliste. ;)
 
Ob die Kalifornier Stonehelm noch existieren, weiß ich nicht, da nach ihrem selbstbetitelten Debüt 2010 nichts mehr kam. Allerdings wurde das Debüt 2014 mit neuem Cover von Totem Cat Records als Doppel Vinyl wiederveröffentlicht. Lohnt sich, wer auf Stoner Doom steht.

 
Die Neuseeländer Arc of Ascent werden wahrscheinlich nicht jedem ein Begriff sein. Sie haben zwei exzellente Alben, Circle of the Sun (2010) und The Higher Key (2012), veröffentlicht und besonders The Higher Key rotiert des öfteren auf meinem Plattenspieler. Sehr empfehlenswert!

 
Zurück
Oben Unten