Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

Kadavar und The Picturebooks schaue ich heute Abend in Hannover.

Ich war ganz schön überrascht, dass The Picturebooks die neue Band von Claus Grabke ist. Aber die Videos sahen schonmal gut aus und Riding Easy Rec. steht ja auch für Qualität.
 

Seit dem Wochenende auf Dauerrotation: The Brian Jonestown Massacre.

Ganz toller Thread übrigens. Für mich ist dieser ganze Stoner/Doom/Proto/Psych-Kosmos die derzeit mit Abstand spannendste Strömung im Bereich der "harten" Rockmusik.
Super vielfältig, authentisch, es passiert jede Menge. Einfach zeitlos gute Musik. Das macht richtig Spaß so.
 
überhaupt: danke für den thread!!!
hier gibt es einiges für mich zu entdecken... brauch wahrscheinlich ewig, um hier mal alle tipps durchgehört zu haben...
weiss nicht , ob die schon waren, aber die habe ich vor kurzem kennengelernt.
ASSEMBLE HEAD IN SUNBURST SOUND:
herrlich trippig...
 
Die fand ich genau 1 Durchlauf lang interessant. Ich werde es aber noch mit den beiden Vorgängern versuchen, gute Ansätze haben sie ja.
 
sorry leute, aber ich hab grade echt keinen überblick ob die hier schon genannt wurden, aber auf grund ihrer qualität wäre eine zweite nennung auch nicht verkehrt:
SUNS OF THYME:
:top:TOLLES ALBUM
die eigene beschreibung der band als " psychedelic krautgaze " finde ich auch recht stimmig...
 
sorry leute, aber ich hab grade echt keinen überblick ob die hier schon genannt wurden, aber auf grund ihrer qualität wäre eine zweite nennung auch nicht verkehrt:
SUNS OF THYME:
:top:TOLLES ALBUM
die eigene beschreibung der band als " psychedelic krautgaze " finde ich auch recht stimmig...


Hmm, der Song "Soma" hatte mich auf einem Label-Sampler mal ziemlich geflasht. Mit dem Album bin ich aber nie warm geworden. Keine Ahnung, das ist mir für diese Art Musik alles ne Nummer zu cool, also wirklich im Sinne von unterkühlt.
 
Zurück
Oben Unten