Psychedelic / Surf / Space / Stoner Rock

Geiler Thread!;) Werd wohl noch ein wenig brauchen um alles durch zu hören^^ Hier mal ein paar Tips von mir:

Liquid Sound Company aus den USA spielen Acid-Psychedelic Rock und gibt es seit 1996..


Liquid Visions eine großartige Psychedelic Band aus Berlin:

https://www.youtube.com/watch?v=5nono7IhYRs

Dead Meadow spielen Stoner/Psychedelic Rock und gründeten sich 1998 in den USA:

https://www.youtube.com/watch?v=HejsUs-IND8

Das man hier noch nicht Stoned Jesus aus der Ukraine genannt hat...

https://www.youtube.com/watch?v=6Zs0-82Yva0
 
Earthless sind so unfassbar gut!

Und wie! Sonic Prayer ist einer der besten Psychedelic/Stoner Songs überhaupt! Ich bin danach immer so überwältigt das ich meine Gitarre dann einen Tag (mindestens) ignoriere. Sie haben mal auf dem Stoned From The Underground gespielt und ich war "leider" in Norwegen. Dafür könnt ich mir jedes mal in den Arsch beißen, da Earthless so selten i n Deutschland spielen.
 
Child aus Australien sollten auch unbedingt erwähnt werden. Hab ich per Zufall auf einem Konzert entdeckt. Schöner fuzziger Rock mit einer markanten, warmen Stimme. Für mich eine der besten Veröffentlichungen in diesem Jahr. Nächstes Jahr sollte laut Band das Debüt folgen.

http://childtheband.bandcamp.com
 
THE IRRADIATES!!
Bin letzten Samstag spontan an eines ihrer Konzerte gegangen, da ich sonst nichts zu tun hatte und es um die Ecke war. Ich wurde weggeblasen und stand eine knappe Stunde völlig paralysiert, breit grinsend vor der Bühne. So eine Spielfreude und musikalischen Irrwitz habe ich schon länger nicht mehr live erlebt. Falls die also mal bei euch in der Nähe aufschlagen, unbedingt hingehen! Schräger Surf Rock vom Feinsten!

 
Boris (= beste Band) legen ihrer 10 Jahre-Jubiläum-Wiederveröffentlichung von "Pink" eine Bonus-CD mit bisher unveröffentlichten Songs bei, die damals zur selben Zeit entstanden sind. Die beiden Vorabtracks rocken schon mal wunderbarstens:

 
Waren ARCTIC hier schon Thema? Das Debüt ist ganz großes Tennis. Für Freunde von Earthless, HarshToke und generell so Jam-Bands.
 
Choco (Ex- Chocolate Habaneros/ Ex Toner High Cinderella) haben tatsächlich ein Album aufgenommen. Abwechslungsreicher (Stoner?) Rock mit saustarkem Sänger (Deef von früher mal Toner Low), Background Sängerin, Psychedelic, Hard Rock, Blues.

Hier mal ein kleiner Anheizer. Funktioniert erschreckend gut. Das Riff ist etwas generisch, aber der Gesang und das ganze so schön kompakt in 90s. Da können sich so einige Bands was von abschneiden!


Album gibts hier: https://choco666.bandcamp.com/releases
 
Zurück
Oben Unten