Psychorizon

A

Anonymisiert 492

Guest
Ich wundere mich grad darüber, dass ich nicht schon längst einen eigenen Thread für mein kleines aber feines Webzine erstellt habe. Daher mach ich's einfach jetzt!

Gegründet im August 2011 und komplett in englischer Sprache gehalten, ist Psychorizon sicher nicht etwas für jeden. Genre-mäßig lege ich mich nicht fest, wobei es gewisse Sparten gibt, die ganz sicher NIE vertreten sein werden - wer sich in den düsteren Gefilden dieser Szene wohlfühlt und irgendwo zwischen Doom, Occult, Death und ähnlichen Spielarten beheimatet ist, der dürfte hier ein echtes Kleinod vorfinden.


Als Auftakt gibt es jetzt ein paar Highlight aus den vergangenen vier Jahren - und ab sofort dann immer mal wieder ganz aktuelle Neugkeiten, Interviews, Reviews und Berichte.


An erster Stelle gibts passender Weise mein bisher einziges Interview dieses Jahr, mit Götz: https://psychorizon.wordpress.com/2...metal-hate-hypocrites-make-money-by-accident/


Wirklich schlau bin ich zwar nicht aus dem Onkel geworden, aber das Interview ist dennoch sehr lesenswert: https://psychorizon.wordpress.com/2...adbeats-steam-trains-and-a-bunch-of-hipsters/


The Devil's Blood gehören zu den für mich wichtigsten Bands - ihre Auflösung war ein Schock: https://psychorizon.wordpress.com/2013/01/25/the-devils-blood-disbanded-into-nothingness/


Wer es beschwingt mag, wird an Purson seine Freude haben: https://psychorizon.wordpress.com/2013/05/28/purson-rosalie-cunningham-inspecting-jazzy-horizons/


Nachdem ich erst heute ein extrem positives Feedback für dieses Interview erhalten habe, möchte ich es auch dem Rest des Forums nicht vorenthalten - Derketa: https://psychorizon.wordpress.com/2...-tape-trading-to-unwillingly-writing-history/


Electric Wizard durfte ich fürs Occult Rock Magazine befragen und natürlich gab es Ausschnitte auch af Psychorizon: https://psychorizon.wordpress.com/2014/10/16/electric-wizard-listen-kids-its-time-to-fuckin-die/


Allein für den Wortwitz in der Headline, hat es sich gelohnt The Order Of Israfel zu löchern: https://psychorizon.wordpress.com/2014/12/25/the-order-of-israfel-all-of-a-sutton/


Mal etwas persönliches (passend zum Motto des Magazins) von und mit der wunderbaren Jessica "Jex" Thoth: https://psychorizon.wordpress.com/2...ssage-from-the-queen-of-doom-for-psychorizon/


Und noch ne großartige Band, die es nun nicht mehr gibt...In Solitude: https://psychorizon.wordpress.com/2015/04/03/in-solitude-call-it-quits/


Immerhin bleibt uns Drummer Bruno erhalten, der nun bei Grave Pleasures an der Schießbude sein Unwesen treibt: https://psychorizon.wordpress.com/2...w-drummer-uno-bruniusson-inks-deal-with-sony/
 
Das Interview mit Götz hatte ich seinerzeit bei dir gelesen! :) Habe mich hier mal ein bisschen weiter durchgeklickt - mir gefällt der Schreibtstil und allgemein ist das ganze echt charmant und cool aufgemacht!
 
Danke danke, das freut mich sehr :)

Mir ist vor allem das Sprachniveau sehr wichtig, da ich tatsächlich mal Germanistik studiert habe (ja, die Seite ist komplett in Englisch gehalten, aber das eine schließt das andere nicht aus). Daher bin ich auch immer dankbar, wenn mich meine Leser auf Fehler aufmerksam machen, die ich leider übersehen habe (oder beim Korrekturlesen nicht angezeigt worden)
 
Ich kannte die Site noch nicht. Obwohl musikalisch größtenteils nicht meine Baustelle, sind das sehr feine Interviews. Speziell das Interview mit DERKETA gefällt. Ich denke, das Webzine von Dir ist eine Weiterempfehlung an meine Kumpels wert und mir gefällt der Schreibstil. Da gebe ich tamino Recht. Gebookmarked.
 
Danke Dir :)
Über Weiterempfehlungen freue ich mich natürlich auch immer sehr.
Was die Musik angeht, ist die Seite eben wirklich eine echte Nischensache - um es mal mit den Worten eines Freundes zu sagen, der in Köln den Plattenladen Drake Records betreibt: "Dein Geschmack ist so speziell, Dir kann man gar nichts verkaufen". Stimmt so natürlich auch nicht, aber massenkompatibel ist Psychorizon ganz sicher nicht.
 
Neues Jahr, neuer Stoff!!!

2016 beginnt mit meiner persönlichen Neuentdeckung der vergangenen 365 Tage: Die schweizer/finnische Formation Ashtar mit ihrem Debut Ilmasaari - https://psychorizon.wordpress.com/2016/01/03/ashtar-ilmasaari/

2016 endlich wieder in Deutschland zu sehen sind die britischen Blumenkinder Purson: https://psychorizon.wordpress.com/2016/01/06/purson-desires-magic-theatre-europeantour-announced/

Ebenfalls bald unterwegs und mit frischen Video am Start sind Grave Pleasures: https://psychorizon.wordpress.com/2016/01/09/grave-pleasures-premire-girl-in-a-vortex-offical-video/
 
Neues Inteview mit den waliser Grunge-Recken von Buffalo Summer: https://psychorizon.wordpress.com/2...a-goes-seattle-without-new-years-resolutions/

Und schon wieder müssen die Briten Purson eine Tour absagen oder zumindest bis auf Weiteres verschieben: https://psychorizon.wordpress.com/2016/02/04/purson-forced-to-postpone-european-tour-dates/

Anfang März wird der Pott wieder so Schwarz, wie zur Hochzeit des Kohleabbaus: https://psychorizon.wordpress.com/2016/02/07/feverdance-rituals-occult-sabbath-to-join-forces/
 
Seattle ist zwar nicht in Spanien (nicht mal ansatzweise nah dran, ja ich weiß), aber Grunge ist für Sandford Music Factory auch anno 2016 eine große Sache, wie sie mit ihrer aktuellen Langrille beweisen: https://psychorizon.wordpress.com/2016/02/18/sandford-music-factory-natural-behavior/

Bereits heiß diskutiert, ist auch das neue Werk das Kanadier Blood Ceremony - vorab gab' schon die ein oder andere Singleauskopplung. Das ist mir doch allemal ne News wert: https://psychorizon.wordpress.com/2...elease-first-single-from-unpcoming-new-album/

Ebenfalls was Frisches auf die Ohren gibt es bald von den Schweden (plus Neuseeland/Japan-Import Tom Sutton) The Order Of Israfel: https://psychorizon.wordpress.com/2...fel-unveil-details-on-second-album-red-robes/

Schon länger erhätlich, aber immer noch erwähnenswert ist "Panta Rhei" der Schweizer shEver: https://psychorizon.wordpress.com/2016/03/14/shever-panta-rhei/

Und bevor endlich die Open Air Saison startet, gibt es auch endlich meinen Vorbericht zum diesjährigen Rock Hard Festival (so spät war ich noch nie dran!): https://psychorizon.wordpress.com/2016/04/04/rock-hard-festival-2016-darkness-prevails/
 
Nach der Tour wurde auch der Albumrelease verschoben, aber Ende April gibt es endlich was neues auf die Ohren von Purson: https://psychorizon.wordpress.com/2...re-new-song-to-release-desires-magic-theatre/

Und hier nun endlich auch mein Nachbericht zum Rock Hard 2015: https://psychorizon.wordpress.com/2016/04/14/rock-hard-festival-2015-a-road-trip-to-hell-back/
Im ersten Moment las ich "Nach dem Tod wurde auch der Albumrelease verschoben". Dabei bin ich doch nicht so ein finsteres Kerlchen. :D
 
Zurück
Oben Unten