PSYCHOTIC WALTZ

Puh, also "Mosquito" hat schon seine Momente, ist aber weit entfernt davon, perfekt (oder so gut wie die anderen Alben der Band) zu sein. Da gibt's für mich so einige zähe, langweilige Momente und einige, die schon wieder zu eingängig sind.

Ich würd's eher so sehen:
  1. A Social Grace 10/10
  2. Into The Everflow 10/10
  3. Bleeding 9/10
  4. Mosquito 7,5/10
Das würde ich unterschreiben.

Deadsoul Tribe ist natürlich ebenfalls sehr fein. Besonders "Murder Of Crows".
Ich mag ja auch die END AMEN, sowie die beiden DARK STAR Alben.
 
In Essen bin ich dabei, sowas von.

Und meine persönliche Liste:
1. A Social Grace 10/10 (eigentlich 10+++, absoluter Allzeitfavorit bis in alle Ewigkeit)
2. Into The Everflow 9/10
3. Mosquito 8,5/10
4. Bleeding 8/10

Alle Alben sind mindestens "gut", aber auch "Into The Everflow" hat bei mir nie so ganz richtig durchgezündet wie das Debüt.
 
Um Psychotic Waltz zu ergründen und zu verstehen muss man alles hören bzw. alles besitzen. Es gibt keine 'Entschuldigungs-Lücken'....
 
ich würde die "Bleeding" für einen Anfänger empfehlen. Dann kann er sich quasi rückwärts durch die kleine aber feine Discographie arbeiten.

Wobei ich für das Debüt am längsten gebraucht habe. Ist ganz schön anstrengend zu hören und nicht für jeden Tag geeignet. Fand den Sound am Anfang echt sehr verkifft und dachte mir, was waren denn da für Hippies am Werk xD.
 
Debut ist gut, Zweitling schon eher langweilig. Die beiden anderen muss ich mir mal irgendwann zu Gemüte führen.
 
ich würde die "Bleeding" für einen Anfänger empfehlen. Dann kann er sich quasi rückwärts durch die kleine aber feine Discographie arbeiten.

Wobei ich für das Debüt am längsten gebraucht habe. Ist ganz schön anstrengend zu hören und nicht für jeden Tag geeignet. Fand den Sound am Anfang echt sehr verkifft und dachte mir, was waren denn da für Hippies am Werk xD.
Hm, "verkifft" klingen doch eher die zweite und dritte Scheibe. Vor allem der harte Opener von "A Social Grace" ist doch so ziemlich das Gegenteil von "Kiffermucke"! Wobei das Debüt insgesamt natürlich schon sehr abgefahren ist. Und, ja, wohl auch am wenigsten eingängig von allen Alben der Band.
 
A Social Grace 10/10 (bis heute hat das Album zwar noch nicht komplett gezündet aber schon beim ersten hören war ich so fasziniert von diesem Werk und mit jedem weiteren hören ebenfalls da muss einfach die
Höchstnote her)
Into The Everflow 9/10
Mosquito 8,5/10
Bleeding 9/10
 
*Herztropfen such*
*Rüberreich*

th
 
So,
ich hatte gestern beim Grillen eine nette Unterhaltung (wie immer) mit dem Herrn @darkm , der gerne Progmetal hört, aber zugab, noch nie bewusst Psychotic Waltz gehört zu haben. Aufhänger war eigentlich dass ich in fragte, ob er auch beim Konzert in Essen am Start ist.
Daher hier im Thread mal meine ganz persönlichen Empfehlungen für Herrn @darkm .
Für mich der beste Song, der je geschrieben wurde, zusammen mit "Rising" von Rainbow. Beide Songs lösen bei mir JEDES MAL, wenn ich sie höre, Gänsehaut aus (passiert gerde in diesem Moment auch wieder ( ;) ). Der Song ist in sich so perfekt in der Symbiose aus Text und Musik, der entrückte Gesang. Einfach der perfekte Song.
Und jetzt Kopfhörer auf und ab geht die Fahrt:
 
So,
ich hatte gestern beim Grillen eine nette Unterhaltung (wie immer) mit dem Herrn @darkm , der gerne Progmetal hört, aber zugab, noch nie bewusst Psychotic Waltz gehört zu haben. Aufhänger war eigentlich dass ich in fragte, ob er auch beim Konzert in Essen am Start ist.
Daher hier im Thread mal meine ganz persönlichen Empfehlungen für Herrn @darkm .
Für mich der beste Song, der je geschrieben wurde, zusammen mit "Rising" von Rainbow. Beide Songs lösen bei mir JEDES MAL, wenn ich sie höre, Gänsehaut aus (passiert gerde in diesem Moment auch wieder ( ;) ). Der Song ist in sich so perfekt in der Symbiose aus Text und Musik, der entrückte Gesang. Einfach der perfekte Song.
Und jetzt Kopfhörer auf und ab geht die Fahrt:

Das ist jetzt nicht das erste Mal, dass Du hier auffällst @Daskeks !
 
Und als dritte Empfehlung mal noch was von der "Bleeding", einem ebenfalls ganz tollen Album mit stringenteren, kürzeren, aber ebenso entrückten Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten