PSYCHOTIC WALTZ

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Buddy Graves, 16. August 2014.

  1. hofi

    hofi Deaf Dealer

    Das gleiche hier! I gfrei mi!
     
    Southern Man gefällt das.
  2. rapanzel

    rapanzel Till Deaf Do Us Part

    Ich schaff's heut nicht nach Ffm :hmmja:
     
  3. CimmerianKodex

    CimmerianKodex Deaf Dealer

    ich bin am Samstag im Turock anzutreffen!
     
  4. helljott

    helljott Deaf Dealer

    Gestern wars ziemlich gut!
     
    SMM und Buddy Graves gefällt das.
  5. Buddy Graves

    Buddy Graves Till Deaf Do Us Part

    Wie sah es mit Merch aus ? Ich hab echt kaum Lappen von meiner Lieblingsband. Schändlich ! Da ich kein Konzert besuche, wäre mir ein Supporten der Band durch Merchkauf recht... wenn es denn welches gäbe.
     
  6. Southern Man

    Southern Man Till Deaf Do Us Part

    Alarm, die Schwaben kommen :D
     
    hofi gefällt das.
  7. Siebi

    Siebi Till Deaf Do Us Part

    Romeo ist Gott sei Dank gen Italien verreist.
     
  8. Buddy Graves

    Buddy Graves Till Deaf Do Us Part

    ... und i bleib, wia gsagt, derhoim. Oi Schwob weniger - isch doch au schomol was !
     
  9. Siebi

    Siebi Till Deaf Do Us Part

    Dahoim gültet nie nicht. Ich wäre einer biergärtlichen Vorbesprechung nicht abgeneigt, steht 50:50.
     
    Buddy Graves gefällt das.
  10. Impaler666

    Impaler666 Deaf Dealer

    Morgen München! Freue mich wie Sau! Hoffentlich ist das Bier kalt! ;)
     
  11. helljott

    helljott Deaf Dealer

    Covermotive, alte Tourshirts, schwarz-weiß einseitig ziemlich abgekauft. Preise (ohne Gewähr) von 15-25€.
     
  12. zopilote

    zopilote Till Deaf Do Us Part

    Tourifragen: Gibt's im Backstage eine Garderobe? Wo ist der nächste Ort wo man was zu trinken kriegt? Evtl. auch etwas, wo sie später zumachen?
     
  13. Siebi

    Siebi Till Deaf Do Us Part

    Ja --- im Backstage Biergarten oder die Shell-Tanke Richtung Steubenplatz (vermutlich kein Alk-Verkauf) oder Hirschgarten oder das Ewige Licht (Augustiner-Gaststätte) --- in der Gegend ist um 24 Uhr Mo-Do meist Schicht in umliegenden Kneipen. Nach 24 Uhr in die City/Schwabing/Haidhausen.
     
    zopilote gefällt das.
  14. zopilote

    zopilote Till Deaf Do Us Part

    !!
     
  15. Siebi

    Siebi Till Deaf Do Us Part

  16. zopilote

    zopilote Till Deaf Do Us Part

    Siebi gefällt das.
  17. babeliron

    babeliron Till Deaf Do Us Part

    Ich komme soeben aus dem Club "Das Bett" in Frankfurt, wo am heutigen Montagabend PSYCHOTIC WALTZ womöglich immer noch spielen.

    Erstmalig sah ich die Band im Sommer 1992 im Berliner Huxley Junior auf der damaligen "Into the Everflow"-Tour, das letzte Mal dann 2012 nach ihrer Reunion auf dem Rock Hard-Festival.

    Für mich ist "A Social Grace" neben "Operation Mindcrime" und "Reign in Blood" das wichtigste Metal-Album überhaupt.

    Heute habe ich den PSYCHOTIC WALTZ-Gig nach 35 (in Worten: -fünfunddreißig-) Minuten bereits verlassen. Der Grund: Die Sangesleistung von Buddy Lackey, wobei es war kein Gesang, den der knapp 51-jährige den Anwesenden in einem für einen Montagabend gut gefüllten Frankfurter Bett darbot, sondern eher ein regelrechtes Säuseln. Mister Lackey hielt das Mikrophon auch immer verdächtig weit von seinem Mund weg und mußte bereits nach einer knappen Viertelstunde den Backstagebereich für ein, zwei Minuten aufsuchen.

    Als die Band den neuen Song "While the Spiders spin" spielte, bin ich gegangen, da ich es nicht mehr mit anhören konnte, wie solch eine Band wie PSYCHOTIC WALTZ sich ihr Denkmal vom eigenen Sänger kaputt machen lässt!

    Wen es interessiert: Merchandise - sowohl Textilien, als auch Tonträger in Form von LP und CD - hat die Band auf dieser Tour dabei.


    Beste Grüße

    ein konsternierter babeliron
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017
  18. Apparition

    Apparition Deaf Dealer

    Bitter. Ich war gestern in Rheine, wo PW ein anfänglich solides, im weiteren Verlauf aber herausragendes Konzert gespielt haben. Bei den ersten paar Songs war Devon auch da nicht gut bei Stimme, aber das gab sich spätestens mit der Premiere des neuen Songs. Der ist nebenbei gesagt absolut großartig und lässt aucf ein tolles Album hoffen.

    Die Band hatte im Verlauf immer wieder wieder kleinere technische Probleme zu beklagen, aber nichts, was ernsthaft gestört hätte. Die Setlist war völlig super, mit Schwerpunkt auf "A Social Grace" und "Bleeding", für mich also perfekt.
     
  19. Dominik2

    Dominik2 Till Deaf Do Us Part

    @babeliron hat zur Zeit kein Glück mit den Sängern. Ich war noch drauf und dran zu kommen, da ich ja nur 10. min zu laufen hätte, aber irgendwie keine Lust auf Proggi; insofern die bessere Entscheidung...
     
    babeliron gefällt das.
  20. Flow

    Flow Deaf Dumb Blind

    Kompletter Abriss in Frankfurt gestern. Anfänglich auch hier Stimmprobleme, hat sich aber nach 4, 5 Songs gefangen. Ich war für 2 Stunden wieder 21 und habe die Hälfte des Gigs auf Knien verbracht.

    I Remember haben sie etwas zersägt.
     
    Irae und Fates Warning gefällt das.