PSYCHOTIC WALTZ

Bin morgen in Berlin am Start. Gab es ne Vorband? Hab was von "Bleeding" gehört, aber auf der Seite des Veranstalters steht nix. Wie lange dauerte das Konzert in Frankfurt? Muss nämlich die (für mich) letzte Bahn gegen halb 12 erwischen!
 
Bin morgen in Berlin am Start. Gab es ne Vorband? Hab was von "Bleeding" gehört, aber auf der Seite des Veranstalters steht nix. Wie lange dauerte das Konzert in Frankfurt? Muss nämlich die (für mich) letzte Bahn gegen halb 12 erwischen!
Bleeding sind auch in Berlin mit dabei. Und sie sind einfach richtig klasse!
Hayes Stimme mag vielleicht nicht jedem gefallen, ich finde sie großartig!
 
Ick freu mir auf die Show im Turock in Essen. Auf dass mein erstes Konzert dieser von mir allerhöchst veehrten Band großartig werde!
 
München meldet: zurück im Hotel! Konzert war großartig!
Bleeding war schon gut!
Psychotic Waltz war der Hammer!
Haben einen neuen Song gespielt! Macht große Lust aufs Album!
 
München meldet: zurück im Hotel! Konzert war großartig!
Bleeding war schon gut!
Psychotic Waltz war der Hammer!
Haben einen neuen Song gespielt! Macht große Lust aufs Album!

Ich hätt's echt gern gesehen, aber ich hab's im Backstage Club heute Abend nicht ausgehalten. Es ging einfach nicht. Zu heiß, zu eng, zu stickig. Hab dann halt draußen mit den Leuten geratscht, die es ähnlich empfanden. Waren gar nicht so wenige. Find's echt grenzwertig, bei den Temperaturen bei so vielen Leuten in der nicht merklich belüfteten kleinsten Halle zu spielen, obwohl die größere(n) frei sind. Sehen wir's als 20,- Euro Sonderopfer für verdiente Musiker. Bin nicht wirklich sauer, weil die Gesellschaft den Abend über so gut war, aber ein bisschen mehr von den Bands hätt ich echt gern gesehen. Aber bei "zu heiß" ist bei mir halt recht schnell Ende Gelände. Macht nichts, ich bereu' es trotzdem nicht, dabei gewesen zu sein.

Die Moral von der Geschicht ist trotzdem, dass ich in den Backstage-Club nimmer gehen werd, wenn eine Band spielt, die voraussichtlich nicht gerade deutlich unter 100 Zuschauer anzieht.
 
Ich hätt's echt gern gesehen, aber ich hab's im Backstage Club heute Abend nicht ausgehalten. Es ging einfach nicht. Zu heiß, zu eng, zu stickig. Hab dann halt draußen mit den Leuten geratscht, die es ähnlich empfanden. Waren gar nicht so wenige. Find's echt grenzwertig, bei den Temperaturen bei so vielen Leuten in der nicht merklich belüfteten kleinsten Halle zu spielen, obwohl die größere(n) frei sind. Sehen wir's als 20,- Euro Sonderopfer für verdiente Musiker. Bin nicht wirklich sauer, weil die Gesellschaft den Abend über so gut war, aber ein bisschen mehr von den Bands hätt ich echt gern gesehen. Aber bei "zu heiß" ist bei mir halt recht schnell Ende Gelände. Macht nichts, ich bereu' es trotzdem nicht, dabei gewesen zu sein.

Die Moral von der Geschicht ist trotzdem, dass ich in den Backstage-Club nimmer gehen werd, wenn eine Band spielt, die voraussichtlich nicht gerade deutlich unter 100 Zuschauer anzieht.
Schade, @Hugin , dass du von den Bands so wenig bis gar nix sehen konntest.
Manchmal ist es schon sehr merkwürdig, was Veranstalter sich so denken und warum sie das Konzert nicht in den großen Saal gelegt haben.

In Berlin weiß ich noch nicht, wie groß der Club ist. Aber ein Problem werden wir schon mal haben: Haye schrieb gestern noch, dass um 22.00 Uhr schon Schluss sei, da wird wohl im Anschluss noch eine andere Veranstaltung sein oder was für Gründe es sonst so gibt.

19.30 Beginn und 22.00 Uhr Schluss... wir müssen also früh da sein!

Jetzt noch schnell ein paar Stunden arbeiten und dann mit @Dogro in den Bus von Hamburg nach Berlin steigen und hoffen, dass wir gut durch kommen.

Die Vorfreude ist riesig. Die Aufregung in etwa so groß wie vor 26 Jahren!
 
Die letzten drei, vier Songs konnte ich gestern zwar auch nicht mehr so richtig genießen, weil mein welker Körper die ganze Zeit "Sauerstoff!", "Flüssigkeit!" und "Hinsetzen!" von mir verlangt hat, aber das war schon ein sehr, sehr geiler Auftritt gestern. Am meisten überrascht hat mich ehrlich gesagt das nicht nur sehr zahlreich erschienene, sondern vor allem auch äußerst enthusiastische Publikum. Mit derart lautstark zum Ausdruck gebrachter Begeisterung hätte ich nicht gerechnet - hat mich auch für die Band sehr gefreut und wird sie vielleicht zusätzlich motivieren, dass das neue Album noch in diesem Jahrzehnt erscheint. ;)

Ansonsten noch ein besonderer Gruß an @zopilote und @feanor, die sich jetzt gerade vermutlich noch auf dem Heimweg befinden. Ich hoffe, Ihr habt die Nacht noch gut rumbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön war es gestern Abend in München. Und heiß. Sehr heiß.

Von Bleeding habe ich mir nur einen Song angesehen, da bereits zu diesem Zeitpunkt die Temperaturen im Club kaum auszuhalten waren und ich noch genug Kraft für die Waltze haben wollte.

Ich schwitze eigentlich selten stark, selbst in der Sauna dauert es bei mir ewig bis die ersten Schweißperlen zu sehen sind. Gestern Abend jedoch klebte meine Unterhose vor lauter Nässe. Aber schön war es. Im Gegensatz zu einigen anderen haben wir uns durch das ganze Konzert gekämpft. Eine Tortur war das und die Belastung gegen Ende nicht nur der Band anzumerken.

Die Anstrengung hat sich jedoch gelohnt denn wir wurden von der Band in andere Sphären entführt. Geil! Geil! Geil! Auch ich habe ein paar Songs von meinem Lieblingswaltzalbum „Into The Everflow“ vermisst, aber auch ich will nicht meckern. Das war gestern Abend eine musikalische Reise auf höchstem Niveau. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Ein toller Abend!
 
Ich kann mich den hier geposteten Eindrücken nur anschließen, mein erstes Psychotic Waltz-Konzert war großartig! Im Vorfeld habe ich mich ja so ein bisschen auf ein überlanges Set wie am KIT gehofft, aber im Nachhinein betrachtet wäre das echt grenzwertig geworden bei der Hitze, gegen den ein oder anderen "Into The Everflow"-Song mehr hätte ich nichts einzuwenden gehabt, aber das war wie gesagt nur ein kleiner Makel. Ach ja: die Ansagen von Devon Graves hinsichtlich Handys und Unplugged-Konzerten fand ich cool.

Es hat mich auch sehr gefreut @zopilote und @feanor kennen lernen zu dürfen, hoffentlich ging bei euch die Nacht noch schnell herum!
 
In Berlin weiß ich noch nicht, wie groß der Club ist. Aber ein Problem werden wir schon mal haben: Haye schrieb gestern noch, dass um 22.00 Uhr schon Schluss sei, da wird wohl im Anschluss noch eine andere Veranstaltung sein oder was für Gründe es sonst so gibt.

19.30 Beginn und 22.00 Uhr Schluss... wir müssen also früh da sein!

Das Schwarze Zimmer im Musik & Frieden hat eine Kapazität von 400 Gästen. Einlaß ist um 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr und Ende 22:00 Uhr, da ab 22:00 Uhr die Fete de la Nuit bei freien Eintritt dort stattfindet.

Viel Spaß und lasst Euch auf der Warschauer Brücke nicht antanzen!


Beste Grüße

babeliron :)
 
Ach ja: die Ansagen von Devon Graves hinsichtlich Handys und Unplugged-Konzerten fand ich cool.

Fand ich auch gut! Der Typ den er direkt angesprochen hat, als er als einziger das Handy in der Hand hatte, war übrigens ich! :D
Bin eigentlich auch nicht der Handy-Konzert-Besucher. Aber vom ersten PW-Konzert wollte ich (auch für meine Kinder und deren Metal-Sozialisation) dann doch eine kleine filmische Erinnerung mitnehmen.
Habe es aber gleich weggesteckt, als Devon darum gebeten hat. Mein ganz persönlicher Moment war, als er "Daumen hoch" machte, als er sah, dass ich das Handy weggesteckt hatte.

Es war wirklich heiß! Mir macht das zum Glück nicht so viel aus!
Und das Bier war kalt und hat geschmeckt! Hätte deshalb noch ne Weile ausgehalten!

Freue mich wie Bolle aufs neue Album!
 
Ich mag da ein Weichei sein, aber ich gehöre halt zu der Immortal-Kühlschrank-Franktion, die "The Sun No Longer Rises" als heimliche Nationalhymne hat und die Sonne als natürlichen Feind des Menschen betrachtet. Ein bisschen ärgert's mich da schon, dass ich da kein Beißer bin, aber ich konnte da keine Minute genießen, so lange ich drin war. Bin so der Typ, der sich bei Konzerten fast immer irgendwo gemütlich ans Ende der Halle stellt und alles entspannt von hinten betrachtet. Dazu war's gestern einfach zu heiß, zu voll, zu eng, zu stickig; da ist dann bei mir der Leidensdruck tatsächlich höher als die Freude an der Musik, und dann muss man halt für sich selbst die traurige Konsequenz ziehen und kapitulieren. Wollt's dann nach einer Weile frische Luft nochmal probieren, aber wenn du die Tür auf machst, und dann schon einen Schritt in den Club nur noch Rücken siehst und keine Bühne mehr, dann macht's dich auch nimmer an. Ich sag mal so, die Halle war für den Gig gestern einfach definitiv zu klein und zu schlecht belüftet. Respekt an all jene, die sich durchgekämpft haben, ihr habt euch das schöne Erlebnis verdient. Ich für meinen Teil gehe vielleicht noch in den Club, wenn Kleinstbands spielen; für die Größenordnung Waltz, oder Raven, oder Avatarium streiche ich die Location von meiner Liste; das macht mir - zumindest im Sommer - keinen Spaß.
 
Ich kann das sehr gut nachvollziehen und war selbst schon in ähnlicher Situation. Ist eine bestimmte Obergrenze der Dichte im Club oder einer Halle erreicht, kommt denn auch leicht Mal Panik dazu. Dann muss ich auch flüchten, egal wie viel mir an der Band liegt.
 
Ich mag da ein Weichei sein, aber ich gehöre halt zu der Immortal-Kühlschrank-Franktion, die "The Sun No Longer Rises" als heimliche Nationalhymne hat und die Sonne als natürlichen Feind des Menschen betrachtet. Ein bisschen ärgert's mich da schon, dass ich da kein Beißer bin, aber ich konnte da keine Minute genießen, so lange ich drin war. Bin so der Typ, der sich bei Konzerten fast immer irgendwo gemütlich ans Ende der Halle stellt und alles entspannt von hinten betrachtet. Dazu war's gestern einfach zu heiß, zu voll, zu eng, zu stickig; da ist dann bei mir der Leidensdruck tatsächlich höher als die Freude an der Musik, und dann muss man halt für sich selbst die traurige Konsequenz ziehen und kapitulieren. Wollt's dann nach einer Weile frische Luft nochmal probieren, aber wenn du die Tür auf machst, und dann schon einen Schritt in den Club nur noch Rücken siehst und keine Bühne mehr, dann macht's dich auch nimmer an. Ich sag mal so, die Halle war für den Gig gestern einfach definitiv zu klein und zu schlecht belüftet. Respekt an all jene, die sich durchgekämpft haben, ihr habt euch das schöne Erlebnis verdient. Ich für meinen Teil gehe vielleicht noch in den Club, wenn Kleinstbands spielen; für die Größenordnung Waltz, oder Raven, oder Avatarium streiche ich die Location von meiner Liste; das macht mir - zumindest im Sommer - keinen Spaß.
Kann ich nur bestätigen, es war wirklich unerträglich, zumal sie auch noch alles dicht gemacht hatten. Da gestern im Backstage sonst nichts los war, hätten sie zumindest alle Türen aufmachen können. Noch besser wäre es gewesen, in die freie Halle zu gehen, die wäre dann halbvoll gewesen und alle hätten ihren Spaß gehabt.
 
Die letzten drei, vier Songs konnte ich gestern zwar auch nicht mehr so richtig genießen, weil mein welker Körper die ganze Zeit "Sauerstoff!", "Flüssigkeit!" und "Hinsetzen!" von mir verlangt hat, aber das war schon ein sehr, sehr geiler Auftritt gestern. Am meisten überrascht hat mich ehrlich gesagt das nicht nur sehr zahlreich erschienene, sondern vor allem auch äußerst enthusiastische Publikum. Mit derart lautstark zum Ausdruck gebrachter Begeisterung hätte ich nicht gerechnet - hat mich auch für die Band sehr gefreut und wird sie vielleicht zusätzlich motivieren, dass das neue Album noch in diesem Jahrzehnt erscheint. ;)

Ansonsten noch ein besonderer Gruß an @zopilote und @feanor, die sich jetzt gerade vermutlich noch auf dem Heimweg befinden. Ich hoffe, Ihr habt die Nacht noch gut rumbekommen.
Ich kann mich den hier geposteten Eindrücken nur anschließen, mein erstes Psychotic Waltz-Konzert war großartig! Im Vorfeld habe ich mich ja so ein bisschen auf ein überlanges Set wie am KIT gehofft, aber im Nachhinein betrachtet wäre das echt grenzwertig geworden bei der Hitze, gegen den ein oder anderen "Into The Everflow"-Song mehr hätte ich nichts einzuwenden gehabt, aber das war wie gesagt nur ein kleiner Makel. Ach ja: die Ansagen von Devon Graves hinsichtlich Handys und Unplugged-Konzerten fand ich cool.

Es hat mich auch sehr gefreut @zopilote und @feanor kennen lernen zu dürfen, hoffentlich ging bei euch die Nacht noch schnell herum!
Hat mich ebenfalls sehr gefreut euch kennen zu lernen! Ja die Nacht war noch ganz lustig, habens dann auch geschafft 2 Stunden im Park zu schlafen, und im Bus dann natürlich auch noch. Während ich jetzt gerade heimgekommen bin, hat der arme @zopilote noch direkt weiter müssen zu einem Termin ;)

Der halbe Liter Wasser zwischen Bleeding und Psychotic Waltz war eine meiner weiseren Entscheidungen, so war die stickige Hitze doch erträglich für mich und ich hätt mir noch mehr Lieder gewünscht! Psychotic Waltz waren absolut großartig, und auch wenns von Into the Everflow mehr hätte sein dürfen, waren meine absoluten Lieblingslieder dabei. Und der neue Song hat direkt für Gänsehaut gesorgt.
 
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, ein tolles, aber auch sehr anstrengendes Konzert. Das einzige Mal, dass ich mich erinnern kann ein Konzert bei solchen Temparaturen erlebt zu haben war Napalm Death vor ein paar Jahren, in einem Club bei dem just an diesem Tag die Belüftungsanlage ausgefallen war. Bei der kleinen Halle im Backstage war ich mir nicht einmal sicher, ob eine solche vorhanden bzw. eingeschaltet ist. Den Fluchtinstinkt hatte ich auch, nach 450km Anreise und sechs Jahren Wartezeit durfte aber nicht zurückgewichen werden. In der zweiten Hälfte war ich dann schon in eine reptilienhafte Starre verfallen, um keine unnötige Energie mehr mit Bewegungen zu verschwenden.

Die Krönung eines großartigen Auftritts, in dem Devon nicht einmal vor
Spiral Tower
zurückgeschreckt ist und sogar dabei geglänzt hat, war das enthusiastische und sehr emotionale Publikum, das ich in dieser Form nicht erwartet hatte. Dann ein perfekter Ausklang mit @Dr. Pepe, @TragicIdol und @feanor im versprochenen Biergarten . Vom Fernbus gings direkt ins Büro, wo ich mit einer Kommandoaktion (Katzenwäsche & Shirtwechsel) unangenehmen Fragen nach meinem nächtlichen Treiben erfolgreich aus dem Weg gehen konnte. "Bin 1000km gefahren um eine Band zu sehen, hatte sieben Bier und wurde von einem morgendlichen Regenschauer im Hirschgarten geweckt" klingt nur gut wenn man es in seiner Freizeit sagt :D

P.S. ihr zwei Wahlmünchener - viel Spaß heute bei BÖC in Köln!!
 
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, ein tolles, aber auch sehr anstrengendes Konzert. Das einzige Mal, dass ich mich erinnern kann ein Konzert bei solchen Temparaturen erlebt zu haben war Napalm Death vor ein paar Jahren, in einem Club bei dem just an diesem Tag die Belüftungsanlage ausgefallen war. Bei der kleinen Halle im Backstage war ich mir nicht einmal sicher, ob eine solche vorhanden bzw. eingeschaltet ist. Den Fluchtinstinkt hatte ich auch, nach 450km Anreise und sechs Jahren Wartezeit durfte aber nicht zurückgewichen werden. In der zweiten Hälfte war ich dann schon in eine reptilienhafte Starre verfallen, um keine unnötige Energie mehr mit Bewegungen zu verschwenden.

Die Krönung eines großartigen Auftritts, in dem Devon nicht einmal vor
Spiral Tower
zurückgeschreckt ist und sogar dabei geglänzt hat, war das enthusiastische und sehr emotionale Publikum, das ich in dieser Form nicht erwartet hatte. Dann ein perfekter Ausklang mit @Dr. Pepe, @TragicIdol und @feanor im versprochenen Biergarten . Vom Fernbus gings direkt ins Büro, wo ich mit einer Kommandoaktion (Katzenwäsche & Shirtwechsel) unangenehmen Fragen nach meinem nächtlichen Treiben erfolgreich aus dem Weg gehen konnte. "Bin 1000km gefahren um eine Band zu sehen, hatte sieben Bier und wurde von einem morgendlichen Regenschauer im Hirschgarten geweckt" klingt nur gut wenn man es in seiner Freizeit sagt :D

P.S. ihr zwei Wahlmünchener - viel Spaß heute bei BÖC in Köln!!

Du hast meinen vollen Respekt! :cool:
 
Zurück
Oben Unten