PSYCHOTIC WALTZ

Was ist aus dem Mann nur geworden? Er war mal eine Prog-Instanz. Aber jetzt....

Überrascht mich im Einzelnen nicht. Ich bin jedesmal erschrocken wenn ich mir die Noten der Redaktion bei den Jahresspecials angeschaut habe.
Wie da in Menge absolute Klassiker nur noch mit 7 oder 8 Punkte bewertet wurden, hat mir gezeigt, dass da mittlerweile kleinere Feuer der Begeisterung brennen.
Und das deckt sich mit dem Gefühl, dass ich beim Lesen des Heftes habe. Konsequenz gezogen. Noch 5 Abo-Hefte flattern ins Haus. Danach wird das Budget für
Zweithefte des DF genutzt. ;)
 
Überrascht mich im Einzelnen nicht. Ich bin jedesmal erschrocken wenn ich mir die Noten der Redaktion bei den Jahresspecials angeschaut habe.
Wie da in Menge absolute Klassiker nur noch mit 7 oder 8 Punkte bewertet wurden, hat mir gezeigt, dass da mittlerweile kleinere Feuer der Begeisterung brennen.
Und das deckt sich mit dem Gefühl, dass ich beim Lesen des Heftes habe. Konsequenz gezogen. Noch 5 Abo-Hefte flattern ins Haus. Danach wird das Budget für
Zweithefte des DF genutzt. ;)
Die Konsequenz habe ich schon vor 8-10 Jahren irgendwann gezogen, aber aus exakt demselben Grund. Und ja, der Waltzer ist Top5, auch Top3.
 
Überrascht mich im Einzelnen nicht. Ich bin jedesmal erschrocken wenn ich mir die Noten der Redaktion bei den Jahresspecials angeschaut habe.
Wie da in Menge absolute Klassiker nur noch mit 7 oder 8 Punkte bewertet wurden, hat mir gezeigt, dass da mittlerweile kleinere Feuer der Begeisterung brennen.
Löbliche Ausnahme ist hier Kaiser Boris, der würdigt Meilensteine in angemessener Weise, auch wenn seine Meilensteine nicht immer die meinen sind. Aber der ist erkennbar mit Herz dabei. Das RH ist für mich ohnehin ein zwiespältiges Thema: Ich hänge an dem Heft und beziehe es nach wie vor im Abo, lese es aber immer seltener mit wirklicher Begeisterung. Gerade die gestern hereingeflatterte Ausgabe ist sehr dünn - und das nicht nur im wörtlichen Sinne. Schade, schade...
 
Löbliche Ausnahme ist hier Kaiser Boris, der würdigt Meilensteine in angemessener Weise, auch wenn seine Meilensteine nicht immer die meinen sind. Aber der ist erkennbar mit Herz dabei. Das RH ist für mich ohnehin ein zwiespältiges Thema: Ich hänge an dem Heft und beziehe es nach wie vor im Abo, lese es aber immer seltener mit wirklicher Begeisterung. Gerade die gestern hereingeflatterte Ausgabe ist sehr dünn - und das nicht nur im wörtlichen Sinne. Schade, schade...

Stimmt! Beim Kollegen Kaiser kann ich oft noch mitgehen!
 
Soso, für RH-Rensen ist das aktuelle Album die Enttäuschung des Jahres, die alte Magie sei fast komplett verschwunden (siehe RH-Redaktionspoll). Und da behaupte mal ernsthaft jemand, in diesem Land dürfe man nicht (mehr) alles sagen!
Für Leute, die keine Petersilie in den Ohren haben, ist das Werk natürlich mindestens im unmittelbaren Dunstkreis der Anwärter auf den Titel "Album des Jahres". Für mich ist es dann auch letzteres, es sei denn auf den letzten Metern fällt noch ein 11-Punkte-Gottwerk vom Himmel...

Was ist aus dem Mann nur geworden? Er war mal eine Prog-Instanz. Aber jetzt....

Wieso? Ich sehe das tatsächlich ähnlich.

Allerdings würde ich mich auch nicht als Prog-Instanz bezeichnen...:D
 
Soso, für RH-Rensen ist das aktuelle Album die Enttäuschung des Jahres, die alte Magie sei fast komplett verschwunden (siehe RH-Redaktionspoll). Und da behaupte mal ernsthaft jemand, in diesem Land dürfe man nicht (mehr) alles sagen!
Für Leute, die keine Petersilie in den Ohren haben, ist das Werk natürlich mindestens im unmittelbaren Dunstkreis der Anwärter auf den Titel "Album des Jahres". Für mich ist es dann auch letzteres, es sei denn auf den letzten Metern fällt noch ein 11-Punkte-Gottwerk vom Himmel...
Hm, eine Enttäuschung ist die neue sicher nicht und da sie für mich sogar knapp "Bleeding" hinter sich gelassen hat (aber im Grunde wohl nur wegen "Skeleton" und der Produktion), kann man eigentlich sogar von einer positiven Überraschung reden. Aber ein Meisterwerk ist es für mich auch nicht, obwohl sie wohl in meiner Jahres-Top-5 landen wird - was aber dieses Jahr auch nicht so schwierig ist. Irgendwie hat mich 2020 kein aktuelles Album so richtig umgehauen, da gab es letztes Jahr tatsächlich mindestens fünf oder sechs Alben, die ich besser als alles aus diesem Jahr finde. Irgendwie ein musikalisch merkwürdiges Jahr für mich...
 
Für dich gilt der zitierte Satz ja auch. Das hättest du gar nicht mit diesem Posting unterstreichen müssen. :D
Pah, ich hab sicher deutlich mehr Prog-Scheiben als der Hades!:D

Aber mal ernsthaft, bis auf vielleicht zwei, drei Stücke wüsste ich nicht, warum "God-Shaped Void" jetzt mehr Prog sein sollte als beispielsweise Maiden, Helstar, die ersten drei Iced Earth oder andere, komplexere Metalbands, die gemeinhin nicht unter Prog laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten