PSYCHOTIC WALTZ

Dieses Thema im Forum "METROPOLIS - Progressive Rock & Metal" wurde erstellt von Buddy Graves, 16. August 2014.

1. SMM

SMM Redakteur Roadcrew

Genau das macht mich auch richtig traurig... :(

2. Zahni4674

Zahni4674 Till Deaf Do Us Part

da war ich auch :)

CimmerianKodex und Vauxdvihl gefällt das.
  3. Vauxdvihl

Vauxdvihl Till Deaf Do Us Part

Genau, Payne's Gray war Vorband und die "Kadath: Decoded" wurde gleich am Merchstand mitgenommen, gemeinsam mit einem Waltz-Shirt. Und was für eine Setlist:
    Psychotic Waltz Concert Setlist at Zeche Carl, Essen on September 23, 1996 | setlist.fm

Ich kann mich auch 26 Jahre später noch sehr lebhaft daran erinnern.

Das Schlimme ist ja, dass weder Fates Warning noch Waltz zu den "alten" gehören. Das macht es nur noch trauriger.

Nägelchen, RageXX und CimmerianKodex gefällt das.
  4. Prog on!

Prog on! Till Deaf Do Us Part

Auch ich bin leider nie in den Genuss gekommen, Psychotic Waltz live zu sehen. Schade, hatte sehr auf Clubshows in relativer Nähe zum RH-Festival gehofft. Was bleibt, ist ein "God-Shaped Void" im Herzen. :hmmja:

RageXX, Vauxdvihl und CimmerianKodex gefällt das.
  5. Stranger

Stranger Deaf Dealer

Neeeeeein...

6. Inferno

Inferno Till Deaf Do Us Part

Sehr sehr schade, aber natürlich absolut nachvollziehbar...glücklicherweise ist Waltz die Band, die ich wohl am öftesten live gesehen haben dürfte. Und grade die Konzerte vor der Reunion werde ich auf immer in allerwohligster Erinnerung behalten...

7. Metalomaniac

Metalomaniac Deaf Leppard

PAYNE'S GRAY waren auf der Tour faszinierend fand ich (war in Stuttgart).
    War mein Erstkontakt mit der Band, und ich konnte während des Konzerts noch nicht sagen, ob's mir gefällt, aber fasziniert hat mich die Band direkt.
    Schade, dass es die nicht lang gemacht haben.
    Aber die sind wieder aktiv, oder?

Hier gibt's auf jeden Fall ein sehr lesenswertes mehrteiliges Interview / Historie der Band:
    https://www.saitenkult.de/2017/11/13/paynes-gray-part-i-lifes-not-easy-at-the-bottom/

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2023
    Inferno gefällt das.
  8. Impaler666

Impaler666 Till Deaf Do Us Part

Meine Live-Eindrücke sind aktuellerer Natur. Die waren aber nicht minder spektakulär.
    München 2017 (mit Bleeding) und Mannheim 2019. GRANDIOS!!! :top::top::top:

9. RamboMitBrille

RamboMitBrille Dawn Of The Deaf

Ich habe PW das erste Mal am 04.10.1995 in der Röhre (RIP!) in Stuttgart gesehen.
    Es waren ziemlich wenig Leute da, aber die Show war grandios. Die Bleeding war noch nicht draußen, aber sie haben Morbid als neuen Song gespielt. Mega Konzert!

Klotzkowski, Hades und Inferno gefällt das.
  10. SacredNicaragua

SacredNicaragua Deaf Dealer

Durfte PW das erste Mal live auf deren ersten Tour in Villingen erleben. Danach noch schön die Eintrittskarte signieren lassen und seitdem immer versucht noch mal was live mitzunehmen Zum Glück dann bei der letzten Tour in Berlin den Kreis geschlossen. Danke Jungs.

Inferno gefällt das.
  11. Buddy Graves

Buddy Graves Till Deaf Do Us Part

Die Röhre war schon geil...
    Da hab ich PW auch gesehen. War auch der Gig mit Payne"s Grey im Vorprogramm...
    Shit,war das geil !

RamboMitBrille, Hades und Klotzkowski gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.