PSYCHOTIC WALTZ

Da waren wir (mal wieder) "gemeinsam" vor Ort :).
PANEY´S GREY waren damals doch Vorband, oder?

Wirklich traurig, PW gehen nicht mehr auf Tour, bei FATES WARNING sieht es diesbezüglich auch mau aus.
So gehen sie dahin, die großen Alten...

Genau, Payne's Gray war Vorband und die "Kadath: Decoded" wurde gleich am Merchstand mitgenommen, gemeinsam mit einem Waltz-Shirt. Und was für eine Setlist:
Psychotic Waltz Concert Setlist at Zeche Carl, Essen on September 23, 1996 | setlist.fm

Ich kann mich auch 26 Jahre später noch sehr lebhaft daran erinnern.

Wirklich traurig, PW gehen nicht mehr auf Tour, bei FATES WARNING sieht es diesbezüglich auch mau aus.
So gehen sie dahin, die großen Alten...

Das Schlimme ist ja, dass weder Fates Warning noch Waltz zu den "alten" gehören. Das macht es nur noch trauriger.
 
Sehr sehr schade, aber natürlich absolut nachvollziehbar...glücklicherweise ist Waltz die Band, die ich wohl am öftesten live gesehen haben dürfte. Und grade die Konzerte vor der Reunion werde ich auf immer in allerwohligster Erinnerung behalten...
 
PAYNE'S GRAY waren auf der Tour faszinierend fand ich (war in Stuttgart).
War mein Erstkontakt mit der Band, und ich konnte während des Konzerts noch nicht sagen, ob's mir gefällt, aber fasziniert hat mich die Band direkt.
Schade, dass es die nicht lang gemacht haben.
Aber die sind wieder aktiv, oder?

Hier gibt's auf jeden Fall ein sehr lesenswertes mehrteiliges Interview / Historie der Band:
https://www.saitenkult.de/2017/11/13/paynes-gray-part-i-lifes-not-easy-at-the-bottom/
 
Zuletzt bearbeitet:
Durfte PW das erste Mal live auf deren ersten Tour in Villingen erleben. Danach noch schön die Eintrittskarte signieren lassen und seitdem immer versucht noch mal was live mitzunehmen Zum Glück dann bei der letzten Tour in Berlin den Kreis geschlossen. Danke Jungs.
 
Ich habe PW das erste Mal am 04.10.1995 in der Röhre (RIP!) in Stuttgart gesehen.
Es waren ziemlich wenig Leute da, aber die Show war grandios. Die Bleeding war noch nicht draußen, aber sie haben Morbid als neuen Song gespielt. Mega Konzert!
Die Röhre war schon geil...
Da hab ich PW auch gesehen. War auch der Gig mit Payne"s Grey im Vorprogramm...
Shit,war das geil !
 
Zurück
Oben Unten