Pungent Stench oder Der Tod, das muss ein Wiener sein.

Ebenfalls 1990 fand - durch verschleimte Gänge kriechend - eines der krankesten Alben der Metalgeschichte den Weg an die Erdoberfläche: "For God Your Soul... For Me Your Flesh", das zumindest in der Originalversion auch von einem herrlich morbiden Artwork gekrönt wurde. Da war klar: Wer mit dem Cover seine Probleme hat, sollte sich die Musik besser gar nicht erst anhören.

Kultalbum hier und ein Albumtitel der für mich Deathmetal besser zusammen fasst als alle anderen!
 
Ich habe ja lange auf die Vinyl-Neuauflage gewartet, aber bei dem Label bin ich skeptisch. Wobei ich jetzt auch nicht all ihre Releases qualitativ schlecht finde, aber es hat bei denen doch immer den faden Beigeschmack von Massenabfertigung und ökonomischen Interesse...
 
Ich habe ja lange auf die Vinyl-Neuauflage gewartet, aber bei dem Label bin ich skeptisch. Wobei ich jetzt auch nicht all ihre Releases qualitativ schlecht finde, aber es hat bei denen doch immer den faden Beigeschmack von Massenabfertigung und ökonomischen Interesse...

Bin ich bei dir. Die Qualität lässt teils auch zu wünsche übrig!
 
Endlich werden die Dinger mal neu aufgelegt. Bin schon regelmäßig am Looky Looky machen, ob es die Disko denn mal zu einem bezahlbaren Preis gibt, aber das hat sich dann demnächst endlich erledigt.
 
Ach, im Grunde überwiegt auch bei mir die Vorfreude, zumal mich die Band (oder was davon übrig ist) letztes Jahr zweimal vollends begeistert hat. Ich hätte mir nur ein anderes Label erhofft. Bei wem liegen eigentlich die Rechte der alten Platten?
 
ich glaub mittlerweile bei Mr. Stench, also Herrn Schirenc.
Shirts mit den alten Motiven werden ja auch über die FB-Seite beworben.
Hab mich aus dem Rechtsstreit aber vor längerer Zeit ausgeklinkt, weil mir das zu Kindergarten wurde.
 
Pungent Stench sind eine meiner absoluten Lieblingsbands...."For God Your Soul" ist mein Lieblingsalbum. Dicht gefolgt von "Been Caught Buttering" und dann "Club Mondo Bizarre". die "Dirty Rhymes" EP hab ich auch immer gern gehört...die Reunion Alben liefen bei mir eher weniger. Die Magie war leider nicht mehr da und der Sound war zu sauber. Dennoch waren es solide Veröffentlichungen...

"For God Your Soul" fand in recht vielen verschiedenen Versionen in mein Plattenschrank (Splatter Vinyl mit Originalcover, CD mit Originalcover, Tape und CD der "Remixed Version" und Sofa Cover). Ich werde mir definitiv ein paar von den Re-Releases auf Vinyl zulegen. Leider wurde ich bei Ebay mal übers Ohr gehauen, als ich mir die "Dirty Rhymes" auf Vinyl zulegen wollte - Geld hab ich überwiesen...das Vinyl ist nie bei mir angekommen. Umso ärgerlicher, dass ich Depp die Vinylversion in einem Second Hand Geschäft in den 90ern stehen hab lassen, weil ich ja schon die CD-Version hatte und mein damaliger Azubigehalt recht knapp war. Oh Mann....

Back On Black Records sind immer recht unberechenbar: Manchmal sind Sound/Artwork gut und manchmal bekommt man den größten Mist vorgesetzt. Wird sich zeigen, wie es sich im Falle Pungent Stench verhält. Ich hoffe sie bekommen brauchbare Master für die Vinylversionen...
 
3105_1384172022_300.jpg

Huch, die fällt á weng aus der Reihe, was?
Ach, ne, nach 5 Minuten passt's wieder halbwegs. Gut, trotzdem grooverockiger als vorher.
PUNGENT STENCH "Dirty Rhymes..."


Puh, also das gute Stück ist nun schon mega-anstrengend. Hat ein paar coole Momente; die Experimente sind krude aber nicht unspannend. Dennoch bin ich jetzt erst einmal froh, dass das Ding vorbei ist und verschiebe "Club Mondo Bizarre" auf einen anderen Tag. Die ersten beiden Studioalben sind super, die EP hat mir aber jetzt erst mal den Rest gegeben. Jetzt brauch ich was Chilligeres.
 
Puh, also das gute Stück ist nun schon mega-anstrengend. Hat ein paar coole Momente; die Experimente sind krude aber nicht unspannend. Dennoch bin ich jetzt erst einmal froh, dass das Ding vorbei ist und verschiebe "Club Mondo Bizarre" auf einen anderen Tag. Die ersten beiden Studioalben sind super, die EP hat mir aber jetzt erst mal den Rest gegeben. Jetzt brauch ich was Chilligeres.
Vielleicht leichter zu verdauen, wenn man beim Hören das Booklet aus der Hand legt...
:D
 
http://www.nuclearblast.de/de/produkte/tontraeger/cd/cd-digi/pungent-stench-first-recordings.html

Die längst überfällige Neuauflage der PUNGENT STENCH Songs von der Split-LP mit DISHARMONIC ORCHESTRA plus der "Extreme deformity" 7"EP. Diese beiden Death/Grind-Klassiker wurden im Original im Jahr 1989 auf Nuclear Blast veröffentlicht, die 2018er Version im Digipak kommt inkl. fünf Live-Bonustracks.

Mehr Info:
Dissonance Productions re-issue the classic works of Austrian death metal band PUNGENT STENCH. "First Recordings" is a compilation of miscellaneous early work by Austrian death/grind legends PUNGENT STENCH. Features bonus live tracks recorded in Poland and Austria in 1988.
 
Ja geil ! Muß ins Häusle ! Und das erste Album bitte auch nochmal, ich Depp hab ja gemeint,ich muß die veräußern :cool:
 
Zurück
Oben Unten