Punk!

Mich nerven diese eifrigen, wiederkäuenden Musikjournalisten in ihrem Bemühen, aus Punk ebenso eine stillgestellte, popkulturelle Mumie zu machen, wie aus dem anderen Scheiß, den sie da besprechen. Punk ist genauso Geschichte, wie er Gegenwart ist, wenn der nächste Mensch wütend auf einem Instrument rumprügelt. Und das sehen diese Leute einfach nicht. Wenn ich nochmal aus berufenem Munde höre, was für eine weltbewegende Platte "London Calling" war, dreh ich durch. Bei so einem Special kann man Bullshit-Bingo spielen, welche Scheiben zum tausendsten Mal angepriesen werden. Brauch kein Mensch. Sorry, musste mal raus.

Feier ich voll toll diesen Post, darf ich ihn auf einem Tshirt gedruckt im EMP verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Karte für Fliehende Stürme bekommen und will mich mal reinhören, wo anfangen wenn man nix kennt?
Mein Favorit ist "Himmel steht still", weil erstkontakt. Nur Hits, Hits, Hits und Depression! Ist nicht so reudig wie früheres Zeug aber für mich die Essenz von dem was ich an fliehende Stürme mag.
 
"Das Chaos brütet" wird dich schon packen
Was für ein unglaublich toller Song, lief heute bestimmt acht mal, ansonsten brauch ich wohl erstmal Fallen (danke @Lobi) da fand ich nämlich so ziemlich jedes Lied schön, was für Ohrwürmer ey.
An den Ufern brauch glaub ich n paar Durchläufe und zu Himmel steht still bin ich noch nicht gekommen, danke euch allen, hab heute ne Band entdeckt die mich echt berührt.
 
Mir gefällt die kürzlich erschienene Platte von LÜGEN ziemlich gut. Teilweise dreistimmig angelegter Gesang, schon viel Rachut/frühe Turbostaat, aber auch ein leichter Emo-Touch, ich denke manchmal grob entfernt an Rites Of Spring, gerade durch denn erratisch-impulsiven Gesangsstil. Größter Freude für mich in dieser (von mir geliebten, aber auch an einzelnen Bandeexemplaren der letzen Jahre nicht immer nachvollziehbar belobhudelten) Ecke seit der letzjährigen Ersthörung von Gesamtscheiße: Scheiße. (Die Lambs-7" finde ich nach wie vor auch cool, leider taugt mir die aktuelle LP gar nicht.) Vielleicht findet hier ja auch jemand Freude dran.

https://twistedchords.bandcamp.com/album/tc152-l-gen-s-t

a2121184797_16.jpg
 
Ich wusste gar nicht, dass Crisis wieder aktiv sind...! Mit Tony Wakeford (und ohne Douglas Pearce, natürlich). Spielen am 09.03. in Berlin.
Gut, wenn ich mir die Videos auf YT angucke, ist ja wohl zu viel Zeit vergangen... aber dass keiner darüber redet...? Oder hab ich was verpasst?
 
Hm, da ist HoH. Ansonsten tolle Band, aber zu Steve Ignorant bin ich auch nicht gegangen; glaube das würde mir zu schwer auf der Seele liegen und es riecht halt auch immer nach Cash-Grab.
 
Hat mal wieder jemand Lust auf einen Klassiker? Heute: ZERSTÖRTE JUGEND. Zwei Mitglieder der Band kamen von der zwischenzeitlich aufgelösten Vorkriegsjugend. Die selbstbetitelte Platte ist wirklich groß. Neben kurzen, räudigen Hardcore-Eruptionen – allen voran das wunderbare "Das Leben" – finden sind hier diverse längere, langsame und atmosphärischere Stücke. Das bekannteste dieser Stücke ist wohl "Tanz aus dem Ghetto", "Selbstmord" und "Schwarze Seele" schlagen aber in die dieselbe Kerbe, die meines Wissens keine andere Band so schön beackert hat. Die Platte atmet eine Mischung aus Wut, Tristesse und Verzweiflung. Tolle Gitarrenarbeit auch, wobei die ganze Band auf diese unnachahmbare Art vorgeht, die die guten Punkbands so veritabel beherrschen: das gezielte Rumpeln. Einzig bei den Lyrics bin ich mir bis heute in Teilen nicht sicher, was ich davon halten soll. Macht aber nix. Pushead schrieb damals im MRR zu der Platte: "Blows an outrageous stack of volcanic thrash with fast paced rhythms, steadfast with abrasive vocals and good guitar licks [...] that forcefully house an abundant source of energy and agression". Klingt gut, oder?

:jubel:


Verfügbarkeit: Weird System hat 2003 eine Diskographie herausgebracht, die auch die (m.E. verzichtbare) "Spastic Nightmare" 12" und zwei Sampler-Beiträge enthält. Dazu gibt es interessante Linernotes. Die Preise waren hier immer recht zivil. Es gibt wohl auch ein Boot (?) von der LP im Originalcover, das schöner anzusehen ist als das der WS-Auflage. Die gab oder gibt es bei Power It Up.

 
Zurück
Oben Unten