Punk!

absolut derber ultra-HC-Punk aus Leipzig: Gewaltbereit
R-9030905-1473582784-3553.jpeg.jpg
 
Eiderdaus, gerade gesehen, da werde ich nicht dran vorbeikommen. Kopiere mal von Höhnie:

sk-allesinrot-300.jpg


03.07.18:

NEU auf HöhNIE Records:
SCHLEIM-KEIM - Alles in Rot EP (Hö 160)
Sensationelle superrare Aufnahmen der besten DDR-Punk-Band!
Enthält eine geniale bisher unveröffentlichte Version von "Fresst die Scheisse", das derbe HC-Stück "Anarchy is calling" sowie das gänzlich unbekannte Meisterwerk "Wehrt Euch gegen die, die Euch verraten", welches in Otzes Zimmer aufgenommen wurde! Alle Aufnahmen stammen aus den 80ern!
Unglaublich wie aktuell die Texte heute noch sind, die Otze zu tiefsten DDR-Zeiten geschrieben hat!
Die Texte von "Wehrt Euch" und "Fresst die Scheisse" zeichnen sich durch eine einzigartige Klarheit und Prägnanz aus!
 
Eiderdaus, gerade gesehen, da werde ich nicht dran vorbeikommen. Kopiere mal von Höhnie:

sk-allesinrot-300.jpg


03.07.18:

NEU auf HöhNIE Records:
SCHLEIM-KEIM - Alles in Rot EP (Hö 160)
Sensationelle superrare Aufnahmen der besten DDR-Punk-Band!
Enthält eine geniale bisher unveröffentlichte Version von "Fresst die Scheisse", das derbe HC-Stück "Anarchy is calling" sowie das gänzlich unbekannte Meisterwerk "Wehrt Euch gegen die, die Euch verraten", welches in Otzes Zimmer aufgenommen wurde! Alle Aufnahmen stammen aus den 80ern!
Unglaublich wie aktuell die Texte heute noch sind, die Otze zu tiefsten DDR-Zeiten geschrieben hat!
Die Texte von "Wehrt Euch" und "Fresst die Scheisse" zeichnen sich durch eine einzigartige Klarheit und Prägnanz aus!
brauch ich definitiv auch!!
 
erbärmlich hingegen war: die neue Slime... Altherren-Gechunkel, sowas von lahm und langweilig! Einzig Seite 1 kann man gut durchhören.

Ich habe da gerade mal reingehört. Geht gar nicht. Fünf Lieder habe ich wahllos testweise angespielt und musste dann unter Krämpfen abbrechen. Auch wenn ich damals froh war - 2010? -, dass ich die Band mal live sehen konnte, weil sie schon sehr wichtig war für mich, war die Reunion auch da schon eine Scheißidee. Es gab ja vor einer Weile auch mal ein ganz interessantes Interview mit Stephan Mahler in der Plastic Bomb, wo er darüber sprach, warum er damals nicht mitgemacht hat. Das war aus meiner Sicht definitiv eine gute Entscheidung, aber auch der Sargnagel für die Hoffnung, dass aus der Reunion neben Auftritten, bei denen Zuspätgekommene (wie ich) das Gesehene in einer Mischung aus Bier- und Nostalgie-Rausch schönreden, noch was anderes entspringt. Ich finde die "Schweineherbst" schon nicht geil, aber da sind sie immer noch irgendwie wütend und meilenweit von diesem ganz, ganz schlimmen larmoyanten Gelurche und Suhlen im eigenen Status entfernt, das sie heute produzieren und mit dem sie sich hinterrücks alles einklöppeln, wofür die Band mal als Symbol dienen konnte. "Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."
 
Ich habe da gerade mal reingehört. Geht gar nicht. Fünf Lieder habe ich wahllos testweise angespielt und musste dann unter Krämpfen abbrechen. Auch wenn ich damals froh war - 2010? -, dass ich die Band mal live sehen konnte, weil sie schon sehr wichtig war für mich, war die Reunion auch da schon eine Scheißidee. Es gab ja vor einer Weile auch mal ein ganz interessantes Interview mit Stephan Mahler in der Plastic Bomb, wo er darüber sprach, warum er damals nicht mitgemacht hat. Das war aus meiner Sicht definitiv eine gute Entscheidung, aber auch der Sargnagel für die Hoffnung, dass aus der Reunion neben Auftritten, bei denen Zuspätgekommene (wie ich) das Gesehene in einer Mischung aus Bier- und Nostalgie-Rausch schönreden, noch was anderes entspringt. Ich finde die "Schweineherbst" schon nicht geil, aber da sind sie immer noch irgendwie wütend und meilenweit von diesem ganz, ganz schlimmen larmoyanten Gelurche und Suhlen im eigenen Status entfernt, das sie heute produzieren und mit dem sie sich hinterrücks alles einklöppeln, wofür die Band mal als Symbol dienen konnte. "Hegel bemerkte irgendwo, daß alle großen weltgeschichtlichen Tatsachen und Personen sich sozusagen zweimal ereignen. Er hat vergessen, hinzuzufügen: das eine Mal als Tragödie, das andere Mal als Farce."
Das kann ich fast genauso unterschreiben. Habe sie Anfang der 90er bei der ersten Reunion zweimal gesehen und es war sehr geil! Im Gegensatz zu dir finde ich die Schweineherbst eine ungeheuer geile und sehr wichtige Punkplatte, die genau das wieder gegeben hat, was nach der Wende erstmal hier los war. Super Texte, peitschende Musik, irgendwie "erwachsen" geworden. Dann habe ich die Nochmal-Reunion-LP nur unter großem Vorbehalt mir geben können, armselig, die Texte von Erich Mühsam, den ich sehr verehre, zu verwursteln. Habe sie im Vorfeld auch Live gesehen und fand sie erstaunlichwerweise ganz gut nochmal. Habe auch das Interview gelesen und ähnliches gefühlt. Für mich war Mahler ein genialer Texter, der wenigstens noch Sinn für Attitude bewiesen hat. Die neue hingegen geht gar nicht mehr... dabei waren sie letztes Jahr auf nem Wagen vor dem St. Pauli-Stadion noch echt gut live. Da waren die Erwartungen wieder höher. nunja, es gibt soviel neue Sachen, Platte wird verkauft.
 
Ja, Schweineherbst war richtig gut und wichtig. Wie @Fallen Idol 666 hatte ich die Band auch damals gesehen (Reunion bzw. Viva la Muerte, keine Ahnung mehr). War gut. M.E. benötigt man von der Band aber ohnehin nur Alle gegen Alle und Schweineherbst. Wer mitgröhlen und sich radikal geben möchte, muss sich halt noch die unzensierte erste ins Regal stellen.
 
Ja, Schweineherbst war richtig gut und wichtig. Wie @Fallen Idol 666 hatte ich die Band auch damals gesehen (Reunion bzw. Viva la Muerte, keine Ahnung mehr). War gut. M.E. benötigt man von der Band aber ohnehin nur Alle gegen Alle und Schweineherbst. Wer mitgröhlen und sich radikal geben möchte, muss sich halt noch die unzensierte erste ins Regal stellen.
Ich finde allerdings auch die Yankees Raus und v.a. die Live in Pankehallen saugeil, das ist z.T. schon HC pur! Ich liebe aber auch die erste und habe sie in beiden Versionen;) Habe gar noch die ORIGINAL Bullenschweine EP, gut geschützt:D
 
Kuriose Sache: in der Wochenend-TAZ ist eine Story und Interview über/mit dem Sänger der französischen 80er-StreetpunkOi!-Kultband Camera Silems drin. Waren ne gute Band, deren Sachen ich auch habe. Dem ein oder andern eher von den Samplern Chaos En France bekannt. Das abgefahrene: der hatte wohl ne kleinkriminelle Nebenidentität, die sich zur Durchführung eines Überfalls auf eine Geldtransporter-Filiale mit viel erbeuteter Kohle kulminierte. Er konnte als einziger von 13 Bandenmitgliedern fliehen und lebte in Spanien und Portugal seitdem illegal und unerkannt. Aufgrund bestimmer Ereignisse stellte er sich jedoch den franz. Behörden und bekam nur 5 Jahre auf Bewährung statt der geforderten 20 Jahre Zuchthaus!! Jetzt schreibt er an seiner Autobiografie und und verfilmt soll das auch werden. Da bin ich mal echt gespannt! Liest sich alles echt wie aus einem Comic. Grade gesehen, gibts auch online: https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5525499&s=wir+waren+keine+engel&SuchRahmen=Print/
 
Bikini Kill’s The Singles Gets New Reissue
Their 1998 compilation is coming to 12" vinyl for the first time

A new reissue of Bikini Kill’s 1998 compilation The Singles is on the way. It’s due out on CD and vinyl on September 25 via Bikini Kill Records. The new reissue marks the compilation’s first release as a 12" vinyl LP. It collects three of the band’s 7" singles: 1993’s New Radio (which features vocals, guitar, and production from Joan Jett) and 1995’s The Anti-Pleasure Dissertation and I Like Fucking.

https://pitchfork.com/news/bikini-kills-the-singles-gets-new-reissue/
 
Gerade mal wieder die Jello Biafra with NoMeansNo "The Sky is falling and i want my Mommy" gehört. War damals geil und ist sie heute immer noch. Teilweise der pure Wahnsinn. Fand die auch immer besser als die Collab mit D.O.A. .
ja, die ist schon speziell geil!! Aber die D.O.A.-LP ist auch super, v.a. der Longtrack Full Metal Jerk-off ist ein Hammer! Auch die Sachen mit dne Melvins sind cool. Im Prinzip gibt es kaum was, wo Jello mitmischt das mir nicht gefällt. Finde seine aktuelle Guantanamo School Of Medicine auch super, v.a. live fett!!
 
Zurück
Oben Unten