Punk!

Japanisches Punk-Feuerwerk...und ja, die Band besteht nur aus Mädels: https://otobokebeaver.bandcamp.com/album/itekoma-hits
a1378537962_10.jpg

:jubel:
 
Maulgruppe ist das aktuelle Projekt des Hamburger Punk-Urgesteins Jens Rachut. Daher poste ich es auch mal hier, obwohl das musikalisch mit ordentlich Elektronik garniert daherkommt. Mir gefällt die Mixtur aus eingängig nach vorne gehendem Elektropunk und Rachuts schrullig-angepissten Vocals sehr gut, habe ich daher in den letzten Wochen ziemlich viel gehört.

"Tiere in Tschernobyl" heißt das aktuelle Album. Und so klingt es: https://maulgruppe.bandcamp.com/releases

Im Juni gibt's das auch live zu sehen:

Jun 07 DE Darmstadt
Jun 08 DE Esslingen
Jun 09 DE München
Jun 11 AT Wien
Jun 12 DE Nürnberg
Jun 13 DE Leipzig
Jun 14 DE Kassel
Jun 15 DE Münster
 
Sehr geil, hätte ich doch glatt verpasst. Gefällt mir auch deutlich besser als das unlängste Heimgeorgel mit Alte Sau.
 
Neuer Rawside Song, knallt in bvester Exploited Manier. Gefällt mir, bis auf dne Drumsound, recht gut.

Das klingt wirklich nicht übel. Aggressiver als die Songs auf dem letzten Album. Werde ich mal reinhören
war zu ihrem Beginn ne nicht unwichtige Band für mich, hatten legendäre Konzerte mit ihnen veranstaltet, die in Cop-Einsätzen und Massenhauereien endeten - no joke.. aber grad Henne ist mir irgendwann zu krass und prollig geworden, konnte mit diesem Streetfighter-Scheiß und Milieu-Dings nie viel anfangen. Mal wieder neue Crew, warum nur. Hier verarbeitet Henne wohl seinen Knastaufenthalt. Knallt zwar schon, ist aber auch arg Mackermäßig, so Troopers-Style. Aber vom ganzen Pathos her auch nicht so weit von Onkelz etc. weg. Dennoch mal im Auge behalten.
 
Der Geist der X-Ray-Spex spukt in Australien und trägt die Frisuren der 80er:

Amyl And The Sniffers!

Totalabriss gestern Abend im Berghain. Dufte Kapelle!!
das is ja (k)ein Zufall: hat mir am Dientsag nach dem Ministry-Gig ein alter Freund empfohlen, die mir mal reinzutun, und auf dessen Geschmack kann ich mich immer verlassen. Na, wenn die nun auch hier auftauchen, wrid das doch gleich mal gemacht!
 
interessante Ankündigung:




Titel vorbestellbar, voraussichtlicher Liefertermin ist der 13.09.2019
*** Exklusive, auf 300 Copies limitierte, orangefarbige Vinylversion! Neues, neuntes Album! Seit mehr als 35 Jahren gehören Spermbirds zu den maßgeblichen Bands der europäischen Hardcore- und Punkszene. Das Debütalbum "Something To Prove" mit Songs wie "My God Rides A Skateboard" und "Try Again" ließ die Band um den US-Amerikaner Lee Hollis Ende der 1980er Jahren schnell zur Kultband werden. Es folgten Tourneen durch ganz Deutschland und Europa. 1996 lösten sich die Spermbirds auf, um drei Jahre später - wieder mit Lee - zurückzukehren. Im September 2019 erscheint ihr neuntes und vielleicht letztes Studioalbum, mit dem sie im Oktober und November auf Tour gehen. "Go To Hell Then Turn Left" enthält 13 neue Songs, aufgenommen von Alex Ott im Paul Lincke Studio Berlin, gemischt und produziert von Steve Wiles im Geezer's Palace und gemastert von Andi Jung in Berlin. Die Cover Illustration stammt von Glenn Smith / Glenno Art, das Artwork Layout von Immi, der auch bei der Bonner Band Fluid To Gas spielt * Rookie
 
Zurück
Oben Unten