Punk!

Weitere empfehlenswerte Bücher zum Thema Punk / Hardcore in L.A. sind:


Under The Big Black Sun - A Personal History of L.A. Punk


More Fun In The New World: The Unmaking and Legacy of L.A. Punk

Großartig! Beide Bücher sind von John Doe (X), aber es kommen auch viele andere wichtige Protagonisten der damaligen Zeit zu Wort.



My Damage: The Story of a Punk Rock Survivor


Extrem kurzweilig, humorvoll und super geschrieben. Das Buch von Keith Morris (CIRCLE JERKS, BLACK FLAG)



Lexicon Devil - The Fast Times and Short Life of Darby Crash and The Germs


Absolut packend und faszinierend. Im Mittelpunkt stehen natürlich Darby Crash und THE GERMS, aber man bekommt ebenfalls ein verdammt gutes Bild der damaligen Zeit und Szene vermittelt.



Disco's Out... Murder's In! The True Story about Frank the Shank and L.A.'s Deadliest Punk Rock Gang


Hier dreht es sich hauptsächlich um die L.M.P. Ich hatte das Thema ja weiter oben kurz angerissen. Hart, authentisch und mitreissend.



Live at the Masque: Nightmare in Punk Alley


Ein wunderschöner Fotoband um L.A.'s ersten Punk Rock Club The Masque. Das Buch wurde verfasst von Brendan Mullen (R.I.P.), dem ehemaligen Betreiber von The Masque. Auf 326 Seiten gibt es exzellente Fotos zu sehen und super informative Texte. Beim Anschauen und Lesen bekommt man immer mehr das Gefühl, damals dabei gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere empfehlenswerte Bücher zum Thema Punk / Hardcore in L.A. sind:


Under The Big Black Sun - A Personal History of L.A. Punk


More Fun In The New World: The Unmaking and Legacy of L.A. Punk

Großartig! Beide Bücher sind von John Doe (X), aber es kommen auch viele andere wichtige Protagonisten der damaligen Zeit zu Wort.



My Damage: The Story of a Punk Rock Survivor


Extrem kurzweilig, humorvoll und super geschrieben. Das Buch von Keith Morris (CIRCLE JERKS, BLACK FLAG)



Lexicon Devil - The Fast Times and Short Life of Darby Crash and The Germs


Absolut packend und faszinierend. Im Mittelpunkt stehen natürlich Darby Crash und THE GERMS, aber man bekommt ebenfalls einen verdammt gutes Bild der damaligen Zeit und Szene vermittelt.



Disco's Out... Murder's In! The True Story about Frank the Shank and L.A.'s Deadliest Punk Rock Gang


Hier dreht es sich hauptsächlich um die L.M.P. Ich hatte das Thema ja weiter oben kurz angerissen. Hart, authentisch und mitreissend.



Live at the Masque: Nightmare in Punk Alley


Ein wunderschöner Fotoband um L.A.'s ersten Punk Rock Club The Masque. Das Buch wurde verfasst von Brendan Mullen (R.I.P.), dem ehemaligen Betreiber von The Masque. Auf 326 Seiten gibt es exzellente Fotos zu sehen und super informative Texte. Beim Anschauen und Lesen bekommt man immer mehr das Gefühl, damals dabei gewesen zu sein.

Danke für die Tipps, nach den beiden John Doe Büchern werde ich mal gucken.
 
Hab aus der Diskussion gerade schwer Bock auf Literatur zum Death-Rock bekommen, hab n paar Sachen von Thompson zum Thema, aber nichts richtiges, wollte schon hier fragen und hab dann erstmal das unsortierte Weltwissen befragt ...
1kkmzm4r-front-shortedge-384.jpg

600+Seiten in A4
Im Februar erschienen. Ich bin jetzt ca. 35,- € ärmer.

Schöne Sache, das überlege ich mir auch mal.
Das links müsste doch Rozz Williams sein. Diese manischen Augen..
Das Bild ist glaube ich von der Hell Comes To Your House Compilation. ( mit Christian Death, 45 Grave, Social Distortion,..)
 
Schöne Sache, das überlege ich mir auch mal.
Das links müsste doch Rozz Williams sein. Diese manischen Augen..
Das Bild ist glaube ich von der Hell Comes To Your House Compilation. ( mit Christian Death, 45 Grave, Social Distortion,..)

Nee, bei 'Hell Comes To Your House' war nur eine Person abgebildet. Aber egal......viel wichtiger ist, dass ich das Buch auch brauche. Mal bei Medium in Münster nachfragen, ob die es besorgen können.
 
Ich feier hier gerade SCHEISSEDIEBULLEN, wegen dem geilen Bandnamen rein gehört und völlig begeistert, metallischer Deutschpunk mit genialen Texten, beste Entdeckung aus der Ecke seit langem!

 
Krasser Scheiß, Danke. Ich glaube, dass ich das Buch wohl auch noch ordern werde.
... die Garage, das ist so kaputt. Wenn Mike Patton schon jemanden als Psycho bezeichnet, sollte das was heißen.

Ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass das nicht der Faith No More Mike Patton ist, sondern der von Middle Class.
 
Schöne Sache, das überlege ich mir auch mal.
Das links müsste doch Rozz Williams sein. Diese manischen Augen..
Das Bild ist glaube ich von der Hell Comes To Your House Compilation. ( mit Christian Death, 45 Grave, Social Distortion,..)
Hm, glaube eher nicht, dass das Rozz ist, tippe eher auf 45 Grave Don Bolles; aber darüber dürfte Mr. Fiend sein, auch wenn nicht auf der Compilation vertreten
 
Hm, glaube eher nicht, dass das Rozz ist, tippe eher auf 45 Grave Don Bolles; aber darüber dürfte Mr. Fiend sein, auch wenn nicht auf der Compilation vertreten
Eher unwahrscheinlich. Die Compilation ist von 1981 und präsentiert die Szene aus Kalifornien, da gab es die Briten von ASF noch nicht.
 
Hm, glaube eher nicht, dass das Rozz ist, tippe eher auf 45 Grave Don Bolles; aber darüber dürfte Mr. Fiend sein, auch wenn nicht auf der Compilation vertreten

Erkenne da weiter oben nicht Nik Fiend. Eher einen von Adolescents wahrscheinlich Tony Cadena oder einen Agnew, ne wohl Tony.
Aber du bringst mich drauf den Batcave Krams von ihnen mal wieder bischen nach vorn zu holn. Die Augen das kann auch der von 45 Grave sein. Ich dachte fast 30 Jahre es wäre Rozz, ich bleibe im Irrglauben ..lol
 
Erkenne da weiter oben nicht Nik Fiend. Eher einen von Adolescents wahrscheinlich Tony Cadena oder einen Agnew, ne wohl Tony.
Aber du bringst mich drauf den Batcave Krams von ihnen mal wieder bischen nach vorn zu holn. Die Augen das kann auch der von 45 Grave sein. Ich dachte fast 30 Jahre es wäre Rozz, ich bleibe im Irrglauben ..lol
Hab auch gerade hierdurch wieder voll Bock drauf, klasse
 
Nee, bei 'Hell Comes To Your House' war nur eine Person abgebildet. Aber egal......viel wichtiger ist, dass ich das Buch auch brauche. Mal bei Medium in Münster nachfragen, ob die es besorgen können.
R-836321-1381174920-2463.jpeg.jpg


Ich meine, die Rückseite des LP Covers. Ich bin keiner der kacken will und hätte mich zw. Rozz Williams und Don Bolles auch schon arrangiert, ob der expressionstischen Zombies im Kaufhaus.
Vom Habitus und Bedeutsamkeit würde ich gern bei Rozz bleiben.
 
R-836321-1381174920-2463.jpeg.jpg


Ich meine, die Rückseite des LP Covers. Ich bin keiner der kacken will und hätte mich zw. Rozz Williams und Don Bolles auch schon arrangiert, ob der expressionstischen Zombies im Kaufhaus.
Vom Habitus und Bedeutsamkeit würde ich gern bei Rozz bleiben.


Ich hatte auch schon weiter oben erwähnt, dass ich das falsch in Erinnerung hatte, nachdem mich @Wolf City drauf hingewiesen hat. Das hat mich direkt dazu gebracht, mir die Platte mal wieder anzuhören.


@tobi flintstone: Ich find es ja immer prima, wenn Leute selbst zu Wort kommen und die Geschichte aus ihrer Sicht erzählen. Manchmal kann man sie dann besser verstehen. Daher wollte ich dir noch das Buch 'An American Demon - A Memoir By Jack Grisham' empfehlen. Ich hab es damals gelesen, als es raus kam. Daher weiß ich nicht mehr, wann das Buch endet und ob seine 5 Kinder dort auftauchen, aber wie auch immer - es ist meiner Meinung nach ein ausgesprochen gutes Buch.
 
Ich hatte auch schon weiter oben erwähnt, dass ich das falsch in Erinnerung hatte, nachdem mich @Wolf City drauf hingewiesen hat. Das hat mich direkt dazu gebracht, mir die Platte mal wieder anzuhören.


@tobi flintstone: Ich find es ja immer prima, wenn Leute selbst zu Wort kommen und die Geschichte aus ihrer Sicht erzählen. Manchmal kann man sie dann besser verstehen. Daher wollte ich dir noch das Buch 'An American Demon - A Memoir By Jack Grisham' empfehlen. Ich hab es damals gelesen, als es raus kam. Daher weiß ich nicht mehr, wann das Buch endet und ob seine 5 Kinder dort auftauchen, aber wie auch immer - es ist meiner Meinung nach ein ausgesprochen gutes Buch.

Vielen Dank für den Tipp, ich halte danach Ausschau.

Ich mag es auch sehr, wenn die Leute selber zu Wort kommen, dahee stehe ich auch auf Oral History Bücher.
 
Was ich noch loswerden wollte zum Thema L.A. Punk: Im April diesen Jahres haben X ein neues Album (LP & CD) via Fat Possum Records rausgebracht. Es trägt den Titel 'Alphabetland' und wurde von der Originalbesetzung Exene Cervenka, John Doe, Billy Zoom und DJ Bonebrake eingespielt. Mit 'Alphabetland' geht es wieder zurück zu den frühen Alben, ohne dabei ein seelenloser Aufguss alter Taten zu sein. Ich hätte auch nix dagegen gehabt, wenn X an den letzten drei Alben 'Ain't Love Grand', 'See How We Are' und 'Hey Zeus!' angeknüpft hätten. Nun gut, 'Alphabetland' find ich richtig klasse. Hätte nicht gedacht, das es SO gut wird. Auf der Bandcamp-Seite von X kann man das ganze Album hören:

https://xtheband.bandcamp.com/album/alphabetland
 
Zurück
Oben Unten