Punk!

Ja, ich kenn die Band. Hab ich auch mal live im Eschhaus in Duisburg gesehen. Das müsste 1984 oder 1985 gewesen sein. Die waren u.a. auch auf Children Of The Revolution Records. Mir hat die 'Someday' 12" EP auf We Bite immer gut gefallen. Mit den Veröffentlichungen nach 1990 bin ich aber nicht vertraut.
Das sind denke ich wie gesagt eigentlich auf allen Veröffentlichungen fast immer die gleichen Stücke. Alle immer sehr angenehm zu hören.
 
The Offspring meinen eine neue Platte rausbringen zu müssen. Nach "Genuß" der ersten Single frage ich mich allerdings, warum. Finde den Song strunzöde.
 
Die "alte Garde" bringt es im Moment echt nicht. Offspring, Nofx, Dropkick Murphys, Broilers. Lässt mich alles kalt. Leider.
Aber dann kommt eine Platte um die Ecke, von einer Band, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Es gibt eine neue Stalag 13. Skaterband aus den 80ern, die bis auf ihre "In Control" Mini Lp nichts zustande gebracht hat. Aber die neue ist wirklich erfrischend, treibend, perfekter Sommer Soundtrack.
Auf Bandcamp gibt drei Songs, die Lp verzögert sich leider, aber die Band hat zumindest DL Codes auf den Weg gebracht.. Spotify hat sie schon. Reinhören lohnt
https://stalag13.bandcamp.com/album/fill-in-the-silence
 
Das klingt für mich eher nach GBH als nach Skatepunk, kommt aber sehr geil!!
Naja für die meisten ist Skatepunk mittlerweile eben der glatte melodische Westcoast Sound eben Bad Religion, nofx, Offspring, Green Fax, lag Wagon und alles was danach klingt.

Skatepunk ursprünglich war aber schon ab Anfang 80er, eigentlich war das hc-punk, und der war wesentlich rauer damals, z.b. die ganze "nardcore" Geschichte wie Stalag 13.
Oder Zero Boys oder oder...

Bei dem was landläufig so unter dem Begriff "Skatepunk" läuft, hast du recht mit dein gbh vergleich
 
Die neue NoFX ist wirklich enttäuschend. :(
Offspring und Broilers waren nie meins.
Von den Murphys hab ich noch nichts neues gehört.
 
Naja für die meisten ist Skatepunk mittlerweile eben der glatte melodische Westcoast Sound eben Bad Religion, nofx, Offspring, Green Fax, lag Wagon und alles was danach klingt.

Skatepunk ursprünglich war aber schon ab Anfang 80er, eigentlich war das hc-punk, und der war wesentlich rauer damals, z.b. die ganze "nardcore" Geschichte wie Stalag 13.
Oder Zero Boys oder oder...

Bei dem was landläufig so unter dem Begriff "Skatepunk" läuft, hast du recht mit dein gbh vergleich

Die Stalag 13 läuzft gerade und gefällt sehr gut, muss mich mal mehr mit "Nardcore" beschäftigen.
 
Weg mit den Opabands!

DEAF CHONKY aus Tel Aviv, Garage-Punk, diese gut.

R-15455718-1591813996-6248.jpeg.jpg


Anspieltipp: X-RAY BABY
 
Die "alte Garde" bringt es im Moment echt nicht. Offspring, Nofx, Dropkick Murphys, Broilers. Lässt mich alles kalt. Leider.
Aber dann kommt eine Platte um die Ecke, von einer Band, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Es gibt eine neue Stalag 13. Skaterband aus den 80ern, die bis auf ihre "In Control" Mini Lp nichts zustande gebracht hat. Aber die neue ist wirklich erfrischend, treibend, perfekter Sommer Soundtrack.
Auf Bandcamp gibt drei Songs, die Lp verzögert sich leider, aber die Band hat zumindest DL Codes auf den Weg gebracht.. Spotify hat sie schon. Reinhören lohnt
https://stalag13.bandcamp.com/album/fill-in-the-silence
Ist inzwischen komplett online und gefällt allerbestens :top:
 
Naja für die meisten ist Skatepunk mittlerweile eben der glatte melodische Westcoast Sound eben Bad Religion, nofx, Offspring, Green Fax, lag Wagon und alles was danach klingt.

Skatepunk ursprünglich war aber schon ab Anfang 80er, eigentlich war das hc-punk, und der war wesentlich rauer damals, z.b. die ganze "nardcore" Geschichte wie Stalag 13.
Oder Zero Boys oder oder...

Bei dem was landläufig so unter dem Begriff "Skatepunk" läuft, hast du recht mit dein gbh vergleich
!!!AGRESSION!!!
R-368485-1308518988.jpeg.jpg
 

Das zweite Album find ich richtig klasse. Ist eins der Highlights in meiner Mystic-Sammlung.

Es gab damals in den 1980ern so viele gute Hardcore Punk-Bands, die gerne Rollbrett gefahren sind wie zum Beispiel S.O.S. (aus Marl), J.F.A., R.K.L., THE BONELESS ONES, BEYOND POSSESSION, SONS OF ISHMAEL etc.. Und genug Bands, die das in ihrer Musik nicht thematisiert haben und trotzdem gerne gefahren sind.
 
Gab früher ja auch immer die Schnucken Skate-Rock Sampler von Thrasher!

und natürlich Desaster Area und Spermbirds in dem Kontext nich untern Tisch fallen lassen :cool:
ohhh, Septic Death, Gang Green, Corrosion of Conformity, Dag Nasty, ...etc.


DAS ist mein Skate-Punk!!!:jubel:
 
Die "alte Garde" bringt es im Moment echt nicht. Offspring, Nofx, Dropkick Murphys, Broilers. Lässt mich alles kalt. Leider.
Aber dann kommt eine Platte um die Ecke, von einer Band, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Es gibt eine neue Stalag 13. Skaterband aus den 80ern, die bis auf ihre "In Control" Mini Lp nichts zustande gebracht hat. Aber die neue ist wirklich erfrischend, treibend, perfekter Sommer Soundtrack.
Auf Bandcamp gibt drei Songs, die Lp verzögert sich leider, aber die Band hat zumindest DL Codes auf den Weg gebracht.. Spotify hat sie schon. Reinhören lohnt
https://stalag13.bandcamp.com/album/fill-in-the-silence
Danke für den Tipp! Gerade gehört - das macht schon ordentlich Laune! :top:
 
Zurück
Oben Unten