Punk!

Ja, is schon lange her. Aber der gesamte britische Anarchopunk in seiner ganzen musikalischen Vielfältigkeit hat mich schon stark geprägt. Mortarhate war damals auch einer dieser Label, von denen ich mir die Platten damals blind gekauft habe. Nicht alle haben überlebt, aber der 'We Don't Want Your Fucking War!' hat überlebt. Mich hat es ja echt gefreut, dass du LIBERTY erwähnt hast, denn viele der weniger bekannten Bands aus dieser Szene sind leider völlig in Vergessenheit geraten.
Hab eben die Liberty - Just Talking Reality von 2010 bekommen und durchgehört. Man ist die schlecht. Die werde ich nicht behalten können. Dazu sind mir die originalen zu viel wert.
 
Wie ist Eure Meinung zu Stiff Little Fingers. Sind mir seit den 80ern ans Herz gewachsen.

Seit den frühen 1980ern liebe ich die Veröffentlichungen aus der Zeit von 1979 - 1980. Gerade die ersten beiden LPs und frühen Singles sind großartig. Ausgezeichnete Songs. Das Live-Album 'Hanx!' finde ich auch sehr gut inkl. des Auftritts im Rockpalast im Jahr 1980. Danach habe ich das Interesse an SLF komplett verloren, weil mir die Alben nicht gefallen. Aber die frühen Sachen liebe ich über alles. Dieses Lebensgefühl wird einfach nicht alt.

'Don't wanna be nobody's hero
I don't wanna be nobody's star
Don't wanna be nobody's hero
Get up, get out, be what you are'
 
Seit den frühen 1980ern liebe ich die Veröffentlichungen aus der Zeit von 1979 - 1980. Gerade die ersten beiden LPs und frühen Singles sind großartig. Ausgezeichnete Songs. Das Live-Album 'Hanx!' finde ich auch sehr gut inkl. des Auftritts im Rockpalast im Jahr 1980. Danach habe ich das Interesse an SLF komplett verloren, weil mir die Alben nicht gefallen. Aber die frühen Sachen liebe ich über alles. Dieses Lebensgefühl wird einfach nicht alt.

'Don't wanna be nobody's hero
I don't wanna be nobody's star
Don't wanna be nobody's hero
Get up, get out, be what you are'
ganz genauso unterschrieben, bis zur genialen "Hanx" eine Hammerband gewesen! Danach ebenfalls Interesse verloren. Wobei sie mich live immernoch ganz gut überzeugen konnten.
 
Ich poste das mal wieder hier, obwohl es sich natürlich nicht um traditinellen Punk, sondern eher um Elektro-Punk handelt. Aber Jens Rachut ist hier sicher ganz gut aufgehoben:

Von Maulgruppe kommt Ende Mai das zweite Album namens "Hitsignale".
143154.jpg


Hier ein Vorabsong, "Geisteraffen":
Das Debüt "Tiere in Tschernobyl" von 2019 habe ich sehr viel und gerne gehört, daher bin ich gleichermaßen gespannt wie auch skeptisch, ob da das Niveau gehalten werden kann.
 
Ich poste das mal wieder hier, obwohl es sich natürlich nicht um traditinellen Punk, sondern eher um Elektro-Punk handelt. Aber Jens Rachut ist hier sicher ganz gut aufgehoben:

Von Maulgruppe kommt Ende Mai das zweite Album namens "Hitsignale".
143154.jpg


Hier ein Vorabsong, "Geisteraffen":
Das Debüt "Tiere in Tschernobyl" von 2019 habe ich sehr viel und gerne gehört, daher bin ich gleichermaßen gespannt wie auch skeptisch, ob da das Niveau gehalten werden kann.
oh geil, da freue ich mich doch sehr drauf!! Das Debut ist, wie eigentlich das Meiste aus dem Hause, großartig. Passt hier hervorragend rein, wenn jemand im künstlerischen Sinne Punk als solches erfasst hat, dann Rachut.
 
Was auch noch genannt werden sollte: Stressfaktor aus Landau. Ursprünglich als talentlose Deutschpunk-Band gestartet, entwickelten sich die Jungs und das Mädel (das vor einigen Jahren aber ausgestiegen ist) immer mehr zu einer ernstzunehmenden HC-Truppe mit leichter Metalkante, ohne die Deutschpunkwurzeln komplett abzulegen. Überregional bekannt werden Stressfaktor vermutlich nie, weil Bandchef Markus ein überzeugter DIY-Anhänger ist. Gut sind sie trotzdem. Die ersten beiden EPs enthalten noch holprigen Deutschpunk; danach sind eigentlich alle Veröffentlichungen empfehlenswert (wobei ich die letzte CD selbst nicht kenne).

Auf der Homepage kann man den ein oder anderen Song anhören: https://stressfaktor.band/musik/
Und ein professionelles Video von einem eher ruhigen Song gibt es auch: April
 
oh geil, da freue ich mich doch sehr drauf!! Das Debut ist, wie eigentlich das Meiste aus dem Hause, großartig. Passt hier hervorragend rein, wenn jemand im künstlerischen Sinne Punk als solches erfasst hat, dann Rachut.

Im Moment laufen übrigens die Vorbereitungen für ein fettes Dackelblut Reissue....
Alle Studioaufnahmen wohl dabei, 2Lp + eventuell 7"
<3
 
Zurück
Oben Unten