Punk!

So, heute morgen noch einmal die neue naked Raygun aufm Rad durchlaufen lassen...
Anfangs war ich doch recht skeptisch, aber so langsam greift das Album ganz gut...
143600.jpg
 
So, heute morgen noch einmal die neue naked Raygun aufm Rad durchlaufen lassen...
Anfangs war ich doch recht skeptisch, aber so langsam greift das Album ganz gut...
143600.jpg

Ich war ziemlich überrascht, als ich sah das NAKED RAYGUN ein neues Album rausbringen. Mitte der Achtziger hab ich das Debut 'Throb Throb' sehr gerne gehört. Muss mal in das neue Album reinhören.
 
Ich war ziemlich überrascht, als ich sah das NAKED RAYGUN ein neues Album rausbringen. Mitte der Achtziger hab ich das Debut 'Throb Throb' sehr gerne gehört. Muss mal in das neue Album reinhören.
Lohnt sich!
Bin Haggerty-Fanboy, mein liebstes ist die Understand? und natürlich ALLE Pegboy-Alben
m.E. die absolute Speerspitze in Sachen Power Pop/Punk.
 
Lohnt sich!
Bin Haggerty-Fanboy, mein liebstes ist die Understand? und natürlich ALLE Pegboy-Alben
m.E. die absolute Speerspitze in Sachen Power Pop/Punk.

Ok, ich werde mir heute oder morgen mal das neue Album anhören.

PEGBOY waren nie so mein Ding, aber ich mag die Chicagoer Hardcore Punk-Szene der Achtziger sehr. Gerade ARTICLES OF FAITH liebe ich sehr aufgrund der Texte und der musikalischen Virtuosität. Was für dich Haggerty ist, dass ist für mich Vic Bondi. Aber auch EFFIGIES, STRIKE UNDER und natürlich BIG BLACK. Und dann gibt es da noch die tolle 'You Weren't There - A History Of Chicago Punk 1977 - 1984'-Doku.
 
Ok, ich werde mir heute oder morgen mal das neue Album anhören.

PEGBOY waren nie so mein Ding, aber ich mag die Chicagoer Hardcore Punk-Szene der Achtziger sehr. Gerade ARTICLES OF FAITH liebe ich sehr aufgrund der Texte und der musikalischen Virtuosität. Was für dich Haggerty ist, dass ist für mich Vic Bondi. Aber auch EFFIGIES, STRIKE UNDER und natürlich BIG BLACK. Und dann gibt es da noch die tolle 'You Weren't There - A History Of Chicago Punk 1977 - 1984'-Doku.


Ja, Article of Faith und Effigies:verehr:

merci für die Info zu Doku, werd ich mir mal reinziehen :top:
 
Die neue Akne Kid Joe mit dem Titel "Die Jungs von AKJ" ist toll geworden. Kommt am 27.08. via Rookie Records und begeistert mit Esprit, herzlichem Hass und Humor.

Hier mal ein Vorabsong, den ich fast schon für den schwächsten dieses sehr coolen Albums halte:


815623_1.jpg
 
gestern in Karlsruhe bei Jens Rachut und seiner Lesung aus seiner Textsammlung in Buchform "Der mit der Luft schimpft" gewesen. War großartige Unterhaltung! Wie auch auf der Bühne, so kommt auch sein spezieller verschrobener Humor auf einer Lesung einfach nur gut rüber. Der Kerl ist ein absolutes Unikat und gehört, wie vllt. EA-80-Sänger Martin, zu der seltenen Gattung Leuten, die auch ins Mikro rülpsen und furzen könnten, und die Leute kaufen und feiern es. Auf jeden Fall las er ca. ne dreiviertel Stunde lang aus seinem Buch, in dem super viele Texte all seiner Bands veröffentlicht sind, dazu glaube ich noch paar Gedichte. Begleitet wurde er von Thomas Wenzel von den Goldenen Zitronen/Die Sterne, ähnlich skurril-cool, der mal auf einer Orgel, mal ner Gitarre dazu stimmig musizierte und auch mal selbst was von sich las. Gab natürlich wieder das obligatorische DIY-Rachut-Merch, diesmal ging ne Kachel mit der Visage des Chefs mit. Wenn ihr die Möglichkeit noch habt, schaut es euch an, klasse Abend garantiert (finde ich, zumindest).
Gibt noch paar mehr, Schweiz z.B., finde ich aber grad nicht:
22.09.21 Berlin, about blank
23.09.21 Dresden, Groovestation
24.09.21 Bremen, Die Friese
18.11.21 Hamburg, Kampnagel
 
Die neue Hysterese konnt ich mir jetzt auch mal reinziehen. Klingt ungewohnt, so hatte ich die Band null in Erinnerung. Die erste Albumhälfte läuft fast komplett an mir vorbei, aber auf der zweiten Seite gibts mit "Hunter" und "Dead Dog" halt zwei Songs die allein schon in die SongTop10 des Jahres einmarschieren...mal schauen ob der Rest auch noch zündet
 
Die neue Hysterese konnt ich mir jetzt auch mal reinziehen. Klingt ungewohnt, so hatte ich die Band null in Erinnerung. Die erste Albumhälfte läuft fast komplett an mir vorbei, aber auf der zweiten Seite gibts mit "Hunter" und "Dead Dog" halt zwei Songs die allein schon in die SongTop10 des Jahres einmarschieren...mal schauen ob der Rest auch noch zündet

Ist ein tolles Album! Bin schon voller Freude auf die Album-Release Show morgen Abend in Reutlingen.

Da fällt mir auf: Hysterese waren vorletztes Konzert 2020 und dann zweites Konzert 2021. Passt. :jubel:
 
Hm, auf dem Papier (also Deinem Post ;) ) klang das schon ziemlich interessant und nach was für mich, aber leider funktioniert es nicht wirklich für mich. Schade, aber nun ja - man kann ja nicht alles mögen ;)
 
Zurück
Oben Unten