Punk!

Cool, mir gefällts!

Irgendwie erinnert es mich an so obscures Zeug was früher auf ne Crass Records 7" oder ne Bullshit Detector gepasst hätte.

Obwohl die aus Philadelphia kommen, hat der Sänger nicht auch nen britischen Akzent?
 
Zuletzt bearbeitet:
https://taqbir.bandcamp.com/album/taqbir

Wow. Marokkanischer Punk/Noise/Hardcorepunk mit weiblichen Gesang. Absolut großartig.
Habe ich vor 2 Wochen auf Vinyl erhalten. Zusammen mit paar anderen interessanten 7" .

Die Musikerinnen leben offenbar irgendwo in Europa, wollen aber nicht sagen wo genau, weil sie befürchten, dass sie allenfalls mit schwerwiegenden Reaktionen rechnen müssen, da es in ihrer Heimat nicht gerne gesehen wird, dass Frauen (solche) Musik machen.
 
Habe ich vor 2 Wochen auf Vinyl erhalten. Zusammen mit paar anderen interessanten 7" .

Die Musikerinnen leben offenbar irgendwo in Europa, wollen aber nicht sagen wo genau, weil sie befürchten, dass sie allenfalls mit schwerwiegenden Reaktionen rechnen müssen, da es in ihrer Heimat nicht gerne gesehen wird, dass Frauen (solche) Musik machen.

Ah, das mit Europa ist mir neu, habe nur gelesen, dass sie unerkannt bleiben möchten. Aber was für eine Power und Energie die 7" hat. Der absolute Wahnsinn!
 
Ah, das mit Europa ist mir neu, habe nur gelesen, dass sie unerkannt bleiben möchten. Aber was für eine Power und Energie die 7" hat. Der absolute Wahnsinn!


Profil:
Moroccan expatriate hardcore/punk band, based somewhere in Europe. For security reasons, they wish to remain anonymous, and do not share their whereabouts.

Steht so bei Discogs in der Bandbeschreibung. Die Ursprungsquelle weis ich nicht.

Ist ja grundsätzlich auch egal wo genau. Macht die Musik für mich einfach noch intensiver, wenn man weis, dass es einen solchen Hintergrund gibt.
 
heute Abend in KA die altehrwürdigen Anarcho-Punker Subhumans!! Die Engländer, die Kanadier leider nicht, das wäre mal was! Drei mal bisher live gesehen, einmal auf dem ersten oder zweiten Holidays In the Sun, einmal im Juz in Verden, einmal in Stuttgart, war immer großartig. Geht noch jemand hin?
 
heute Abend in KA die altehrwürdigen Anarcho-Punker Subhumans!! Die Engländer, die Kanadier leider nicht, das wäre mal was! Drei mal bisher live gesehen, einmal auf dem ersten oder zweiten Holidays In the Sun, einmal im Juz in Verden, einmal in Stuttgart, war immer großartig. Geht noch jemand hin?
Und war gut?
 
absolut geil!! Leider wird in der Hackerei geraucht, was es manchmal mühsam macht, dort durchzuhalten, gerade weil der kleine Raum so eng ist. Aber Dick war in hervorragender Form, die ganze Band super drauf und sie spielten echt viele alte Songs, leider nicht meinen Fave "Human Error", aber ganz am Ende eine grandiose Version von "Religious Wars". Es war schon komisch, obwohl unter 2G, was auch kontrolliert wurde, so dichtgedrängt wieder unter Menschen zu sein, grade weil keine Masken innen getragen werden mussten. Aber irgendwann muss es auch mal wieder weitergehen. Jedenfalls war es herrlich, so viele Nietenkutten und Iros zu sehen, die vorne am pogen waren, wie aus einer anderen Zeit. Die Frage ist nur, wieviele von den Kutten erstmal ausgegraben werden mussten:D. Aber Subhumans sind immer geil.
 
Ach so, gute Nachrichten für die Konzertfront in KA: das P8 hat mittlerweile einen Nachfolge-Standort in der Schauenburgstraße, aber noch keinen Namen. Der Laden ist wohl echt groß, der Konzertraum alleine fasst wohl 600 Leute und ist dreimal so groß wie das P8, ergo kann man auch mal größere Sachen dort machen! Wird gerade noch viel umgebaut etc., also dieses Jahr noch nicht am Start, aber bald. Es sollen auch Proberäume, evtl. Ateliers und Werkstatt rein. In guten, vertrauensvollen Händen ist die ganze Sache wohl auch. Finde, das klingt doch mal richtig gut!
 
Vier alte Ruhrpott Veteranen haben sich zu Verstörte Becker zusammengetan und rocken sehr minimalistisch daher. Ich war erst unterwältigt, aber der Song bohrt sich doch in den Gehörgang und die Gitarrenparts sind gar nicht so übel :)
Jeder kennt so einen ...
 
Vier alte Ruhrpott Veteranen haben sich zu Verstörte Becker zusammengetan und rocken sehr minimalistisch daher. Ich war erst unterwältigt, aber der Song bohrt sich doch in den Gehörgang und die Gitarrenparts sind gar nicht so übel :)
Jeder kennt so einen ...

Die Musik ist so garnicht mein Ding, aber es gefällt mir, dass das Video in den Rathsstuben in Mülheim a.d. Ruhr gedreht wurde. Das ist ne sehr gemütliche Kneipe, die es schon seit 1968 gibt. Früher hab ich dort auch einige feuchtfröhliche Nächte verbracht. Unten in den Rathsstuben sind Proberäume, wo u.a. auch die von mir musikalisch wenig geschätzten LOKALMATADORE proben, sowie meine Freunde von der HC Punkband TAIFUN. Das AZ Mülheim ist auch nicht weit entfernt. Wer also mal nach Mülheim kommt, dem empfehle ich einen Besuch in dieser Kneipe.
 
, das spiegelt sich mittlerweile echt in der gesamten Sprache wieder.. dr*innen, "die sp*innen, die Gallier*innen", *Innenarchitekt*in, Mar*in(n)e, Regenrin*ne... das kann's doch echt nicht sein, wo soll das noch endeno_O
Bei der Hanswurst*in oder dem Krankenschwestermann?
Und bitte dann aber auch für Dösbaddel*innen
Darauf einmal Dimple Minds... "Nonnentanz"
 
durch das neueste Goreminister-Video drauf aufmerkasm geworden, weil einer der Dudes rotzedicht und/oder hackebreit bei ihm rumstumpfte. Jedenfalls machen TOTSLAGER aus Dortmund eine ziemlich coole, weil eher rockige, etwas postige Punkmucke, mit leicht strangen Texten. Album heißt "An nem Ende": https://totslager.bandcamp.com/releases
 
Ach so, gute Nachrichten für die Konzertfront in KA: das P8 hat mittlerweile einen Nachfolge-Standort in der Schauenburgstraße, aber noch keinen Namen. Der Laden ist wohl echt groß, der Konzertraum alleine fasst wohl 600 Leute und ist dreimal so groß wie das P8, ergo kann man auch mal größere Sachen dort machen! Wird gerade noch viel umgebaut etc., also dieses Jahr noch nicht am Start, aber bald. Es sollen auch Proberäume, evtl. Ateliers und Werkstatt rein. In guten, vertrauensvollen Händen ist die ganze Sache wohl auch. Finde, das klingt doch mal richtig gut!
Klingt schon gut - alleine das mit der Größe sehe ich mit gemischten Gefühlen. Ich fand die gemütliche Größe des alten P8 genau richtig, war mit 100 Leuten ja schon gut gefüllt - und meistens waren es nicht einmal so viele.
Für Veranstaltungen mit 600 Leuten gibt's in Karlsruhe eigentlich schon das Substage. Oder auch das Jubez. Das alte P8 hatte genau die richtige Größe für Underground-/Geheimtipp-Bands und sie sind dieser Nische in Karlsruhe auch sehr gut gerecht geworden.

Aber ich will ja nicht schon rummäkeln, bevor sie überhaupt ihren Neustart hingelegt haben, sondern ich werde das Ganze natürlich sehr wohlwollend(!) beobachten, bzw. sobald möglich auch dort zu einer Veranstaltung gehen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es dort weitergeht!
 
Zurück
Oben Unten