Punk!

Mal ein Thema für die Spezialisten:

Kennt sich jemand mit den Veröffentlichungen von Nikki Sudden und / oder The Jacobites aus? Gehört ja thematisch nur am Rande hier rein, aber ich wusste gerade nicht, wo ich sonst fragen sollte.

Ich habe mir von Nikki Sudden spontan "The Bible Belt" bestellt und von den Jacobites "Robespierre´s Velvelt Basement". Was sollte man noch von ihm kennen? Da ist ja laut discogs echt viel erschienen.
 
Mal ein Thema für die Spezialisten:

Kennt sich jemand mit den Veröffentlichungen von Nikki Sudden und / oder The Jacobites aus? Gehört ja thematisch nur am Rande hier rein, aber ich wusste gerade nicht, wo ich sonst fragen sollte.

Ich habe mir von Nikki Sudden spontan "The Bible Belt" bestellt und von den Jacobites "Robespierre´s Velvelt Basement". Was sollte man noch von ihm kennen? Da ist ja laut discogs echt viel erschienen.
seine Solo Sachen und mi den Jacobites kenne ich jetzt nicht, aber die Swell Maps Sachen darf man sehr gerne kennen.
 
148321.jpg


Dieser essentielle Soundtrack ist endlich auch mal wieder offiziell als LP wiederveröffentlicht worden. Verantwortlich dafür ist das australische Label Survival Research Records. Über den fantastischen Film von Penelope Spheeris schreib ich jetzt mal nicht so viel. Man sollte ihn kennen, wenn man sich ernsthaft für die L.A.-Punkszene in der Zeit 1979 - 1980 interessiert. Diese Doku erschien 1981 und die LP hatte ich ca. zwei Jahre später. Die VHS-Kassette war zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann erschien sie erst Mitte der 1980er in den USA. Es war aber so gut wie unmöglich und wahnsinnig teuer eine Kopie zu erwerben. Das war wie mit den Videos von Target Video und We Got Power Films. Ich hab damals immer die Anzeigen im MRR gesehen und mit Freunden davon geträumt, dort mal ein paar Videos zu bestellen. Aber der Dollarkurs war in den 1980ern einfach brutal - das konnte sich kein Punk leisten.
 
black-heart-fades-blue-the-story-of-jerry-a-lang-singer-of-poison-idea.png


In den letzten Wochen hab ich Jerry A. Lang's (besser bekannt als Jerry A.) dreiteilige Autobiografie 'Black Heart Fades Blue' durchgelesen. Es sind insgesamt drei Bücher mit einer Seitenzahl zwischen ca. 160 und 260 Seiten. Für mich persönlich eine der intensivsten Autobiografien, die ich bisher gelesen habe. Es fängt an mit Jerry's Kindheit und endet im Hier und Jetzt. 'Black Heart Fades Blue' ist viel, viel mehr als eine oberflächliche Aneinanderreihung von den typischen Auschweifungen jeglicher Art. Wer sich, so wie ich, schon seit mehr als drei Jahrzehnten mit POISON IDEA beschäftigt und deren Musik liebt, der wird wissen, dass Jerry A. bei weitem nicht nur der eindimensionale, feuerspuckende Hedonist war, den er auf der Bühne gerne zur Schau gestellt hat.

In seiner Autobiografie legt er quasi sein Herz auf den Tisch, berichtet von dem sexuellen Mißbrauch, dem er als Kind ausgesetzt war, seine Obdachlosigkeit, seine Abhängigkeit und vieles mehr. Wer die Texte von POISON IDEA kennt, weiß das Jerry ein guter Autor ist und das gilt auch für seine Autobiografie. Gelangweilt hab ich mich nicht eine Sekunde und auch, wenn man kein POISON IDEA-Fan ist, so werden einen die Bücher fesseln. 'Black Heart Fades Blue' ist brutal und bewegend, kompromisslos und kathartisch, aber es endet positiv (soviel möchte ich hier verraten). Superdicke Empfehlung! Erschienen sind alle drei Bücher in englischer Sprache bei Rare Bird Books.

"Black Heart Fades Blue is not an apology or a nostalgic catalog of events, but a true reckoning with one's past and present. A memoir of a time and a place and a movement, as well as a deep conversation about the memories and moments we leave behind, Black Heart Fades Blue is a deep exploration of an unconventional life."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chani : Am 2.12. ist Jan Off in Oberhausen im Druckluft und liest 'Liebe, Glaube, Hohngelächter'. Sollte ich hingehen?

Auf jeden Fall! Ich mag ihn sehr und in der Realität ist er auch ein grundsympathischer Mensch. Zumindest das eine Mal wo ich ihn erleben durfte. LGH sind Kurzgeschichten im Bereich Polizeigewalt, Staat/Politik und auch ein wenig Sex.
Prädikat: Wertvoll!:D
 
Auf jeden Fall! Ich mag ihn sehr und in der Realität ist er auch ein grundsympathischer Mensch. Zumindest das eine Mal wo ich ihn erleben durfte. LGH sind Kurzgeschichten im Bereich Polizeigewalt, Staat/Politik und auch ein wenig Sex.
Prädikat: Wertvoll!:D

Ok, dann werde ich zu seiner Lesung gehen. :) Du hattest mir ja schon vor ein paar Wochen in diesem Thread ein paar seiner Bücher empfohlen. Bin sehr gespannt auf 'Liebe, Glaube, Hohngelächter' - die Mischung klingt gut. :D
 
black-heart-fades-blue-the-story-of-jerry-a-lang-singer-of-poison-idea.png


In den letzten Wochen hab ich Jerry A. Lang's (besser bekannt als Jerry A.) dreiteilige Autobiografie 'Black Heart Fades Blue' durchgelesen. Es sind insgesamt drei Bücher mit einer Seitenzahl zwischen ca. 160 und 260 Seiten. Für mich persönlich eine der intensivsten Autobiografien, die ich bisher gelesen habe. Es fängt an mit Jerry's Kindheit und endet im Hier und Jetzt. 'Black Heart Fades Blue' ist viel, viel mehr als eine oberflächliche Aneinanderreihung von den typischen Auschweifungen jeglicher Art. Wer sich, so wie ich, schon seit mehr als drei Jahrzehnten mit POISON IDEA beschäftigt und deren Musik liebt, der wird wissen, dass Jerry A. bei weitem nicht nur der eindimensionale, feuerspuckende Hedonist war, den er auf der Bühne gerne zur Schau gestellt hat.

In seiner Autobiografie legt er quasi sein Herz auf den Tisch, berichtet von dem sexuellen Mißbrauch, dem er als Kind ausgesetzt war, seine Obdachlosigkeit, seine Abhängigkeit und vieles mehr. Wer die Texte von POISON IDEA kennt, weiß das Jerry ein guter Autor ist und das gilt auch für seine Autobiografie. Gelangweilt hab ich mich nicht eine Sekunde und auch, wenn man kein POISON IDEA-Fan ist, so werden einen die Bücher fesseln. 'Black Heart Fades Blue' ist brutal und bewegend, kompromisslos und kathartisch, aber es endet positiv (soviel möchte ich hier verraten). Superdicke Empfehlung! Erschienen sind alle drei Bücher in englischer Sprache bei Rare Bird Books.

"Black Heart Fades Blue is not an apology or a nostalgic catalog of events, but a true reckoning with one's past and present. A memoir of a time and a place and a movement, as well as a deep conversation about the memories and moments we leave behind, Black Heart Fades Blue is a deep exploration of an unconventional life."
Die stehen auch schon länger auf meinem Wunschzettel!!!
 
Die Band spielt ja im DF-Kosmos eine Sonderrolle (hat aber live ihre Grenzen). Achtung, da gehen allerallerhöchstens 100 Leute rein und kein VVK

316808117_1978367065695311_1816265363465875509_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Twisted Chords bewegt sich final Richtung Exitus.
Gerade gibts 20 LPs für 50 €.
https://twisted-chords.de/

Sind sogar ein paar richtig gute dabei.

Mayak – Trenches LP (goldenes Vinyl!) / Superplex – s/t LP (lila Vinyl!) / Pleite – Im Gang vor die Hunde LP (B-Seiten-Siebdruck) / NØX - You`re alone but that`s ok LP (orangenes Vinyl!) / Abfukk – Asi.arrogant.abgewrackt LP / French Nails - s/t LP / Rogue Steady Orchestra – Ein Drittel Angst, zwei Drittel Wut LP / Italian Stallion – Death before discography LP / Berlin Diskret – Kurfürstendamnedamnedamned LP / Start a Fire – Mein Name ist Bedauern LP / Lambs – Eis bestellen LP / Ruins – Incidents LP / Elmar – Betriebstemperatur halten LP / Lypura – A LP / Lyvten – Sondern vom Mut, mit dem du lebst LP / Beatpoeten - #Geheul LP / Cold Kids – Sektempfang bei Scheele LP / Kapot – Alles geht Kapot LP / Postford – Keine Lichter LP / Ya Basta – Sans Retour LP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freunde, in Deckung! Das neue Album von TODESKOMMANDO ATOMSTURM ist draußen. Knallt wieder gut rein, hört sich etwas runder an als das letzte, aber immer noch ausreichend ungestüm und wild.

▶︎ Endlich Zukunft | todeskommando atomsturm (bandcamp.com)

Dazu treten sie heute Abend in München im Kafe Marat auf, mal schauen ob ich Zeit finde...
Hatte die schon ganz vergessen, aber heute posteten sie, dass das Vinyl jetzt lieferbar. Sofort wieder reingehört, sofort wieder verliebt. Tolle Platte, tolle Band :verehr:
 
Auf jeden Fall! Ich mag ihn sehr und in der Realität ist er auch ein grundsympathischer Mensch. Zumindest das eine Mal wo ich ihn erleben durfte. LGH sind Kurzgeschichten im Bereich Polizeigewalt, Staat/Politik und auch ein wenig Sex.
Prädikat: Wertvoll!:D
Dachte früher immer: arroganter Schnösel, oder sowas. Aber wir haben ihn dieses Jahr selbst bei uns veranstaltet und beherbergt: ganz netter, sehr interessanter Typ, der natürlich ne Menge zu erzählen hat, gelebtes Leben nennt man sowas. Lesung war klasse und er musste x Zugaben geben, da er so gefeiert wurde (übrigens auch ältere, nichtpunkige Leute).
Ok, dann werde ich zu seiner Lesung gehen. :) Du hattest mir ja schon vor ein paar Wochen in diesem Thread ein paar seiner Bücher empfohlen. Bin sehr gespannt auf 'Liebe, Glaube, Hohngelächter' - die Mischung klingt gut. :D
wie fandest die Lesung?
 
Dachte früher immer: arroganter Schnösel, oder sowas. Aber wir haben ihn dieses Jahr selbst bei uns veranstaltet und beherbergt: ganz netter, sehr interessanter Typ, der natürlich ne Menge zu erzählen hat, gelebtes Leben nennt man sowas. Lesung war klasse und er musste x Zugaben geben, da er so gefeiert wurde (übrigens auch ältere, nichtpunkige Leute).

wie fandest die Lesung?

Es hat mir gut gefallen. Sehr kurzweilig, witzig und manchmal auch nachdenklich.
 
Zurück
Oben Unten