Pyogenesis

lost

Till Deaf Do Us Part
Es wird ein neues Album geben!

"We are stoked to announce this:
After 13 years, PYOGENESIS is working on new material. There will be a new record!
Tag your friends, post a comment, share this news.
If you have a record label, or wanna book the band get in touch!"

https://www.facebook.com/pyogenesis
 
Freu' mich drauf. "Twinaleblood" ist für mich immer noch ein Top-Album und auch diverse
Songs von anderen Alben sind klasse. Hatten ein tolles Gespür für schön poppiges Zeugs :)
 
Hatten ein tolles Gespür für schön poppiges Zeugs :)

Quasi Nachbarn und hatten ein ZU großes Gespür für poppige Melodien. Ich glaube, ich habe die ''Waves of Erotasia'' noch im Regal stehen. ''Through the Flames'', ihr wohl größter Hit, lief Sonntags nicht selten in der RoFa. Wäre schön, wenn sie sich darauf besinnen würden, als auf ihren späteren Halb-Pop.
 
Quasi Nachbarn und hatten ein ZU großes Gespür für poppige Melodien. Ich glaube, ich habe die ''Waves of Erotasia'' noch im Regal stehen. ''Through the Flames'', ihr wohl größter Hit, lief Sonntags nicht selten in der RoFa. Wäre schön, wenn sie sich darauf besinnen würden, als auf ihren späteren Halb-Pop.

Ich meine aufgeschnappt zu haben, dass die neue allerdings tatsächlich am ehsten in Twinaleblood-Richtung gehen soll.
(im "Schwatzkasten" mit Flo, glaube ich)
 
Wusste garnicht das es die Band noch gibt.
Kenne nur "Female Drugthing". Aber auch nur wegen des Martin Walkyier-Gastauftritts. Konnte bisher mit der Band aber nicht wirklich etwas anfangen.
 
Ich meine aufgeschnappt zu haben, dass die neue allerdings tatsächlich am ehsten in Twinaleblood-Richtung gehen soll.
(im "Schwatzkasten" mit Flo, glaube ich)

Dann also Klargesang und Alternative-Sound. Schade.

Sie hatten es damals wirklich in der Hand. Es war mal so 'ne gute melodische Gothic/Death-Metal-Band. Haben sie alles weggeworfen.
Tja, ihre Entscheidung. Vom Können her hätten sie dem Genre zu etwas Tiefe verhelfen können.

Dann passe ich.
 
Bis zur Waves Of Erotasia fand ich die extrem super, alles danach leider für mich unhörbar, und fürchterliche Videos damals auf MTV.
 
Die EP auf Osmose war ganz ok gewesen, Waves of Erotasia hatte ich die Tage nochmal in der Hand, ein Lied angehört und dann aus lauter Fremdscham wieder ausgemacht. Dementsprechend brauche ich jetzt nicht unbedingt noch irgendwelche neuen Alben von der Band.
 
das snippet am ende des videos klingt auf jeden fall furchtbar. so oder so, habe die band eh nicht vermisst. können meinetwegen also auch ein eurodance album raushauen.
 
Es muss sich um einen Fall von völliger geistiger Umnachtung gehandelt haben, aber ich mochte weiland tatsächlich die ganze Riege an Pyogenesis-Platten bis - Wahnsinn! - einschließlich Mono. Heute ist mir das selbstverfreilich hochnotpeinlich, ich wünschte, ich könnte diesen dunklen Fleck aus meiner musikalischen Biographie tilgen... Unfassbar, was man so alles mal gut fand.
 
Quasi Nachbarn und hatten ein ZU großes Gespür für poppige Melodien. Ich glaube, ich habe die ''Waves of Erotasia'' noch im Regal stehen. ''Through the Flames'', ihr wohl größter Hit, lief Sonntags nicht selten in der RoFa. Wäre schön, wenn sie sich darauf besinnen würden, als auf ihren späteren Halb-Pop.

Quasi-fast-quasi-Nachbarn, als Teenager die Typen auch öfter mal gesehen, kamen ja quasi aus der Gegen. Sind ab nach der Sweet X-rated Nothings, die ich noch richtig geil fand, ziemlich scheiße geworden, um mal rein subjektiv daherzubrechen.
 
Statement zur neuen Pladde:

"The wait is over! After more than 13 years hiatus, PYOGENESIS are to release a new studio album on August, 14th 2015 via AFM Records![…]
Now, the break is finally over! With “A Century In The Curse Of Time” we are returning to our roots, recording not only one of the heaviest,
but also the most epic and ambitious PYOGENESIS album in the band’s history. And it's our first concept album ever! The lyrical theme is about
the change of society in the 19th century under the influence of the industrialization, the steam-engine, the emerging bourgeoisie and science fiction
literature such as Jules Verne.It's only 84 days left till this record will be released. Are you excited?!"

Steampunk oder was? Bisken "late to the party" ;) Aber egal - ich bin weiter gespannt...
 
Bis zur Waves Of Erotasia fand ich die extrem super, alles danach leider für mich unhörbar, und fürchterliche Videos damals auf MTV.

Pyogenesis liefen auf MTV? Aber nicht im Tagesprogramm, oder?
Da landeten Teile der Band dann ja aber umso heftiger mit dem unsäglichen Liquido-Kram - hieß der Hit-Song "Narcotic"? Oder "Hypnotic"? Ich weiß es zum Glück nicht mehr und werde auch nicht danach googlen. Eines der schlimmsten Lieder der späten Neunziger. Brrr... :thumbsdown:

Pyogenesis selbst haben mich weder in ihren frühen Tagen noch zur Alternative-Phase gereizt. Ich kann mich auch an kein einziges wirklich euphorisches Review erinnern, das war alles eher so im 5/7 oder 7-8/10-Bereich, wenn ich mich recht entsinne. Da gab es damals einfach zu viel, was kaufenswerter war oder aber zumindest so schien.

Vielleicht höre ich dieses Jahr mal ins aktuelle Ding rein, aber ehrlich gesagt verspüre ich diesbezüglich keine positiven Wallungen in mir. Mal auf die Reviews warten...

Edit: "Blue Smileys Plan" fand ich damals aber auch echt goldig, den Song hatte ich schon ganz vergessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten