Pyrenean Warriors Open Air VI 12.9.2020 Juhègues à Torreilles (bei Perpignan / Frankreich)

Also ich war 2016 da und war sehr sehr traurig, dass die 3 folgende Jahre für mich unmöglich waren. 2020 ist das endlich wieder für mich machbar, die Tickets sind bei uns vorgestern angekommen und ich freue mich mega.

Jetzt zur Kritik:
- Schneken sind und riechen ekelhaft, da sind wir uns einig. Doch ist niemand verpflichtet sie zu kaufen, zu essen oder vorbei zu laufen. Es gibt andere essbare Futtermöglichkeiten wie Burgers, Pommes und Eis, wenn ich mich richtig erinnere. Klar, Currywurst gibt es nicht.
- Es ist am Arsch der Welt. Mir egal, ich fahre Auto, es bringt mir überall. Die "Location" finde ich im Gegenteil zu dir der absolute Hammer
- Ich weiß nicht, was deine Definition von familiäre Atmosphäre ist aber meiner Definition nach, ist das PWOA ganz nah dran indem ein Großteil des Publikums Freunde sind oder zumindest sich seit Jahre von andere Festivals kennt.
- Wenn du auf dem WOA dich wohl fühlst, könnte es sein dass du beim PWOA am falschen Ort bist. Ich persönlich kann mit dem WOA nix anfangen. Jeder so sein Hobby gell...

Einfach leben und andere leben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hört wahrhaft fantastisch an. Absolut interessant und sympatisch.
Es fällt bei mir jedoch in die unmittelbare "Nachmessezeit", Nachbearbeitung, Kundenbesuche etc.

Mich freut, dass es hier wohl mehr als einen Neugierigen gibt. Ich schaue mir alles einfach 'mal weiterhin an.

Und: Schnecken mag ich. Die Location muss fantastisch sein. Da setzte ich mich glatt mit Zeitung und Bier hin, träume ich die Landschaft und fühle mich wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich zuerst auch.

Insofern bin ich mir da nicht sooo ganz sicher.

genau. Mein Mann meinte auch vorher, dass es Ironie sei. Für mich klingt es eher nach Frustration nachdem die PWOA Orga Verkleidungen (Panda, Zebra, was auch immer) verboten hat : die waren schon immer dort verboten eigentlich aber irgendwie sind ein paar Idioten erst dieses Jahr darauf aufmarksam geworden (wahrscheinlich eben weil das kleine Fest nicht mehr so ein geheim Tipp ist) und haben ein Shitstorm auf FB daraus gemacht
 
Wenn ich Iron isch sprechen möchte, tue ich dies, sehr selten jedoch, da es mir meist zu blöd ist.

Und klar, @Captain Howdy hat es völlig richtig erkannt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob ich ihm die Schottland-Geschichte mit meinem Sohn erzählt habe?

Ich denke nicht, aber der Howdy liest schon clever zwischen den Zeilen und hat auch in diesem Fall völlig recht.

Stichwort : Sohn - Zeitung - Drink.

Jeder, der mich auch nur ein wenig kennt weiß, dass dies der Wahrheit entspricht .

Landschaft und Ruhe sind mein amuser.
 
Nein, bisher noch nicht. Oder ich war da nicht mehr so nüchtern (was hier und da ja mal vorkommen soll, erzählt man sich) :D
Dann lass mal die Hosen runter :)

Beim nächsten Treffen. Die Geschichte wird Ende April / Anfang Mai fortgesetzt. Obgleich mein Sohn nunmehr 29 Lenze zählt, macht er nach wie vor einen Papa / Sohn-Urlaub mit mir. Nun ja, immer seltener...

Diesmal allerdings in England und zwar dahin, wohin ich als Heranwachsender 3 x verschickt wurde: nach Bournemouth.

Und auch da setzen wir uns ans Meer. Mit einem (in meinem Fall: 3) Getränk unserer Wahl (in meinem Fall: Cider). Und gucken. Lesen. Und reden nur dann, wenn die Zeit dazu gekommen ist.
 
Beim nächsten Treffen. Die Geschichte wird Ende April / Anfang Mai fortgesetzt. Obgleich mein Sohn nunmehr 29 Lenze zählt, macht er nach wie vor einen Papa / Sohn-Urlaub mit mir. Nun ja, immer seltener...

Diesmal allerdings in England und zwar dahin, wohin ich als Heranwachsender 3 x verschickt wurde: nach Bournemouth.

Und auch da setzen wir uns ans Meer. Mit einem (in meinem Fall: 3) Getränk unserer Wahl (in meinem Fall: Cider). Und gucken. Lesen. Und reden nur dann, wenn die Zeit dazu gekommen ist.
Ok, dann bis zum Metal Assault bzw. KIT :feierei:
 
Mein Mann meinte auch vorher, dass es Ironie sei. Für mich klingt es eher nach Frustration

Eigentlich sollte doch schon
KODEX bzw. MANILLA ROAD als Hauptargument
einen ersten Hinweis darauf liefern, dass @TWOS eher zur Zielgruppe des PWOA als des WOA gehört.

Zugegeben: Die Punkte 1. und 2. betreffend kann man die ironiefreie Lesart noch dadurch rechtfertigen, dass man @TWOS eine Abneigung gegen Schneckenschmaus (durchaus plausibel) sowie pittoreske Landschaften (schon ungewöhnlicher) unterstellt.
Aber spätestens
3. Die Organisation (...) glaub(t), so etwas durch Enthusiasmus und gegenseitige Hilfe statt Durchkommerzialisierung stemmen zu können. (...)
4. (...) Underground"fans", die absolut nicht verstehen, wie man (...) sich wichtig macht und keine (!) familiäre Atmosphäre aufkommen lässt.
lässt sich doch gar nicht anders denn als eigentliches großes Lob verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat er das ironisch gemeint. Alleine der Satz "Fahrt nach Wacken und schaut wie Open Air geht" :D hat bei mir tierische Lachkrämpfe verursacht.

edit: der ist auch gut:
"...dem Rest des Dorfes, die glauben, so etwas durch Enthusiasmus und gegenseitige Hilfe statt Durchkommerzialisierung stemmen zu können. "

Aber echt, wo kommen wir da hin wenn wie nicht alles durchkommerzialisieren. :jubel:
 
Warnung!

1. Es liegt am Arsch der Welt. Ein von Feldern und Weinstöcken umgebener Pinienhain neben einem kleinen Kloster zwischen Mittelmeer und dem Pyrenäenmassiv am Horizont irgendwo in der okzitanischen Pampa ist kein geeigneter Ort für ein Metalfestival
.

Warnung? Das klingt absolut nachdem, wo ich hin will und wo sowas stattfinden sollte.
 
Für die, die im September nach Südfrankreich kommen können : das PWOA ist nicht abgesagt ! Noch nicht garantiert, dass es stattfinden wird, aber wir glauben es noch. Unsere Behörden verbieten Veranstaltungen bis an der Mitte Juli und die Grösse der Veranstaltung (maximum 1000 Personen) lasst glauben. Das Hauptproblem wäre die Amerikanischen Bands : man weiss noch nicht, ob sie kommen können. Aber momentan findet es noch statt !
 
Wenn jemand da ist - könnte er / sie mir je einen Kodex und Eternal Champion Patch besorgen? Gibt auch ein Bier (oder Rotwein) extra
 
Zurück
Oben Unten