Q5 - Steel the Light / Frage Re-Release High Vaultage

Satan Claus

Till Deaf Do Us Part
Ich hab mir endlich die erste Q5 zugelegt, bin aber nun etwas verwirrt. Nach Discogs und Amazon sollte die CD bzw. das Backinlay so aussehen wie hier
http://www.amazon.de/Steel-Light-Q-5/dp/B00004U8YA?SubscriptionId=1A1A7JRQ92GKQXDF3202&tag=senseofview-21&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B00004U8YA

bzw. hier http://www.discogs.com/Q5-Steel-The-Light/release/4278313

Aber mein Backinlay sieht anders aus. Auch meine CD ist anders bedruckt. Die ist bunt. Meine Trackliste im Backinlay ist rechts- statt linksbündig, dafür zeigt meine Version im Backinlay links ein Bandfoto, dafür fehlt der rechte weiß unterlegte Streifen mit dem Labellogo, Barcode etc.
1. Gibt es von der High-Vaultage-Version mehrere Auflagen mit unterschiedlichem Design?
2. Kann jemand hier mal seine Version checken? Sieht Eure/Deine so aus wie bei Amazon oder wie bei mir?
3. oder jemand hier weiß komplett Bescheid und sagt mir, ob meine Version ein Counterfeit/Bootleg ist

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, keiner ne Info? Hier tun doch immer viele so, als wären sie die Hardcoresammler, da wird doch sicher einer von Euch die Q5 als CD in der Sammlung haben, hmpf....
 
Gerne, wenn ich sie denn hätte. Um Oli Klemms High Vaultage habe ich seit dem "Fire Down Under"-Reinfall immer einen großen Bogen gemacht. Somit sorry.
 
Ein jeder Musikhörer mit Anstand hätte sich diese Platte auf Vinyl gekauft. Zumal sie immer noch in den 3€ Kisten wie Blei herumliegt.

Du hast deine Atavar-Bildchen auch bestimmt von der CD (1.Auflage) gezogen, nehme ich an.


So, wo das gesagt ist: Was willst du wissen?
 
Gerne, wenn ich sie denn hätte. Um Oli Klemms High Vaultage habe ich seit dem "Fire Down Under"-Reinfall immer einen großen Bogen gemacht. Somit sorry.


Kein Ding, wenn Du die CD nicht hast. Für Punkt 3. meines Originalbeitrags muss man die aber auch nicht haben. Kann ja sein, dass der ein oder andere auch so Bescheid weiß.
Und bei der Wieder-VÖ der Riot-Scheibe wurde die Band damals wohl übergangen...
 
Ein jeder Musikhörer mit Anstand hätte sich diese Platte auf Vinyl gekauft. Zumal sie immer noch in den 3€ Kisten wie Blei herumliegt.

Du hast deine Atavar-Bildchen auch bestimmt von der CD (1.Auflage) gezogen, nehme ich an.


So, wo das gesagt ist: Was willst du wissen?

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt? Für nen Avatar ein Avatar-Cover zu nehmen, ist halt irgendwie naheliegend, näch? Ne Platte kann man auch gern haben, wenn man nicht die Testpressung sein eigen nennt, oder? Und wenn ich eben keine Vinyl will, ist das ja auch wohl meine Sache. Ich hab mit Metal in der Zeit angefangen, als Vinyl noch aktuell war. Aber mir waren eben CDs schon immer lieber. Und die Q5 befindet sich in meiner Wunschliste schon ne Ewigkeit, nur für den Fall, dass Du darauf anspielen willst, dass hier irgendwelche Specials in irgendwelchen Metalpostillen eine Rolle gespielt haben könnten...

Und was ich wissen will, steht in meinem Ur-Beitrag. Gibts mehrere CD-Pressungen der HV-Version der ersten Q5? Wenn nein, hab ich einen weiteren Stinker in der Sammlung, weil sich eben Druck der CD und Design der Inlays von den sonst kursierenden Scans unterscheiden. Klingt komisch, is aber so ;)
 
Ja, du hast einen Stinker in deiner Sammlung.

Endabschlüssig kann dir deine Frage eh' nur das Forum vom Corroseum beantworten, wenn es denn mal gerade überhaupt online ist. http://thecorroseum.org/home.htm

Das ist der Ort, wo Leute 400$ für eine Orginal-Metal (?)-CD zahlen, aber auch 4000$ zahlen, um Bootlegs von ihrer Orginal-Metal-CD zu machen.

Mir habe sie dort immerhin erklärt, das meine CD von "Chirith Ungol - Paradise Lost" sowohl den Nachweis, ein Orginal zu sein trägt, wie auch das sie unabwendbar ein Bootleg wäre.
(Hab' die CD kurz nach regulärer Veröffentlichung für 7DM in einer Bremer Ramschkiste gekauft, aber das ist egal.)
 
Kein Ding, wenn Du die CD nicht hast. Für Punkt 3. meines Originalbeitrags muss man die aber auch nicht haben. Kann ja sein, dass der ein oder andere auch so Bescheid weiß.
Und bei der Wieder-VÖ der Riot-Scheibe wurde die Band damals wohl übergangen...
Zu Punkt 3 kann ich nichts sagen, denn nur vom Hörensagen gebe ich keine Auskunft. Das wird Deiner Frage nicht gerecht. Seh es mir bitte nach.

Zur VÖ der "FDU" sei gesagt, dass da hörscheinlich ein Vinylrip genommen wurde, dazu in einem neuen Mix und Master verschlimmbessert. Habe deswegen die Metal Blade-CD vor vielen Jahren genommen, alles wunderbar wie beim Original-Vinyl. Seitdem sind mir High Vaultage-Sachen leicht suspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine High Vaultage-"Steel the Light" sieht jedenfalls exakt so aus wie bei Discogs angezeigt. Aber ob deine jetzt ein Bootleg ist oder die noch eine zweite Version davon gemacht haben, klärt das natürlich auch nicht. ;)
 
Ja, du hast einen Stinker in deiner Sammlung.

Endabschlüssig kann dir deine Frage eh' nur das Forum vom Corroseum beantworten, wenn es denn mal gerade überhaupt online ist. http://thecorroseum.org/home.htm

Das ist der Ort, wo Leute 400$ für eine Orginal-Metal (?)-CD zahlen, aber auch 4000$ zahlen, um Bootlegs von ihrer Orginal-Metal-CD zu machen.

Mir habe sie dort immerhin erklärt, das meine CD von "Chirith Ungol - Paradise Lost" sowohl den Nachweis, ein Orginal zu sein trägt, wie auch das sie unabwendbar ein Bootleg wäre.
(Hab' die CD kurz nach regulärer Veröffentlichung für 7DM in einer Bremer Ramschkiste gekauft, aber das ist egal.)


Öhm, Deine Aussagen widersprechen sich meines Erachtens nach etwas. Könnte ja dennoch wieder so oder so sein... Kommt man an den HV-Gründer Oliver Klemm irgendwie ran? Sicherste Möglichkeit wäre wohl er.
 
Zu Punkt 3 kann ich nichts sagen, denn nur vom Hörensagen gebe ich keine Auskunft. Das wird Deiner Frage nicht gerecht. Seh es mir bitte nach.

Zur VÖ der "FDU" sei gesagt, dass da hörscheinlich ein Vinylrip genommen wurde, dazu in einem neuen Mix und Master verschlimmbessert. Habe deswegen die Metal Blade-CD vor vielen Jahren genommen, alles wunderbar wie beim Original-Vinyl. Seitdem sind mir High Vaultage-Sachen leicht suspekt.

irgendwo war mir so, davon gelesen zu haben, dass HV nur mit dem "Manager" der Band verhandelt hat. Oder Ex-Manager... Inwieweit das stimmt, weiß ich nicht. Der Sound ist natürlich diskussionswürdig. Ansonsten hab ich über HV an sich nichts Negatives gehört. Aber ich lasse mich gerne erleuchten, wenn jemand Handfestes zu berichten hat.
 
Meine High Vaultage-"Steel the Light" sieht jedenfalls exakt so aus wie bei Discogs angezeigt. Aber ob deine jetzt ein Bootleg ist oder die noch eine zweite Version davon gemacht haben, klärt das natürlich auch nicht. ;)

Danke, kein Problem. Aber Deine Version scheint jedenfalls die Gängige und damit auf jeden FAll echte zu sein ;) Muss irgendwie doch noch nach dem Oliver Klemm forschen...
 
Zurück
Oben Unten