Queen - Eure Lieblingssongs

We Will Rock You ! In der LIVEversion von VIPER:D

i want it all
innuendo
bohemian rhapsody
killer queen


Kurze Liste, ich bin jetzt aber auch nicht der ausgewiesen Queen Fan.
Natürlich gibt es da aber noch jede Menge mehr Songs, die nicht stören wenn sie laufen.


 
We Will Rock You ! In der LIVEversion von VIPER:D

i want it all
innuendo
bohemian rhapsody
killer queen


Kurze Liste, ich bin jetzt aber auch nicht der ausgewiesen Queen Fan.
Natürlich gibt es da aber noch jede Menge mehr Songs, die nicht stören wenn sie laufen.


Äh ja, gut dass du mich erinnerst,

I WANT IT ALL

nehme ich dann auch noch in meine Liste rein.
Ich liebe den Song.


.
 
Huch? Versuche ich's mal:

1. Flash / Flash To The Rescue
2. The March Of The Black Queen
3. Lazing On A Sunday Afternoon
4. Who Wants To Live Forever
5. The Prophet's Song

Joker: The Fairy-Feller's Master Stroke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein absoluter Lieblings-Übersong:

Seven Seas of Rhye

Der Rest variiert.

Wie gerne hätte ich Freddy live gesehen. Hab aber die wahren Qualitäten dieser Band erst nach seinem Ableben entdeckt. Bei dem Gedanken, dass er mit dieser fucking Krankheit heutzutage wahrscheinlich prima (über-) leben würde, bekomme ich Pipi inne Augen.

Dafür nutzt meine Lieblingsfrau jede Gelegenheit, mir unter die Nase zu reiben, wie oft sie Queen gesehen hat (dabei haut sie auch noch jedes Mal die Geschichte mit Maiden im Vorprogramm von Kiss raus....).
 
Mein absoluter Lieblings-Übersong:

Seven Seas of Rhye

Der Rest variiert.

Wie gerne hätte ich Freddy live gesehen. Hab aber die wahren Qualitäten dieser Band erst nach seinem Ableben entdeckt. Bei dem Gedanken, dass er mit dieser fucking Krankheit heutzutage wahrscheinlich prima (über-) leben würde, bekomme ich Pipi inne Augen.

Dafür nutzt meine Lieblingsfrau jede Gelegenheit, mir unter die Nase zu reiben, wie oft sie Queen gesehen hat (dabei haut sie auch noch jedes Mal die Geschichte mit Maiden im Vorprogramm von Kiss raus....).



Freddie heißt es ... ;)
 
Ab März 2016 gibt’s die Freddie Mercury Action Figur im Handel:

http://www.schleckysilberstein.com/...an-rhapsody-die-freddie-mercury-action-figur/


600x900xsh_figuarts_freddie_mercury_3.jpg,q56be79.pagespeed.ic.E812qETO23.jpg



600x400xsh_figuarts_freddie_mercury_5.jpg,q56be79.pagespeed.ic.H2fkeOXXhA.jpg



600x900xsh_figuarts_freddie_mercury_4.jpg,q56be79.pagespeed.ic.pFTo99AYyZ.jpg
 
Queen Top 40

  1. Ogre Battle
  2. Brighton Rock
  3. My fairy King
  4. The fairy fellers master stroke
  5. March of Black Queen
  6. Seven seas of Rhye
  7. Drowse
  8. I’m in love with my car
  9. It’s late
  10. Great King Rat
  11. Mad the swine
  12. Death on two legs
  13. Doing all right
  14. Flick of the wrist
  15. Good old fashioned lover boy
  16. Dead On Time
  17. Keep yourself alive
  18. Long away
  19. Loser in the end
  20. Misfire
  21. Now I’m here
  22. Sheer heart attack
  23. Somebody to love
  24. Spread your wings
  25. Stone cold crazy
  26. Tenement funster
  27. Teo torriatte (Let us cling together)
  28. The millionaire waltz
  29. The prophet’s song
  30. Tie your mother down
  31. Was it all worth it
  32. You and I
  33. You take my breath away
  34. You’re my best friend
  35. Hammer to fall
  36. Innuendo
  37. Gimme the prize
  38. Let Me Entertain You
  39. Mustapha
  40. Machines (or Back to humans )
 
Zuletzt bearbeitet:
Høwdy,

Listenwahn ist immer gut :top:
Ich kapriziere mich ja sonst nicht so auf einzelne Songs, aber für die vielseitigste Band überhaupt mach ich gerne eine Ausnahme - alphabetisch sortiert und ohne bestimmte Anzahl, sondern rein nach Gefallen:

'A Kind Of Magic'
'All Dead, All Dead'
'Bicycle Race'
'Bohemian Rhapsody'
'Crazy Little Thing Called Love'
'Don´t Stop Me Now'
'I´m Going Slightly Mad'
'I Want It All'
'I Want To Break Free'
'Radio Ga Ga'
'Seven Seas Of Rhye'
'The Show Must Go On'
'We Will Rock You'

Nebenbei bemerkt war Freddie der größte Pop- / Rock-Sänger überhaupt - diese Mühelosigkeit, mit der er gesungen hat, war einzigartig.

Gruß

BFTD
 
Høwdy,

Listenwahn ist immer gut :top:
Ich kapriziere mich ja sonst nicht so auf einzelne Songs, aber für die vielseitigste Band überhaupt mach ich gerne eine Ausnahme - alphabetisch sortiert und ohne bestimmte Anzahl, sondern rein nach Gefallen:


'I Want To Break Free'
'Radio Ga Ga'
...
Oha, gerade die beiden würde ich eher zu den schwächsten zählen - genau wie vieles andere aus den 80ern und auch von "Innuendo", auf der allerdings der Titelsong, "Bijou" und "Show Must Go On" genial sind.
Ich stehe ja vor allem auf die Alben bis "A Day At The Races" (oder sogar nur bis "A Night At The Opera") - die beiden danach waren noch okay, hatten aber auch viele Songs, die ich gar nicht mag und mit dem künstlichen 80er Sound kann ich einfach überhaupt nichts anfangen. Wobei es eigentlich auf fast jedem Queen Album den einen oder anderen Song gibt, der mir nicht gefällt. Vielleicht die einzige, die ich mir gerne am Stück anhöre, ist "Queen 2".
Ach ja, die "Live At The Rainbow '74" ist auch großartig, da gefallen mir die Songs sogar teilweise besser als die Studioaufnahmen, da weniger poliert. Die bietet schon ein recht gutes "Best Of" für mich, da fehlen eigentlich nur noch "The Prophet's Song", "Bohemian Rhapsody", "Innuendo" und eine Handvoll weiterer Stücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, gerade die beiden würde ich eher zu den schwächsten zählen -[...] und mit dem künstlichen 80er Sound kann ich einfach überhaupt nichts anfangen. [...]
... wenn es sowieso schon poppig ist, dann darf es für mich auch gerne richtig poliert sein. Geht mir z.B. mit Genesis genauso (antiseptischer 80er-Breitwand-Sound super, 70er-Zeug strunzöde).
Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden - es gibt ja auch Leute, die die 70er-Judas Priest bevorzugen :D

Gruß

BFTD
 
Zurück
Oben Unten