Queen - Eure Lieblingssongs

Headliner uffm Sweden Rock
FC69F3FD0EE3146E.jpg


mit Adam Lambert
So richtig tot sind die ja nicht...
Und seine Lieblingssongs kann hier der eine oder andere noch mal live in Augenschein nehmen.
 
"...Queen may be the first truly fascist rock band."

aus dem Jazz-Review von Dave Marsh (derselbe Typ der auch jahrelang verhindert hat das Kiss in die Rock`n`Roll Hall of Fame aufgenommen werden.)


http://www.rollingstone.com/music/albumreviews/jazz-19790208

In einigen Punkten gebe ich ihm sogar recht ("Queen hasn't the imagination to play jazz" , die Arroganz, die sicherlich auch immer Koketterie war) , auch wenn ich die bei weitem nicht so negativ bewerte. In anderen schreibt er völligen Müll. ("Queen hasn't the imagination to play rock & roll", "throat-scratching lead vocals")

Wie sind Eure Meinungen dazu?
 
"...Queen may be the first truly fascist rock band."

aus dem Jazz-Review von Dave Marsh (derselbe Typ der auch jahrelang verhindert hat das Kiss in die Rock`n`Roll Hall of Fame aufgenommen werden.)


http://www.rollingstone.com/music/albumreviews/jazz-19790208

In einigen Punkten gebe ich ihm sogar recht ("Queen hasn't the imagination to play jazz" , die Arroganz, die sicherlich auch immer Koketterie war) , auch wenn ich die bei weitem nicht so negativ bewerte. In anderen schreibt er völligen Müll. ("Queen hasn't the imagination to play rock & roll", "throat-scratching lead vocals")

Wie sind Eure Meinungen dazu?

Arschgeige!!!
 
"...Queen may be the first truly fascist rock band."

aus dem Jazz-Review von Dave Marsh (derselbe Typ der auch jahrelang verhindert hat das Kiss in die Rock`n`Roll Hall of Fame aufgenommen werden.)


http://www.rollingstone.com/music/albumreviews/jazz-19790208

In einigen Punkten gebe ich ihm sogar recht ("Queen hasn't the imagination to play jazz" , die Arroganz, die sicherlich auch immer Koketterie war) , auch wenn ich die bei weitem nicht so negativ bewerte. In anderen schreibt er völligen Müll. ("Queen hasn't the imagination to play rock & roll", "throat-scratching lead vocals")

Wie sind Eure Meinungen dazu?
Das typische Review eines "Journalisten", der zu wenig/gar keinen Sex in seinem Leben hatte und daran dem "Objekt" (um mal in seiner Wortwahl zu bleiben) seiner Beschreibung die alleinige Schuld gibt.
 
Das Review ist doch uralt, oder? 08.02.1979.

Zu der Zeit kann ich ja nachvollziehen, dass man die Platte und die Band nicht gut findet, weil sie mit NOTW und Jazz halt auch irgendwie aus der Zeit fallen. Aber das ist schon sehr weit drüber formuliert. *g*

ANATO und ADATR waren noch relativ homogener Glam, aus der Tradition der drei Alben vorher. News... war irgendwie neuer, geradliniger und Jazz verspielter. Erst mit The Game gingen sie dann voraus auf kleine glasklar aufgenommene brilliante Hits (mehr oder weniger).
 
Lieblingssongs:

1: Ganz klar "Under Pressure" - würde ich eine Liste der wertvollsten Songs meines Lebens erstellen, dann wäre der sehr weit vorne mit dabei.

2 bis 5: Spread Your Wings / Bohemian Rhapsody / Innuendo / The Show Must Go On
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein absoluter Queen-Hass Song! Du musst damit etwas sehr schönes verbinden, oder?

Konkrete Erinnerungen eher weniger - für mich ist das dennoch eine der wertvollsten Hymnen überhaupt. Alles an dem Song ist für mich überragend - und gerade, wenn sich zum Ende hin alles auftürmt und steigert sowie bunt knallend explodiert, bin ich jedes Mal im Reich der Glückseligkeit.

Meine Hass-Songs sind "We Will Rock You", "We Are The Champions" sowie fast alle Hit-Singles aus den Achtzigern. Ich finde diese Songs leider unerträglich prätentiös und für mich sind sie mit das furchtbarste, was in diesem Jahrzehnt veröffentlicht wurde (sorry an alle - so sehe bzw. "höre" ich das halt...).
 
Konkrete Erinnerungen eher weniger - für mich ist das dennoch eine der wertvollsten Hymnen überhaupt. Alles an dem Song ist für mich überragend - und gerade, wenn sich zum Ende hin alles auftürmt und steigert sowie bunt knallend explodiert, bin ich jedes Mal im Reich der Glückseligkeit.
Meine Hass-Songs sind "We Will Rock You", "We Are The Champions" sowie fast alle Hit-Singles aus den Achtzigern. Ich finde diese Songs leider unerträglich prätentiös und für mich sind sie mit das furchtbarste, was in diesem Jahrzehnt veröffentlicht wurde (sorry an alle - so sehe bzw. "höre" ich das halt...).
"Under Pressure" ist auch nicht gerade mein Favorit. "We Will Rock You" und "Champions" sind in meinen Ohren solide Rocker, die nichts dafür können, dass auf jeder Scheunenfete die Bronkels und Schwuttern dazu abgehen wie bei der letzten Ferkelbesamung.

Komplette Pickel bekomme ich bei "You Don´t Fool Me". Widerliches Lied und für mich irgendwie der Startschuss zu all der Fledderei, die May und Taylor dann vorgenommen haben.

..... und für mich sind sie mit das furchtbarste, was in diesem Jahrzehnt veröffentlicht wurde (sorry an alle - so sehe bzw. "höre" ich das halt...).
Schlimmer als Baltimoras "Tarzan Boy"?
 
Meine Hass-Songs sind "We Will Rock You", "We Are The Champions"
Mein lieber Senti, wir verstehen uns! Vor allem "We will rock you" bringt mich jedesmal zum Göbeln!
Unterm Strich find ich allerdings dennoch die Queen ab den Mid-80s bärenstark. Mit den älteren Sachen muss ich mich in der Tiefe erst noch etwas mehr beschäftigen...

Lieblingsscheibe: A kind of magic

TOP10:
Flash
The Show must go on
Princes of the universe
Innuendo
Gimme the prize
Don't stop me now
I want it all
Friends will be friends
Who wants to live forever
Breakthru
 
Seven Seas Of Rhy
Prophets Song
Bohemian Rhapsody
Innuendo
Another One Bites The Dust
Great King Rat
'39
Somebody To Love
Spread Your Wings
Let Me Entertain You
Princess Of The Universe
Who Wants To Live Forever
 
Top 10 (ich krieg' keine 10 zusammen)

Father To Son
Was it all worth it
We Will Rock You (fast)
It's Late
Spread Your Wings
My Fairy King
White Queen (As It Began)
Death On Two Legs
Long Away
Play The Game
Save Me
Tenement Funster
The Prophets Song
You And I
White Man
Who Wants To Live Forever
I Want It All
 
Gibt's hier noch keinen allgemeinen Queen Thread?
Na gut dann erstmal meine Lieblingssongs. Versuchs mit meinen 20 Lieblingssongs (ohne Reihenfolge, sondern chronologisch):

Liar
March Of The Black Queen
Killer Queen
Flick Of The Wrist
Death On Two Legs
The Prophet's Song
Bohemian Rhapsody
Tie Your Mother Down
The Millionaire Waltz
Spread Your Wings
Sheer Heart Attack
Don't Stop Me Now
Another One Bites The Dust
Back Chat
Under Pressure
One Vision
Who Wants To Live Forever
I Want It All
Innuendo
Mother Love
 
Zurück
Oben Unten