Queensryche - Von Queen of the Reich zu D.N.A.

Das sehe ich auch so, "Empire" ist für mich neben "The Warning" und "Operation: Mindcrime" ihre beste Scheibe überhaupt.
"The Warning" hab/kenne ich nicht,da ich nur sehr selten QR höre,wird sich das auch nicht ändern. "Operation:Mindcrime" ist und bleibt aber eins der größten Meisterwerke überhaupt und "Empire" kommt bei mir auch gleich danach. Die "Rage For Order" hör ich ebenfalls gerne,läuft aber noch seltener als die anderen beiden genannten. Btw, "Empire" hab sogar nochmal auf LP geholt,was für ihren Status bei mir spricht. "O:M" besitze ich bis heute nur auf CD...
 
"The Warning" hab/kenne ich nicht,da ich nur sehr selten QR höre,wird sich das auch nicht ändern. "Operation:Mindcrime" ist und bleibt aber eins der größten Meisterwerke überhaupt und "Empire" kommt bei mir auch gleich danach. Die "Rage For Order" hör ich ebenfalls gerne,läuft aber noch seltener als die anderen beiden genannten. Btw, "Empire" hab sogar nochmal auf LP geholt,was für ihren Status bei mir spricht. "O:M" besitze ich bis heute nur auf CD...

Uhhm, bei allem Respekt, aber das ist kompletter IRRSINN!

Du kennst "The Warning" nicht, obwohl Du die Alben danach als Meisterwerke preist?? Und Du willst es auch nicht ändern???

Selber Schuld, aber Dir entgeht eines der besten Debüt Alben (und allgemein US Metal Alben und überhaupt Metal Alben) überhaupt!!

In meinen Ohren ist "The Warning" das beste QR Album überhaupt. Überleg's Dir nochmal...
 
Warning und Mindcrime sind ihre Highlights, der Rest bis einschließlich Promised Land ist immer mindestens gut, auf einigen Liedern gar Weltklasse.
 
Die ersten drei Longplayer und die EP sind sensationelle Ohrschmeichler, die allesamt anders und doch jeweils typisch klingen. So geht progressives Songwriting mit Melodie. Songs to die for :'Roads To Madness', 'NM 156', 'Neue Regel','Screaming In Digital', 'I Dream In Infrared', 'No Sanctuary', 'I Will Remember', 'The Mission', 'I Don't Believe In Love', 'Queen Of the Reich', 'The Lady Wore Black'. Danach kommt ein sehr feines Album für jede Lebenslage und dann gibt es mit "The Promised Land" noch eine total tolle Granate, mit 'Bridge', 'Someone Else' und dem Titelsong auch noch drei Songs für die Ewigkeit drauf. Über die Phase danach sage ich nichts ...
 
Man muss schon Tomaten UND Gurken in den Ohren haben um nicht beim Genuss jedes Queensryche Songs des Zeitraums 1982 - 1992 auf den Knien rutschend den Musik-Göttern zu danken dass sie diese Band haben entstehen lassen.

Beste Band der 80er und frühen 90er
 
Die ersten drei Longplayer und die EP sind sensationelle Ohrschmeichler, die allesamt anders und doch jeweils typisch klingen. So geht progressives Songwriting mit Melodie. Songs to die for :'Roads To Madness', 'NM 156', 'Neue Regel','Screaming In Digital', 'I Dream In Infrared', 'No Sanctuary', 'I Will Remember', 'The Mission', 'I Don't Believe In Love', 'Queen Of the Reich', 'The Lady Wore Black'. Danach kommt ein sehr feines Album für jede Lebenslage und dann gibt es mit "The Promised Land" noch eine total tolle Granate, mit 'Bridge', 'Someone Else' und dem Titelsong auch noch drei Songs für die Ewigkeit drauf. Über die Phase danach sage ich nichts ...

THIS!

Ep.10/10
The Warning.8,5/10
Rage For Order.9,5/10
Operation Mindcrime.9/10
Empire.7/10

Rest hab'/kenn ich nicht, aber die "Promised Land" wird ja hier immer wieder gelobt, vllt. sollte ich die mir mal näher zu Gemüte führen.......

Finde gerade die "Rage For Order" leicht unterschätzt; vor allem was Tate hier abliefert ist grandios!
Die "Empire" ist solide, für mich aber schlecht gealtert.
 
Man muss schon Tomaten UND Gurken in den Ohren haben um nicht beim Genuss jedes Queensryche Songs des Zeitraums 1982 - 1992 auf den Knien rutschend den Musik-Göttern zu danken dass sie diese Band haben entstehen lassen.

Beste Band der 80er und frühen 90er
Hell to the yeah! 80er bzw. Früh-90er Queensryche stehen für mich auf einer Stufe mit Rush, und Fates Warning, besser gehts nicht.
 
Naja so ziemlich alles. Eines der ganz wenigen Alben meiner Fave-Bands zu der ich bis heute keinen Zugang gefunden habe.
Die Aussage, das an dem Album so "ziemlich Alles Scheiße" ist, nur weil Du dazu kein Zugang findest, ist aber auch bissl albern, oder? Im direkten Vergleich zu den Vorgängerm ist das natürlich qualitativ das "schlechteste" aber immer noch um Welten Besser als was danach mit Tate kam. Das Teil wird leider immer gern übersehen und schlechtgeredet.
Auch ich hab da ein bisschen gebraucht, will jetzt das Album aber nicht mehr missen.
 
Zurück
Oben Unten