Queensryche / Night Demon 2025

Der Tate hat ja die Alben von 86 - 90 im Zuge seiner Album-Touren abgearbeitet. Da wird man sich im QR-Lager wohl gedacht haben: Bevor er das mit den Erstlingswerken auch noch macht, tun wir das vorher lieber selber. :D
Gabs da nicht so eine Vereinbarung, zumindest für Operation Mindcrime, das darf nur Geoff Tate komplett spielen. Vielleicht dürfen die anderen exklusiv nur die ersten komplett spielen :D

Es ist einfach ein langes Tunnelgewölbe. Sound und Sicht dementsprechend übel, Belüftung nicht selten problematisch. Keine gute Location für Konzerte dieser Größenordnung.
Genau das. Zudem kein guter Ort für Klaustrophobiker. Ein solcher bin ich noch nicht einmal, aber ich erinnere mich an gut besuchte Konzerte dort, bei denen mir doch recht unbehaglich zu Mute war. Ringe daher noch mit mir, ob ich am 7.2. am Start sein werde, denn voll dürfte es wohl werden...

Langsam wird es etwas seltsam mit Queensrÿche: erst trennen sie sich, weil die experimentelle Grütze, die vor allem Tate ab den Nullern verbrochen hat, den anderen auf den Zeiger geht, als Konsequenz macht Tate weiterhin Grütze und der Rest macht neue B-Ware, die aber nach alten Queensrÿche klingt (nur eben ohne De Garmo und Tate), dann bekommt auf einmal der eine einen Nostalgie-Rappel und tourt mit dem alten Queensrÿche-Kram (erstaunlich gut übrigens) und jetzt machen die anderen auch auf Nostalgie-Fuzzy. Kinder, rauft Euch doch einfach wieder zusammen und vergesst mir nicht, Chris und Scott anzurufen!

Trotzdem werde ich auch bei der Rumpftruppe in München vorbeischauen: The Warning am Stück ist absolute Pflicht.

Langsam wird es etwas seltsam mit Queensrÿche: erst trennen sie sich, weil die experimentelle Grütze, die vor allem Tate ab den Nullern verbrochen hat, den anderen auf den Zeiger geht, als Konsequenz macht Tate weiterhin Grütze und der Rest macht neue B-Ware, die aber nach alten Queensrÿche klingt (nur eben ohne De Garmo und Tate), dann bekommt auf einmal der eine einen Nostalgie-Rappel und tourt mit dem alten Queensrÿche-Kram (erstaunlich gut übrigens) und jetzt machen die anderen auch auf Nostalgie-Fuzzy. Kinder, rauft Euch doch einfach wieder zusammen und vergesst mir nicht, Chris und Scott anzurufen!

Trotzdem werde ich auch bei der Rumpftruppe in München vorbeischauen: The Warning am Stück ist absolute Pflicht.

Eine valide Einschätzung, die ich teile. Und fast noch am erstaunlichsten: Geoff Tate kommt in einem Interview nach dem anderen immer sympathischer rüber und wirkt regelrecht geläutert. Eine Reunion schließt er allerdings aus. Nach allen Regel des Business ist es also nur noch eine Frage der Zeit. :D

Im Wesentlichen stimme ich Dir zu. Nur das mit der B-Ware, das trifft auf DNA (abgesehen von einer völlig überflüssigen Covernummer und einer eher verzichtbaren Ballade) absolut nicht zu. Beste QR seit dem versprochenen Land.

In Sachen Reunion: Scott scheint sich ja selbst disqualifiziert zu haben, ich glaube aber, er hat noch ein Türchen offen. Eine Rückkehr von Chris dürfte ein feuchter Traum bleiben.

Gefühlt hält ausgerechnet Todd die aktuelle Inkarnation am Leben und auch frisch. Zwar kann auch ich mir vorstellen, dass man über Kurz oder lang wieder mit Tate auf Tuchfühlung geht, was sich aber aufgrund von Todds Einsatz irgendwie falsch anfühlen würde. Wie aber Ulf schon schreibt: möglicherweise greifen irgendwann dann doch die üblichen Mechanismen.

Die nicht unmögliche Reunion zwischen QR und Tate kann gerne warten. Solange QR die EP und The Warning durchspielen und Geoff Tate Rage For Order, Operation:Mindcrime und Empire, passt für mich diese Arbeitsteilung. Die wieder vereinigten QR würden nur noch "ausgewählte Songs aus der gesamten Schaffenszeit" live bringen.

Im Wesentlichen stimme ich Dir zu. Nur das mit der B-Ware, das trifft auf DNA (abgesehen von einer völlig überflüssigen Covernummer und einer eher verzichtbaren Ballade) absolut nicht zu. Beste QR seit dem versprochenen Land.

Habe die DNA gerade mal wieder laufen lassen und finde, dass wir beide Recht haben: das ist die beste Platte seit Promised Land, aber das ist auch nicht sonderlich schwer. Gut sind einige der Songs schon, aber keiner kommt an Lady Jane oder Somone Else? ran, von den richtig großen Songs der 80er gar nicht erst zu reden, ergo: B-Ware.

Für Queensryche mit dieser Setlist schleppe ich mich sogar ins ungeliebte Karlsruhe. Ticket ist im Sack. Nachdem Tate Rage For Order und OM wunderbar am Stück vorgetragen hat nehme ich EP und Debüt mit Handkuss. Alle Göttergaben live gehört. Gibt's nicht oft, würde ich für andere Bands auch gerne behaupten können.

Zurück
Oben Unten