Queensryche - Von Queen of the Reich zu D.N.A.

Am 01.03.2019 erscheint das neue Album "The Verdict".
Ein Cover gibt's schon mal:

61458-01.jpg
 
Was dem Cover fehlt? So ziemlich alles. Kreativität, Originalität, die Bildaufteilung ist merkwürdig, die Farbwahl langweilig. Das ist so dermaßen 08/15-Computer-Quark, dass es echt wehtut. Das gute ist: keines der großartigen QR-Alben hatte ein gutes Cover, von daher ist das natürlich auch erst einmal relativ egal. Wenn man es genau nimmt, hatte überhaupt noch kein QR-Album je ein wirklich gutes Cover. Die schwankten alle zwischen mäßig und mäh. :)

War übrigens auch kein Nölen, nur Ausdrck einer Hoffnung. ;)
 
Das Cover hat wirklich alles was so ein schlechtes 2000er Album haben muss. Naja, wie schon erwähnt war das Artwork bei QR meist eher mau, von dem her schade aber auch egal.
 
Was dem Cover fehlt? So ziemlich alles. Kreativität, Originalität, die Bildaufteilung ist merkwürdig, die Farbwahl langweilig. Das ist so dermaßen 08/15-Computer-Quark, dass es echt wehtut. Das gute ist: keines der großartigen QR-Alben hatte ein gutes Cover, von daher ist das natürlich auch erst einmal relativ egal. Wenn man es genau nimmt, hatte überhaupt noch kein QR-Album je ein wirklich gutes Cover. Die schwankten alle zwischen mäßig und mäh. :)

War übrigens auch kein Nölen, nur Ausdrck einer Hoffnung. ;)
Wobei die Hoffnung, dass die Musik besser als das Cover wird, ja mal eher tiefstapelnd ausfällt.
 
Was dem Cover fehlt? So ziemlich alles. Kreativität, Originalität, die Bildaufteilung ist merkwürdig, die Farbwahl langweilig. Das ist so dermaßen 08/15-Computer-Quark, dass es echt wehtut. Das gute ist: keines der großartigen QR-Alben hatte ein gutes Cover, von daher ist das natürlich auch erst einmal relativ egal. Wenn man es genau nimmt, hatte überhaupt noch kein QR-Album je ein wirklich gutes Cover. Die schwankten alle zwischen mäßig und mäh. :)

War übrigens auch kein Nölen, nur Ausdrck einer Hoffnung. ;)

Ich finde das "Promised Land" Cover mit seinem gigantischen Totemphal schon sehr gut gemacht.
Vor allem fängt es wundervoll diesen düsteren, melancholischen und kargen Stil von PL ein.
 
Queensryche : Listenwahn

1 The Warning 1984
2 Queensryche (EP) 1983
3 Operation Mindcrime 1988
4 Rage For Order 1986
5 Empire 1990

Die 1983 veröffentlichte EP "Queen of the Reich" enthält 4 US-Power Metal Songs vom feinsten! Weltklasse ist der Gesang von Geoff Tate !
1984 erscheint "The Warning" das Debüt-Album.
Neun US-Power Metal Songs auf höchstem Niveau.
Nie wieder erreichten Queensryche diese Klasse.
"The Warning" ist das Meisterwerk, so gut waren sie nie wieder!
1986 erscheint mit "Rage For Order" ein poppiges Progrockalbum mit vielen elektronischen Effekten.
Kein schlechtes aber auch kein gutes Album.
Für Fans der ersten Stunde war es eine Enttäuschung.
1988 erscheint das Konzeptalbum "Operationen Mindcrime" .
Queensryche versuchten wieder mit härteren Klängen an die Klasse von " The Warning" anzuknüpfen, was allerdings nicht gelang.
"Operation Mindcrime" ist ein Album (das oft überbewertet wurde) !
Mit dem 1990'er Album "Empire" begann der Anfang vom Ende.
"Empire" ist ein Album das ohne Metallische Klänge auskommt.
Für Heavy Metal Fans ist es ein langweiliges Album zum einschlafen!
Ein Mainstream Pop Album zum davon laufen. . .
Kein Kommentar mehr, über die Album die danach erschienen !
 
Zuletzt bearbeitet:
1983 Queensryche (EP) 9,5/10
1984 The Warning 9,5/10
1986 Rage For Order 9/10
1988 Operation: Mindcrime 10/10
1990 Empire 8/10
1994 Promised Land 8/10
 
Zurück
Oben Unten