Queensryche - Von Queen of the Reich zu D.N.A.

Bin im Moment auch wieder auf dem (alten) Queensryche-Trip und lasse mich ziemlich von der Gitarrenarbeit inspirieren. :) Einfach nur großartigiges Zeug!!!
 
Ich hab mittlerweile sogar mit der "Promised Land" meinen Frieden gemacht, aber Alles was davor kam, ist durch die Bank minimum 9,5/10.
Die beiden Alben mit Todd sind gut, aber natürlich zu keener Zeit auch nur annähernd in der Nähe der Klassiker.
Ich bin ja eh ein RYCHE-Clone Fan und hab mir über die Jahre viele Bands in die Sammlung gestellt, die eben wie frühe RYCHE klingen. Von daher bleib ich weiterhin bei den Bandklassikern und höre die Klone, wenn ich Lust auf Abwechslung habe.
 
Ich hab mittlerweile sogar mit der "Promised Land" meinen Frieden gemacht, aber Alles was davor kam, ist durch die Bank minimum 9,5/10.
Die beiden Alben mit Todd sind gut, aber natürlich zu keener Zeit auch nur annähernd in der Nähe der Klassiker.
Ich bin ja eh ein RYCHE-Clone Fan und hab mir über die Jahre viele Bands in die Sammlung gestellt, die eben wie frühe RYCHE klingen. Von daher bleib ich weiterhin bei den Bandklassikern und höre die Klone, wenn ich Lust auf Abwechslung habe.

Queensryche - The Clone Wars:D:D:D
 
Krass. Ist zwar nur eine Seite der Geschichte aber ich kann mir den guten schon als kleine Diva vorstellen...
 
Bin zur Zeit seit Eeewigkeiten wieder auf dem Queensryche Trip und höre die Alben von der EP bis zur Promised Land rauf und runter. Promised Land ist nach wie vor mein Lieblingsalbum von Queensryche, aber nur weil es als erster Kontakt meine Liebe zu der Band gefestigt hat *g*

Aber grundsätzlich sind alle Alben bis einschließlich Promised Land ohne Fehl und Tadel. Rage For Order ist sträflich unterbewertet, Operation Mindcrime trotz genialer Songs aufgrund des klinisch sterilen und dominanten Schlagzeugsounds anstrengend zu hören, Empire ist eine Hitfabrik, The Warning ist wohl meine zweitliebste Queensryche Platte (und die mit dem besten Sound!) und die EP ist einfach zu kurz...

Auf der Hear In The New Frontier gefallen mir lediglich einzelne Songs ganz gut - Sign Of The Times zum Beispiel. Q2K oder Tribe finde ich öde und danach habe ich mich mit Queensryche aufgrund musikalischer Enttäuschung nicht mehr befasst.

Listenwahn:

Queensryche EP: 9/10
Warning: 10/10
Rage For Order: 9,5/10
Operation Mindcrime: 10/10
Empire: 9/10
Promised Land: 10/10
Hear In The New Frontier: 8/10

Lieblingssongs:

1. Promised Land
2. Roads To Madness
3. Suite Sister Mary
4. London
5. Neue Regel
6. Before The Storm
7. Anybody Listening
8. The Mission
9. Empire
10. I Am I
11. Out Of Mind
12. Another Rainy Night
13. Nightrider
14. Queen Of The Reich
15. Gonna Get Close To You
16. NM 156
17. No Sanctuary
18. Revolution Calling
19. Eyes Of A Stranger
 
Uhhm, bei allem Respekt, aber das ist kompletter IRRSINN!

Du kennst "The Warning" nicht, obwohl Du die Alben danach als Meisterwerke preist?? Und Du willst es auch nicht ändern???

Selber Schuld, aber Dir entgeht eines der besten Debüt Alben (und allgemein US Metal Alben und überhaupt Metal Alben) überhaupt!!

In meinen Ohren ist "The Warning" das beste QR Album überhaupt. Überleg's Dir nochmal...


The Warning ist perfekt. In meinen Augen sogar etwas besser, als Operation Mindcrime. Der warme und vollmundige Sound, die klare und trotzdem nicht sterile Produktion, jeder einzelne Song ein Volltreffer: Die ausgewogene Mischung zwischen Power und Emotion, zwischen Groove und Anspruch, zwischen Prog und Metal. Unerreicht.
 
Uh, Lieblingssongs.... ja, das ist schon echt schwierig bei QR. Für mich total klar, dass kein Song nach "Promised Land" da mehr eine Chance hat, aber das sieht ja @Erdbär auch schon so und wahrscheinlich nicht besonders viele Menschen anders.

So aus dem Stegreif sieht das wohl so aus, auch wenn sich das natürlich ein wenig verschiebt, wenn ich morgen, in einer Woche oder in einem Monat noch mal darüber nachdenke:

01. Eyes Of A Stranger (auf ewig mein QR-Song überhaupt. War ja auch die Initialzündung für meine Liebe zu "O:M")
02. Roads To Madness
03. Suite Sister Mary
04. N M 156
05. I Don't Believe In Love
06. Screaming In Digital
07. Anybody Listening?
08. The Mission
09. Prophecy
10. En Force
11. The Needle Lies
12. Damaged
13. Empire
14. Breaking The Silence
15. Queen Of The Reich
16. Neue Regel
17. Deliverance
18. Revolution Calling
19. London
20. Dreaming In Infrared
21. I Am I
22. Best I Can
23. Nightrider
24. Hand On Heart
25. Speak
26. Surgical Strike
27. Bridge
28. Warning
29. No Sanctuary
30. The Lady Wore Black

puh, hart irgendwann zu stoppen....
 
Ist zwar aus dem ICED EARTH-Thread, da ich aber eine Frage habe stelle ich es mal hier rein.

Wo hörst du da zwischen Todd und Geoff einen erkennbaren Unterschied heraus?

Unterschied: Herzschmerz, der kleine Funke Wahnsinn, Leidenschaft, Herzblut und Herzschmerz. Ungewöhnliche Phrasierungen (vor allem auf den Alben Warning und Rage For Order). La Torre ist da nur eine technisch perfekte, aber irgendwie blasse Kopie gegen. Dem Tate von heute ist er vielleicht gesanglich haushoch überlegen, auch wegen des jüngeren Alters. Aber gegen Tate in seinen Besttagen kann er nicht anstinken, da fehlt mir noch der Funke Eigenständigkeit und Emotion in der Stimme.
 
Meine ewige Nummer 1 im QR Universum heißt "Rage For Order"!
Nie klangen sie für mich abgedrehter, orchestraler und innovativer.

Tate singt hier wie ein junger Gott und wandelt auch hier auf der "Road To Madness".
Gleich dahinter wohl "Promised Land". Dieses düstere und introvertierte was dieses Album ausstrahlt, hat mich nie los gelassen.
Zu der Tour habe ich QR auch zum ersten mal live gesehen und war unendlich beeindruckt.

Was für eine Macht die Band einmal war.
Ich behaupte: Zwischen 1983 und 1994 waren QR die beste Metal Band der Welt.
Schier unbesiegbar, haben keinen schlechten Ton komponiert und veröffentlicht.
 
Zurück
Oben Unten