Queensryche - Von Queen of the Reich zu D.N.A.

1983 Queensryche (EP) 9,0/10
1984 The Warning 9,0/10
1986 Rage For Order 8,0/10
1988 Operation: Mindcrime 9,5/10
1990 Empire 8,5/10
1994 Promised Land 7,0/10
 
Dann darf ich jetzt auch mal:

1983 Queensryche (EP) 9,0/10
1984 The Warning 9,5/10
1986 Rage For Order 7,5/10
1988 Operation: Mindcrime 8,0/10
1990 Empire 8,5/10
1994 Promised Land 8,5/10
 
Auch mal:

1983 Queensryche (EP) 9,5/10
1984 The Warning 8,5/10
1986 Rage For Order 9,5/10
1988 Operation: Mindcrime 9/10
1990 Empire 7/10
1994 Promised Land 7,5/10
 
So, erstmal den Titel bearbeitet.

Und klar kommt an die ersten 4-5 Alben keines der Nachfolgealben ran.
Mit 1,5 bis 2,5 Punkten Abstand dahinter rangieren dann bei mir Promised Land, Queensryche und Condition Hüman.
Bin schon gespannt auf The Verdict.
Vermutlich wird das Ganze nicht allzu weit weg von der Sound- und Songqualität der beiden Vorgängeralben sein.
Die Vorab-Soundschnipsel zur US-Tour-Ankündigung mit Fates Warning lassen zumindest darauf schließen.
 
Alle für mich relevanten QR Alben:

1983 Queensryche (EP) 9/10
1984 The Warning 9,5/10
1986 Rage For Order 10/10
1988 Operation Mindcrime 10/10
1990 Empire 9/10
1994 Promised Land 9,5/10
2009 American Soldier 8/10
2013 Queensryche 8/10
2015 Condition Hüman 8,5/10
 
Song ist ok, aber: das Problem der Band ist, dass sie nowadays wie einer der zahlreichen QR Clones aus den 90ern klingt.
 
Hab den Song jetzt nur einmal so nebenbei gehört, fand ihn aber schon ziemlich gut. Freue mich sehr auf das Album. Den Vorgänger fand ich großartig.
 
Song ist ok, aber: das Problem der Band ist, dass sie nowadays wie einer der zahlreichen QR Clones aus den 90ern klingt.

Ja, höre ich sehr ähnlich. Ist halt schon arg von der eigenen Vergangenheit inspiriert. Dennoch stehen schon zwei Dinge fest:
1. Das Album ist mit diesem Song schon besser als "Dedicated To Chaos", selbst wenn der Rest totaler Schrott sein sollte.
2. Das Album ist jetzt schon besser als das Cover, selbst wenn der Rest totaler Schrott sein sollte.

Wahrscheinlich wird es wie zuletzt ein gutes, stellenweise sehr gutes Album, das man gerne hört, man aber dennoch recht bald wieder zu den Klassikern greift und dieses eher verstauben lässt. So geht es mir auf jeden Fall mit den letzten beiden Werken.
 
Queensryche haben das Problem dass die alten Sachen einfach zu gut sind.
Deshalb setzt man immer den „falschen“ Maßstab an und kann eigentlich nur enttäuscht werden.
Mich haut der Song nicht gerade von den Socken...
 
jetzt habe ich Bock... werde mich mal an das RŸCHEwerk machen...
EP, the warning, rage for order, operation mindcrime, empire, promised land, ... , queensrÿche, condition human

vorab:
EP 9/10
the warning 9,5/10
rage for order 8,5/10
operation mindcrime alle Punkte dieser Welt/10 (Logo auf em Arm!)
empire 9/10

eine Band zum Niederknien mit diesen Werken!

Queensrÿche 8/10
Condition human 8/10

hear in the new frontier, q2k, tribe, take cover, american soldier, dedicated to chaos ... habe ich, glaube ich, mal gehört. Ich wollte mal verpasste Scheiben nachhören... ich kann mich an nichts außer Langeweile oder Enttäuschung erinnern. mindcrime 2 habe ich, aber irgendwie ist da auch nix hängen geblieben... war in Balingen auch nicht die Offenbarung damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
EP 8,5/10
The Warning 9/10
Rage For Order 9/10
Operation Mindcrime 10/10
Empire 8,5/10
Promised Land 7,5/10
Queensrÿche 8/10
Condition Hüman 8/10

Habe tatsächlich alle anderen Alben im Original (abgesehen von American Soldier und Frequeny Unknkown, die nur als mp3 und Dedicated to Chaos besitze ich gar nicht), aber über die breite ich beschämt lieber den Mantel des Schweigens.
Da gibt´s zwar immer einen Song der was taugt, oder der zumindest gar nicht mal so gut ist, aber in der Summe ist das zu wenig, um nicht zu sagen, gar nichts.

Von diesen schlechten Alben nenne ich jetzt mal immer einen Song, den ich mir anhören mag. Ist meistens auch der Einzige.
Was keine Erwähnung findet (Album und Song) ist es nach meinem Empfinden auch nicht wert.

HITNF - Spool
Q2K - Liquid Sky
O:M II - I´m American
 
Zurück
Oben Unten