Queensryche - Von Queen of the Reich zu D.N.A.

Ob Queensryche nochmal ihren mE besten Song, Before the Storm, live spielen werden?

Meine erste QR war die O:M, aber "Fan" wurde ich mit "The Warning". "Fan" da ich nur die EP und das Debüt verehre, die 2 Alben danach sind sehr gut, aber lang nicht mehr bei mir gelaufen.
Sonst kenne ich nur noch die erste Scheibe mit Gottsänger Todd, da blieb aber nicht viel hängen. Und so richtig Lust auf genug Durchläufe bis was hängenbleibt, hat sie bei mir auch nicht gemacht
 
Was findet ihr alle an 'Before The Storm' so toll? Klar, ein sehr guter Song, aber auf dem Album nur Nummer 8 für mich.
 
Was findet ihr alle an 'Before The Storm' so toll? Klar, ein sehr guter Song, aber auf dem Album nur Nummer 8 für mich.
.

Wenn ich das denn wüsste. Da geht mir einfach einer ab. Das berührt mich. Einfach ein auf Vinyl gepresster Moment menschlicher Genialität. So unsympathisch ich den Geoff in Interviews finde, allein dafür dieses Stück eingesungen zu haben gebührt ihm von meiner Seite ein wenig Respekt.
Ich weiß noch genau, als ich den Song erstmals bewusst gehört habe.
Da hatte ich die Warning zwar schon seit 7 Monaten, allerdings hatte ich sie zusammen mit noch 4-5 anderen Alben gekauft, sodass sie etwas unterging. Im Winter hatte das Katatonia Debüt ob der Stimmung auch einfach bessere Chancen.
Und dann saß ich da auf meinem Fahrrad, hatte mich auf dem Weg um einen Freund erstmals nach seinem Umzug zu besuchen tierisch verfahren, die Mucke war auf Shuffle gestellt, dann begann dieser Song. Und just zu "We watch the sunrise and hope…" erblickte ich das passende Ortsschild und Hoffnung machte sich für den Moment wieder in mir breit (war ein harter Sommer).
Aufgrund dessen hatte ich immer eine besondere Beziehung zu dem Stück, es erinnert mich an eine bestimmte Zeit. Es war sicherlich nicht mein glücklichster Sommer, dennoch war damals irgendwas in der Luft an das ich mich gerne erinnern lasse. Was einen nicht umbringt macht halt doch stärker, so blöd es klingt
 
.

Wenn ich das denn wüsste. Da geht mir einfach einer ab. Das berührt mich. Einfach ein auf Vinyl gepresster Moment menschlicher Genialität. So unsympathisch ich den Geoff in Interviews finde, allein dafür dieses Stück eingesungen zu haben gebührt ihm von meiner Seite ein wenig Respekt.
Ich weiß noch genau, als ich den Song erstmals bewusst gehört habe.
Da hatte ich die Warning zwar schon seit 7 Monaten, allerdings hatte ich sie zusammen mit noch 4-5 anderen Alben gekauft, sodass sie etwas unterging. Im Winter hatte das Katatonia Debüt ob der Stimmung auch einfach bessere Chancen.
Und dann saß ich da auf meinem Fahrrad, hatte mich auf dem Weg um einen Freund erstmals nach seinem Umzug zu besuchen tierisch verfahren, die Mucke war auf Shuffle gestellt, dann begann dieser Song. Und just zu "We watch the sunrise and hope…" erblickte ich das passende Ortsschild und Hoffnung machte sich für den Moment wieder in mir breit (war ein harter Sommer).
Aufgrund dessen hatte ich immer eine besondere Beziehung zu dem Stück, es erinnert mich an eine bestimmte Zeit. Es war sicherlich nicht mein glücklichster Sommer, dennoch war damals irgendwas in der Luft an das ich mich gerne erinnern lasse. Was einen nicht umbringt macht halt doch stärker, so blöd es klingt
Solche Erklärungen liebe ich!
Vielen Dank dafür!
 
Örv hat Recht, es ist definitiv der beste QR Song. Allein schon, wenn am Ende alle Chöre, Bridges, etc. zu einem großen Ganzen vereint werden, und dies absolut natürlich und zu 100% stimmig parallel daherkommt, dann kann es nur eine Reaktion geben: nackig machen und diesen absoluten GOTTSONG ohne Ende abfeiern!!!!
 
Örv hat Recht, es ist definitiv der beste QR Song. Allein schon, wenn am Ende alle Chöre, Bridges, etc. zu einem großen Ganzen vereint werden, und dies absolut natürlich und zu 100% stimmig parallel daherkommt, dann kann es nur eine Reaktion geben: nackig machen und diesen absoluten GOTTSONG ohne Ende abfeiern!!!!

Moment mal. Wenngleich wir einer meiner Meinung sind, ich habe nie behauptet DASS es der beste QR Song ist. Nur meines Erachtens. Nicht dass sich in 3 Seiten irgendein dünnhäutiger Kuttenadolf über meine Wahrnehmung und deren Gültigkeitsanspruch echauffiert XD
Zumal ich als 90er Baujahr bisher kein gültiges Gegenargument zu "Du hast doch keine Ahnung. Ich war in den 80ern dabei." habe...

Ansonsten noch danke dafür, dass Du für mich die Argumentation zu meiner Wahrnehmung im Bezug auf das Arrangement nachgereicht hast. Ging in meinem Erfahrungsbericht etwas unter
 
Ich hatte übrigens nach dem Lesen der ursprünglichen Aussage gehofft, das „Lieblingswort in Reviews“ sei „nackig“. Schade, dass ich mich nun definitiv getäuscht habe :hmmja:
 
Vollkommen undefinitiv wäre das vielleicht meine Top 10:

Suite Sister Mary
Take Hold Of The Flame
Queen Of The Reich
I Don't Believe In Love
Breaking The Silence
Blinded
Before The Storm
Eyes Of A Stranger
You
Best I Can
 
Zurück
Oben Unten