Queensryche - Von Queen of the Reich zu D.N.A.

Die Vergleiche was den Gesang angeht kann ich nachvollziehen, das klingt schon sehr nach Queensryche. Die Musik scheint mir, zumindest auf diesem Song, aber ungleich vertrakter als die meisten QR Sachen.
Das Album hat auch eingängigere Momente, wobei bei mir "QR-Clone" ganz oft in erster Linie = "Tate-Clone" ist. Wobei "Sparrows" durchaus gut ins QR-Universum zwischen "Mindcrime" und "Empire" gepasst hätte.
 
..., wobei bei mir "QR-Clone" ganz oft in erster Linie = "Tate-Clone" ist. ...
Genau das.

Für mich auf jeden Fall.
Zumindest deren ersten beiden Alben [Anm.: Crimson Glory] im Kontext zu der EP und "The warning"

@Stormrider Siehste, CG sind ein QR-Clone? Ich war's nicht. *gnihihi (an Diskussion vor Jahren denkt)*

Edith meint Kamelot mit Vanderbilt als CG-Clone... Sorry. Immer diese Verwirrung.
 
Spontan fallen mir in meiner Sammlung tatsächlich sonst nur noch Lethal und Heir Apparent ein, die ja wie bereits gesagt auch genug eigenes bieten.

Liegt aber in der Natur der Sache, dass geile Bands Kopisten nach sich ziehen.

Es gibt ja auch ein ganzes Genre, das nur darauf basiert die Keeper Alben nachzuspielen. Da sind mir dann "Queensryche zu EP/The Warning Zeiten"-Klone lieber.
 
Kann man durchaus so sehen. Wobei der Gesang hier eher nach Herrn Midnight klingt, wo wir dann bei einem Crimson-Glory-Clone wären....ist aber auch wirklich nicht so einfach, das Ganze....
Widerspreche nicht. :)

Screamer, "Believers"-Sanctum wären eine Option der Klone. Viele Arkeyn Steel-Releases fielen mir ein und einer von HaH Records, den ich jedem Tate/QR-Lunatic ans Herzerl legen möchte. MILLENNIUM die Band, "Supply And Demand" das Album.
---> https://heavenandhellrecords.bandcamp.com/album/supply-and-demand <---
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find sie klasse. Bin jede Woche aufs Neue erstaunt, dass ich scheinbar noch weniger kenne, als ich sowieso schon dachte :D
Wer kennt schon alles? Ich bin mittlerweile sehr selektiv und scheuklappernd unterwegs. Vieles geht einfach nimmer, muss auch nimmer, siehe den Großteil der NWoTHM. Aktuelles Bsp. die neue Cloven Hoof. Eine Band, deren meisten Sachen ich sehr schätze. Bei der neuen Scheibe zieht's mir alle Schuhe aus, rollt jeden Nagel einzeln schmerzhaft auf. Autsch.
 
Guten Morgen Rycher! Da ich am WE etwas auf Chris DeGarmo-Entdeckungstour war und ich wiederholt auf sein Projekt "The Rue" gestoßen bin, will ich diese tolle laid back-Musik näher bringen.

Warum?
Chris DeGarmo ist und war für mich DER Mann in QR. Sympathisch rüberkommend, teils melancholisch nachdenklich, dezent, kein Lautsprecher. Ein Gitarrist und Songwriter, der mich mit seiner Musik und seinem Spiel fasziniert, berührt von Haar- zu den Zehenspitzen, die Seele streichelt, elektrisiert in jeder Körperfaser.

Um was geht's?
THE RUE. Ein akustisches Projekt mit seiner Tochter Rylie DGarmo als Sängerin. Es erwarten den Hörer einfühlsame balladeske Töne mit einer tollen Vokalperformance. Musik mit Texten zum Nachdenken, Träumen, Schweben. Musik, die Glückshormone in mir freisetzt.

Probiert's mal!
---> https://www.theruemusic.com/music <---
---> Die EP (2015) <---
 
Guten Morgen Rycher! Da ich am WE etwas auf Chris DeGarmo-Entdeckungstour war und ich wiederholt auf sein Projekt "The Rue" gestoßen bin, will ich diese tolle laid back-Musik näher bringen.

Warum?
Chris DeGarmo ist und war für mich DER Mann in QR. Sympathisch rüberkommend, teils melancholisch nachdenklich, dezent, kein Lautsprecher. Ein Gitarrist und Songwriter, der mich mit seiner Musik und seinem Spiel fasziniert, berührt von Haar- zu den Zehenspitzen, die Seele streichelt, elektrisiert in jeder Körperfaser.

Um was geht's?
THE RUE. Ein akustisches Projekt mit seiner Tochter Rylie DGarmo als Sängerin. Es erwarten den Hörer einfühlsame balladeske Töne mit einer tollen Vokalperformance. Musik mit Texten zum Nachdenken, Träumen, Schweben. Musik, die Glückshormone in mir freisetzt.

Probiert's mal!
---> https://www.theruemusic.com/music <---
---> Die EP (2015) <---

Schade eigentlich dass es die EP nicht als richtigen Tonträger gibt. Das Songmaterial ist es wert.
 
Zurück
Oben Unten