Queensryche - Von Queen of the Reich zu D.N.A.

Ich sehe, wir sind uns einig. Bis einschließlich der "Promised Land" war QR schlicht die beste Band der Welt. Danach dann leider eine Weile so ziemlich die schlechteste ("Dedicated to Chaos"... brrrrr) und mittlerweile einfach nur eine Band.
Leider hast Du recht. Ich wollte die drei neuen Alben auch nicht gerade in den Himmel heben, war halt nur positiv(er) überrascht, wobei "Verdict" auch mir echt zu mainstreamig und seicht daherkömmt...
 
Das neue Todd Solowerk verspricht Grosses. Da freu ich mich grad mal richtig drauf

Erstdurchlauf! Sehr sehr gut bisher, überraschend hart und Todd setzt seinen Stimmumfang sehr viel kraftvoller & variabler ein als bei QR. Hätte gar nicht gedacht, dass der auch so einen veritablen Halford rausholen kann!
Chapeau, kommt auf den Einkaufszettel.
 
Zwei Durchläufe! Sehr geil!
Muss sagen, dass mir das sogar besser gefällt als das letzte QR-Album.
Ob viel besser und sogar nachhaltig wird sich zeigen?
Die Härte passt aber erstaunlich gut zu Todd‘s Stimme.
 
wie repräsentativ ist denn für euch dieser Track?

Ich würde sagen, schon ziemlich. Wobei das Album wirklich extrem vielseitig ist, teilweise wird die Härteschraube noch spürbar angezogen, bis hin zu Death Metal Elementen und gegrowltem Gesang im Bonustrack 'One by One'. Aber auch traditionellere Klänge ('Vexed') und Balladen finden sich auf der Scheibe, die für mich eine absolut positive Überraschung ist!! Kaum zu glauben, was der kleine Kerle für Sachen raushaut, wenn er von der (zu engen?) Queensryche Kette gelassen wird... Eigentlich schade, dass er in seiner Hauptband immer nur den Geoff Klon geben darf, offensichtlich eine Vergeudung von Talent!

Die typische, fette Zeuss Produktion mit den heruntergestimmte Gitarren dürfte vielleicht dem einen oder anderen Traditionalisten ein Dorn im Ohr sein, ich finde sie hier recht passend. Habe im Netz auch schon Vergleiche mit PRIESTs 'Jugulator' gelesen, und finde sie gar nicht mal sooooo verkehrt. Was aber niemanden abschrecken sollte mal reinzuhören! ;)
 
Was ein geiles Soloalbum von Todd! Der Kerl hat eh schon mords Sympathiebonus bei mir, aber das will bei Solo Alben und Nebenprojekten ja nichts heißen. Ganz im Gegenteil: ich hab mich auf ein dezentes Schönhören von Mittelmäßigen Material gefreut und dafür ein richtig abwechslungsreiches Metal Album bekommen! Da steckt richtig viel drin. Moderner Sound ohne klinisch zu wirken, klassische US-Metal Anleihen...

Wirklich mehr als ne billige Auftragsarbeit wie man es bei Solo-Alben ja gern mal hat. Man hat echt das Gefühl da steckt sein ganzes Herzblut drin.

edit: sollte eigentlich nen extra Thread bekommen um nicht hier in der Progluschen Ecke unterzugehen *g*
 
In das neue Soloalbum von Todd wollte ich auch mal reinhören.
Einen Vorabtrack habe ich bereits hören können (Titel ist mir gerade entfallen) und hat mir schon gut gemundet.
Zudem ist Todd ein prima Typ und großartiger Sänger und gehört gerade in dieser Zeit unterstützt.
 
hab heute mittag mal reingehört, gefällt mir sehr gut. klar, der Junge kann gut singen und ja auch ganz gut Schlagzeug spielen. Solo fährt der aber mal richtig auf, da ist ja echt alles mit drin. ich hätte ein Album erwartet das nicht ganz so heftig daherkommt, von daher war ich da schon sehr (positiv) überrascht. werde ich wohl verhaften müssen, wegen sexy und so.

Produktion gefällt mir sehr gut, klingt zwar manchmal etwas zu clean...passt aber gut zu dem Songmaterial.
 
Ich finde die letzten beiden QR Alben ziemlich gelungen.
Klar, man darf halt keine Geniestreiche mehr von Musikern erwarten, die mehr als 30+ Jahren im Musikzirkus dabei sind.
Außer sie heißen Jim Matheos ;).

Das Solo Album von Todd finde ich wirlich sehr erfrischend.
Besonders die Grundhärte und Todd´s abwechslungsreichen Gesang tun dem Album sehr gut.
So machen Solo Alben dann auch Sinn.
 
Todd's Solo ist Besser und vor Allem abwechslubgsreicher als seine letzten Beiden mit QR.
Mir gefällt die Scheibe, trotz der moderneren Ausrichtung, sehr gut.
Geht mir genauso. Das erste QR mit LaTorre war i.wie... spannender und variabler als die letzten beiden. Allein wie die s/t beginnt, das packt mich immer wieder. "Condition Hüman" und "Verdict" sind straighter, letztere ist von mir noch ein Stückchen entfernt geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten