Queensryche - Von Queen of the Reich zu D.N.A.

Todd's Solo-Album unterstreicht zum Einen auf absolut eindrucksvolle Art und Weise seine Ausnahmestellung als Metal-Shouter. Weit, weit weg davon, "nur" ein fast perfekter Geoff-Tate-Klon zu sein. Ich behaupte, dass dem Mann auf diesem Sektor derzeit in Sachen Flexibilität kaum das Wasser reichen kann.

Das Album erinnert mich an einigen Stellen stark an US-Metal-Bands wie (frühe) Holy Mother oder auch Fiarro, kurz: Judas Priest lugen da an jeder Stelle um die Ecke, gerade so im ersten Abschnitt. Songs wie "Darkened Majestey" hätten sich im Übrigen auch im Queensryche-Kontext sehr gut gemacht. Natürlich erfindet Herr La Torre hier das Rad nicht neu - da ich aber ein immenses Faible für diese eher klischeefreie Spielart des Metal habe und ich letztlich Bands dieser Bauart schmerzlich vermisse ist "Rejoice the Suffering" für mich ein kleines Highlight geworden, obwohl es nun nicht durchgängig überirdisches Songmaterial beinhaltet: Songs wie "Crossroads to Eternity" oder - ausgerechnet - den Titelsong finde ich sogar eher unspektakulär und ein wenig uninspiriert. Aber, hey, wir reden von einem Soloalbum....und mit "Vexed" (tolles, getragenes Ding), "Vanguards of the Dawn Wall" (Annihilator lassen hier sowas von Grüßen) und "Apology" hat man die echten Highlights am Ende versteckt - all good Things come to those who wait.

Kurz: tolles Album, den "modernen" Einschlag, den suche ich noch...möglicherweise ist der nur der Produktion geschuldet.
 
Taste mich grad mal an die neue Sweet Oblivion ran.
Der Song "Let it be" gefällt mir sehr gut! To be continued...
 
Habe mich mit Todd La Torre bis jetzt noch nicht beschäftigt bzw die letzten Queensryche Alben haben mich bis jetzt noch nicht interessiert, aber was ich hier beim Reinhören in sein Solo-Album, äh, höre gefällt mir mal richtig gut, klasse Stimme, klasse Songs. Muss ich haben. Wieso lief der Kerl solange unterm Radar?
 
Habe mich mit Todd La Torre bis jetzt noch nicht beschäftigt bzw die letzten Queensryche Alben haben mich bis jetzt noch nicht interessiert, aber was ich hier beim Reinhören in sein Solo-Album, äh, höre gefällt mir mal richtig gut, klasse Stimme, klasse Songs. Muss ich haben. Wieso lief der Kerl solange unterm Radar?

Da musst Du DEINEN Radar (hinter-) fragen! ;)
 
Habe mich mit Todd La Torre bis jetzt noch nicht beschäftigt bzw die letzten Queensryche Alben haben mich bis jetzt noch nicht interessiert, aber was ich hier beim Reinhören in sein Solo-Album, äh, höre gefällt mir mal richtig gut, klasse Stimme, klasse Songs. Muss ich haben. Wieso lief der Kerl solange unterm Radar?

Die "The Verdict" ist auch ordentlich.
Habe die nur gekauft, weil ein Freund mich mehrere Treffen hintereinander aufforderte dies zu tun.
Doch er hatte Recht, das ist ein super Album.
Nicht dass es hier mehrmals die Woche läuft, aber da sind echt gute Songs drauf.
Todd hat dort auch getrommelt, also bietet dieses QR Album viel Todd

EDIT:
Unbedingt "The Verdict" anhören.
Die ist super. Klingt zwar komplett anders als mein Überfave "The Warning" aber da liegen auch 35 Jahre und einige Umbesetzungen zwischen.
Super Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit für eine dritte Queensryche Version?
Sofern Rockenfield nicht gerade mit "The Warning" komplett gespielt tourt, bleibe ich wohl bei der Version mit Todd
 
Kindergarten.
Jetzt noch eine QR-Version zu haben, finde ich mehr als überflüssig.

Außer man beamt einen Geoff Tate von 1983-94 in die Gegenwart und fügt aus der gleichen Zeitperiode Chris DeGarmo hinzu.
 
Merkwürdiges Update auf https://www.queensryche2021.com/

The Band: Wilton - Rockenfield - Jackson ???

Mich dünkt, das ist der Anfang einer weiteren großen Schlammschlacht ...

Hoffe, das ist alles nur ein Hirngespinst von Rockenfield. Finde das Line-Up mit LaTorre super, live und auf Platte. Insbesondere The Verdict ist für mich ein Top-Album. Für mich ist LaTorre seit ein paar Jahren "The Voice of Queensryche". Hab das Line-Up nur 2017 vor BÖC gesehen und bin seit dem nicht zu einer Headliner-Show gekommen, würde aber gerne mal ...
 
Merkwürdiges Update auf https://www.queensryche2021.com/

The Band: Wilton - Rockenfield - Jackson ???

Mich dünkt, das ist der Anfang einer weiteren großen Schlammschlacht ...

Hoffe, das ist alles nur ein Hirngespinst von Rockenfield. Finde das Line-Up mit LaTorre super, live und auf Platte. Insbesondere The Verdict ist für mich ein Top-Album. Für mich ist LaTorre seit ein paar Jahren "The Voice of Queensryche". Hab das Line-Up nur 2017 vor BÖC gesehen und bin seit dem nicht zu einer Headliner-Show gekommen, würde aber gerne mal ...

Verstehe ich nicht.
Wilton ist doch zusammen mit Eddie Jackson und LaTorre gerade im Studio?!?!
 
Muss gestehen, dass mir das ganze Theater um die Band schon länger die Freude an ihnen geraubt hat.
Dachte da wäre nun Ruhe und sie könnten auf ordentlichem Niveau weitermachen. Wenn nicht steige ich langsam aus und erfreue mich an den alten Göttergaben!
 
Zurück
Oben Unten