Queensryche - Von Queen of the Reich zu D.N.A.

Finde ich auch kein Problem. Ist das Album nicht für Vinyl gemacht, brauch ich es auch nicht auf Vinyl und klingt es auf CD fix besser (Sabbat - The Dwelling zb ähnliches Thema). Das letzte was ich brauche sind noch mehr 2LPs mit Spieldauer <60 Min.
 
Wer die 2003er Version von "Empire" hat, sollte einen großen Bogen um die Neuauflage machen: Die neue hat etwas mehr Bässe, dafür weniger Höhen. Insgesamt finde ich den Klang der 2003er ausgewogener und angenehmer. Außerdem: Die neue Fassung ist schneller. Nicht viel, aber wenn ich die Tracks nebeneinander lege, läuft die neue irgendwann davon... o_O

ABSOLUTE KAUFWARNUNG - je mehr ich vergleiche, desto schlechter schneidet die neue Fassung ab. Guckt mal hier:

jet_city_woman.jpg


Von oben nach unten: 'Jet City Woman' 2021, 2003, 1990 (wobei ich die Version von 1990 nicht als .wav habe, sondern nur als .mp3). 1990 und 2003 sind gleich schnell - also ist die neue zu schnell. 1990 und 2003 unterscheiden sich vor allem in der Lautstärke, aber weniger in der Klangfarbe - die ist erst jetzt merklich verändert. Das mag Geschmackssache sein, aber mir gefällt es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rippe gerade die "Mindcrime", um sie ähnlich vergleichen zu können, und siehe da: foobar2000 findet Track-Informationen in der Datenbank, und hängt an jeden Songtitel ein " - RM 2003" an. Könnte also durchaus sein, dass es sich bei dem "Remastered 2021" um eine Mogelpackung handelt - aber dann wohl wenigstens um eine, die gut klingt... ;)

Edit: Doch, die neue "Mindcrime" kann man kaufen - wenn man die Liveshow auf der 2. CD haben will. Ansonsten tut es auch hier die Fassung von 2003.

Edit 2: Auf der 2 CD-Fassung von 2006 ist genau diese Liveshow auch drauf. Gibt es für 7,99 € bei Amazon...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und nü umgehend DeGarmo anrufen und überzeugen! :D


Hello Queensryche Fans,
Parker Lundgren, guitarist for Queensryche, has recently decided to step down to pursue other business ventures, which he has become very invested in over the past couple of years. For over a decade it has been a great pleasure watching him evolve and flourish as a guitarist, song writer, and most importantly, a wonderful human being.

Parker will always be family to us and we wish him all the success in the world with his new endeavors.

Take hold, Brother!
__________________

For several years I have been deeply immersed in collecting and selling guitars, as well as rare and fascinating musical instruments. This passion led to the opening of my guitar store “Diablo Guitars” in 2019. Since then my business has grown and I recently acquired a storefront with a full service repair shop. In 2020 my wife and I opened “Lucky Devil Latte”, which has quickly expanded to multiple locations. With these new endeavors and ensuing responsibilities, my time to devote to Queensryche has become increasingly strained and I no longer am able to commit the time and focus it deserves.

For these reasons I have made the difficult decision to step down from my role as guitarist in Queensryche. I want to thank my friends, family, and fans for making the past 13 years an amazing journey. I wish nothing but the best for my fellow band members, crew and everyone who has supported us. I hope to have your continued support as I pursue new ventures.
- Parker Lundgren
 
So, und nü umgehend DeGarmo anrufen und überzeugen! :D

Mittlerweile habe ich den Faden verloren.....Rockenfield nun mit eigener QR-Inkarnation, Tate sowieso, QR zerlegen sich irgendwie (ich glaube, der Herr Lundgren war nun auch schon so eine gewisse Zeit mit am Start...)...weiß gar nicht, was ich da jetzt noch von halten kann oder soll, vor allem wenn man bedenkt, dass das Line-Up bis zur "Hear in the Now Frontier" absolut stabil war, ehe die Band dann wohl zur "Geoff-Tate-Selbstverwirklichungskapelle" wurde.

Man möge mich nicht falsch verstehen, doch kann ich hier nun echt nicht mehr folgen....

Da aber "The Verdict" ein wirklich gutes (natürlich kein herausragendes) Album war stellt sich die Frage, wohin die QR-Reise nun noch gehen mag. In einer Horrorvision sehe ich in 5 Jahren die Urbesetzung à la late Black Sabbath über eine Bühne taumeln...ich weiß nicht, ich weiß nicht....
 
...sehe ich in 5 Jahren die Urbesetzung à la late Black Sabbath über eine Bühne taumeln...
Immer her damit.
Neues von QR brauch ich eigentlich nicht mehr (auch wenn die letzten beiden Scheiben nicht schlecht waren). Da ich QR nie in der Originalbesetzung sehen durfte und der Tate stimmlich aktuell gut drauf ist, würd ich mir die Finger danach lecken.
Aber aufgrund der ganzen Zwistigkeiten wird es dazu sicherlich nie mehr kommen. Ganz abgesehen davon dass - selbst wenn die anderen 4 gemeinsame Sache machen - der Herr DeGarmo da sicherlich auch nicht mit am Start wäre.
 
Immer her damit.
Neues von QR brauch ich eigentlich nicht mehr (auch wenn die letzten beiden Scheiben nicht schlecht waren). Da ich QR nie in der Originalbesetzung sehen durfte und der Tate stimmlich aktuell gut drauf ist, würd ich mir die Finger danach lecken.
Aber aufgrund der ganzen Zwistigkeiten wird es dazu sicherlich nie mehr kommen. Ganz abgesehen davon dass - selbst wenn die anderen 4 gemeinsame Sache machen - der Herr DeGarmo da sicherlich auch nicht mit am Start wäre.
Das hat man schon über so viele Konstellation gesagt und dann ging es doch. So lange alle noch leben, ist alles möglich.
 
Ich finde es schade, dass Lundgren raus ist.
Er hat so einige coole Sachen zu den letzten drei QR-Alben beigetragen, die mir viel Freude bereitet haben.
Und wie schon an anderer Stelle geschrieben - Todd hat QR richtig gut getan.
Auch sein mehr als empfehlenswertes Solo Album soll hier nicht unerwähnt bleiben.
Was Rockenfield betrifft, weiß ich gar nicht, was ich davon halten soll und versuche unvoreingenommen an die Sache heran zu gehen.
Mit der Solo Karriere von Herrn Tate kann ich hingegen gar nichts anfangen.
SWEET OBLIVION ist da wohl die Ausnahme, aber da ist er ja auch nicht federführend. Vielleicht ja deshalb.
 
QR zerlegen sich irgendwie (ich glaube, der Herr Lundgren war nun auch schon so eine gewisse Zeit mit am Start...)
Naja von "zerlegen" würde ich in dem Fall nicht sprechen. Der Mann hat sich wohl mit seiner Frau in der Corona-Krise ein neues Standbein aufgebaut. Über die Band wird da ja nicht viel reingekommen sein. Und das ist jetzt so erfolgreich geworden, dass das der neue Haupterwerb ist, den man, in den nach wie vor unsicheren Zeiten, nicht einfach so wieder runterfährt. So schade ich das musikalisch finde, wirtschaftlich kann man den Schritt sicher voll verstehen.
 
Von zerlegen würde ich sprechen, wenn Todd ebenfalls ausgestiegen wäre, um eine Solokarriere zu starten (oder um Drummer bei Stryper zu werden :D) .
So ist das halt ein berufsbedingter Ausstieg von Parker Lundgren, der nicht im Streit erfolgte.
Wer weiß, ob wir nicht doch mal ein Gastsolo von Parker auf einem kommenden QR-Album hören werden?!
Wäre übrigens schön, wenn man auf einem QR-Album mal wieder ausgiebig diese doppelläufigen Gitarrenmelodien hören würde, wie es sie bis einschließlich Empire zu hören gab.
Vielleicht sollten die Herren Wilton, Jackson und La Torre mal bei Hittman nachfragen, wie die es geschafft haben, auf Destroy All Humans mehr nach Queensryche zu klingen als Queensryche selber......;)
 
Als sie mit Empire an der Spitze waren haben sie wie kleine Chorknaben zusammengehalten und tadellos funktioniert. Nun, da sie schon seit vielen, vielen Jahren nur eine von vielen "Früher haben wir große Hallen alleine gefüllt!!" Bands sind, agieren sie wie 13jährige YouTube Influencerinnen. Lächerlich.
 
Alle Veröffentlichungen bis und mit 1988 finde ich überragend. Empire und Promised Land finde ich immer noch ganz gut, wie auch die Platten mit Todd La Torre. Aber eben nicht mehr.
 
Und jetzt verklagt Scott Rockenfield seine ehemaligen Bandmitglieder Michael Wilton und Eddie Jackson.

Drama, Baby, Drama.

:hmmja:


Queensryche cofounding drummer Scott Rockenfield has launched a lawsuit against fellow cofounding guitarist Michael Wilton and bassist Eddie Jackson,
alleging they fired him in 2018 while he was on approved family leave.

In court papers filed at a Washington state court on Oct. 11 (via Blabbermouth), Rockenfield says he was dismissed from the band's businesses, described collectively as "QR Companies."
He accuses Wilton, Jackson and their wives of breach of contract, shareholder oppression and wrongful discharge, among other acts.

The lawsuit states that in October 2018, the remaining partners "voted to dismiss Rockenfield from the QR Companies due in whole or in part to his taking of approved family leave.
Rockenfield was informed of his purported dismissal from the QR Companies in a letter dated November 3, 2018.
" The drummer further alleges that since 2017, Wilton and Jackson "have wrongfully withheld from Rockenfield all sources of income from the QR Companies in violation of the various Operating Agreements and Contracts governing the QR Companies for no lawful purpose."

Rockenfield says he took a leave of absence while his girlfriend dealt with a complicated pregnancy, but remained an active participant in the band’s business dealings.
"During his family medical leave, Rockenfield was in constant and continued communication with the band, participated in writing songs, and prepared for the band's recording schedule that was set to begin in early 2018," the document continues.

Despite this, Rockenfield says he wasn't given the opportunity to record. Queensryche completed their most recent album, 2019’s The Verdict, with drum tracks by singer Todd La Torre.
Kamelot’s Casey Grillo has handled touring duties since Rockenfield initially stepped back.

The lawsuit claims that Rockenfield is "owed compensation for lost wages and profits, as well as an amount equal to the present fair market value of his equity interest in the QR Companies as of his wrongful dismissal, plus interest thereon."

Queensryche have maintained the position since 2018 that Rockenfield decided not to return to the band. "Basically when we started to record The Verdict, we hadn’t heard from him,” Wilton said the following year. "He had more of a, personal obligations that he was doing, and then he told us that he couldn’t drum on the record. … He's a very private person, and we respect what he's doing. It left him in a situation where he really isn't touring anymore."

Rockenfield broke his silence regarding his Queensryche status earlier this year in a social media post. "Contrary to any statements or interviews coming from other parties, I most definitely did not and have not quit, walked away, retired or abandoned Queensryche," he wrote. "Unfortunately, you have not been given the facts by any means." He later launched a website titled Queensryche 2021 containing a demo of a new song.



Read More: Scott Rockenfield Sues Fellow Queensryche Cofounders | https://ultimateclassicrock.com/sco...ryche/?utm_source=tsmclip&utm_medium=referral
 
Zurück
Oben Unten