Ram & Portrait 2018

Holy Shit war das Geil !

Trial haben gut vorgelegt aber was dann
Portait abgelifert haben ( Martyrs!!!!) ey.
Dann noch Ram anfangs war ich mir nicht sicher ob Ram Portrait überbieten können, bis zu Gulag sah es nicht so aus aber dann:verehr:
:verehr::verehr:
Ich bin immernoch geflasht:jubel:
Wenn ich die Chance hätte würde ich mir das Package nochmals geben:top:

Btw. Wieso hat niemand erwähnt,dass Tyrant von Nifelheim der Mercher ist:D
 
Netter Laden, die Alte Hackerei. Die Bühne dürfte nicht kleiner sein.
Ja, netter Laden, mit kleinen Abstrichen: Im eh schon kleinen, schmalen Club noch über fast die ganze Länge eine Theke zu haben, sorgt für nerviges Gedränge. Ich finde es bei Locations immer gut, wenn Auftritts- und Theken-/Merchbereich getrennt voneinander sind (wie z. B. im Juha West - um mal ein Positiv-Beispiel aus der Stuttgarter Ecke zu nennen). Und die Getränkepreise sind für einen Punkschuppen (der die Hackerei wohl immer noch sein will) etwas zu hoch für meinen Geschmack. Aber unterm Strich mag ich die Hackerei schon trotzdem noch.
Man stolpert da ja quasi über den Schlagzeuger wenn man vom Klo kommt, finde ich ziemlich gut.
Freue mich auf Hamburg!
Warst du als Teil einer Band in der Hackerei? Denn das hinter der Bühne ist ja meines Wissens der Backstage-Bereich... Als ich vor Jahren zum ersten Mal in der Hackerei war, dachte ich lustigerweise auch im ersten Moment "hä... sind da die Klos wirklich hinter der Bühne, kann doch nicht sein", weil da halt während der Auftritte immer mal wieder Leute verschwunden sind. Ich war daher damals auch schon kurz davor, mich am Schlagzeug vorbeizudrücken. Habe aber dann wohl noch irgendwie mitbekommen, dass die Klos eigentlich außerhalb des Auftrittraums den Gang runter sind. Na ja, bei so kleinen Clubs wird das ja eh nicht so eng gesehen.
Doch.
Ist aber m.E. ein ziemlicher Mainstream Schuppen geworden.
Im Gegensatz zu "früher" alles recht teuer und einfach nicht mehr so schön punkig. Publikum und Attitüde haben sich dort geändert.
Ich war immer sehr häufig da, mittlerweile gehe ich nur noch zu Konzerten hin. Als eines von vielen Beispielen: Das Bier, welches 3 Tacken kostet, ist 0,33l.
Das war mal anders.
Mag aber auch sein, dass ich das zu kritisch sehe. Gestern war's auf jeden Fall grandios und für kleine Konzerte ist der Laden ziemlich optimal.
Ja, finde ich auch, wie weiter oben schon angesprochen.
Will man in Karlsruhe aktuell etwas mehr Punk-Attitüde/Underground, dann wäre das noch relativ neue P8 zu empfehlen (da wird hin und wieder auch Metallisches geboten).

Ach ja, bei Ram/Portrait/Trial in der Hackerei war ich vorgestern auch, obwohl ich vorher lediglich Portrait oberflächlich kannte. Traditionellerer Metal mit Klargesang steht jetzt nicht im Zentrum meines Musikgeschmacks, aber zur Zeit sind irgendwie wenig Konzerte und ich hatte Lust auf eine Dosis Live-Musik. Portrait fand ich auch ganz unterhaltsam, Ram war für meinen Geschmack zuviel Ey-Ey-Ey-Faust-in-die-Luft-Metal.
Habe sogar die aktuelle Portrait-CD gekauft, allerding wird die ein Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel.
 
So, nun mal ein frischer Kurzeindruck (ja, es war kurz heute) aus München:

Trial: ich kannte nur die Vessel und nicht die Motherless, Songs eher komplex und auf den ersten Eindruck nicht eingängig, Instrumentalfraktion war gut drauf, der Sänger eher ok. Insgesamt ganz nett für den Beginn, aber viel blieb nicht hängen.

Portrait: War für mich der Tagessieger, die Songs der Burn The World, in die ich mich mühevoll reingefunden habe, kamen live richtig gut rüber und da auch Gesang, Sound und Show gestimmt haben, wurde ich bestens unterhalten.

RAM: Für mich das erste Mal live und nachdem ich sie auf Platte sehr geil finde, hatte ich sehr hohe Erwartungen, vielleicht etwas zu hoch. Instrumental auch alles super, aber mich hat leider Oscar Carlquist nicht so ganz überzeugt. Da kommt so ein Riesen-Tier mit einer unglaublichen optischen Präsenz auf die Bühne und weder wird die Stimme seinen Leistungen auf Konserve gerecht, noch kann er showmäßig groß punkten, da er sich in seinen Pausen immer mit dem Rücken zum Publikum an die Seite der Bühne stellt und auch sonst wenig mit dem Publikum interagiert. War natürlich trotzdem nicht schlecht, aber ich habe vor 2 Tagen Visigoth und Titan Force gesehen und dagegen war das heute 2. Liga von RAM.

Fazit: netter, aber nicht umwerfender Abend. Portrait hat meine Erwartungen voll erfüllt und bei RAM wird es sicher einen 2. Versuch geben.
 
So, nun mal ein frischer Kurzeindruck (ja, es war kurz heute) aus München:

Trial: ich kannte nur die Vessel und nicht die Motherless, Songs eher komplex und auf den ersten Eindruck nicht eingängig, Instrumentalfraktion war gut drauf, der Sänger eher ok. Insgesamt ganz nett für den Beginn, aber viel blieb nicht hängen.

Portrait: War für mich der Tagessieger, die Songs der Burn The World, in die ich mich mühevoll reingefunden habe, kamen live richtig gut rüber und da auch Gesang, Sound und Show gestimmt haben, wurde ich bestens unterhalten.

RAM: Für mich das erste Mal live und nachdem ich sie auf Platte sehr geil finde, hatte ich sehr hohe Erwartungen, vielleicht etwas zu hoch. Instrumental auch alles super, aber mich hat leider Oscar Carlquist nicht so ganz überzeugt. Da kommt so ein Riesen-Tier mit einer unglaublichen optischen Präsenz auf die Bühne und weder wird die Stimme seinen Leistungen auf Konserve gerecht, noch kann er showmäßig groß punkten, da er sich in seinen Pausen immer mit dem Rücken zum Publikum an die Seite der Bühne stellt und auch sonst wenig mit dem Publikum interagiert. War natürlich trotzdem nicht schlecht, aber ich habe vor 2 Tagen Visigoth und Titan Force gesehen und dagegen war das heute 2. Liga von RAM.

Fazit: netter, aber nicht umwerfender Abend. Portrait hat meine Erwartungen voll erfüllt und bei RAM wird es sicher einen 2. Versuch geben.

Ist zwar nur ein Kurzbericht von dir, er gibt aber auch meinen Eindruck sehr gut wieder. Drei gute bis sehr gute Bands mit Portrait als eindeutigem Tagessieger. Geile Songs, überragend tight und technisch auf höchstem Niveau. Freue mich schon sehr darauf, sie hoffentlich bald wieder live zu sehen und auf heute Abend, wenn ich mir in meinem gemütlichen Sessel ihre Scheiben zur Nachbetrachtung auf Konserve geben werde.
 
Ist zwar nur ein Kurzbericht von dir, er gibt aber auch meinen Eindruck sehr gut wieder. Drei gute bis sehr gute Bands mit Portrait als eindeutigem Tagessieger. Geile Songs, überragend tight und technisch auf höchstem Niveau. Freue mich schon sehr darauf, sie hoffentlich bald wieder live zu sehen und auf heute Abend, wenn ich mir in meinem gemütlichen Sessel ihre Scheiben zur Nachbetrachtung auf Konserve geben werde.
Also quasi Vessel im Sessel :D:feierei:
 
Jup, trifft's ganz gut. Ich war zwar trotzdem begeistert von RAM, einfach weil ich's dope finde, konnte aber zumindest am Anfang den Sänger kaum verstehen. Das mag auch daran gelegen haben, dass ich bei seiner ganzen Kung-fu-Gestik ständig an Streetfighter 4 denken musste:
rufus.jpg
 
Zurück
Oben Unten