RAM - The Throne Within (13.09.2019)

Ich habe mir das Album heute bestellt. Hab es jetzt schonmal bei Spotify angehört. Ob es besser ist als die Subversvm wird die Zeit zeigen.
ICh freue mich trotzdem auf die Platte. Dürfte so ziemlich die letzte für dieses Jahr sein die ich mir kaufe.
 
Wie schon auf der Konzertseite geschrieben, habe ich mir heute, und somit rechtzeitig, eine Karte für´s Headcrash am 23.02.2018 besorgt.
Das gute Album ROD muß angemessen gewürdigt werden.
Ich freue mich jetzt schon wie blöde.:jubel:
Denn im Bambi galore war das Konzert der Hammer (Fotos ein paar Seiten vorher).
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Ich habe die ROD jetzt 3x am Stück gehört, aber das Ganze plätschert immer so am Ohr vorbei ohne wirklich Eindruck zu hinterlassen. ON WINGS OF NO RETURN ist noch der beste Song und GULAG für mich immer noch langweilig as fuck. Mal schauen ob sich das noch ändert, bisher nix für meine Top 20 des Jahres o_O
 
Ich habe die ROD jetzt 3x am Stück gehört, aber das Ganze plätschert immer so am Ohr vorbei ohne wirklich Eindruck zu hinterlassen. ON WINGS OF NO RETURN ist noch der beste Song und GULAG für mich immer noch langweilig as fuck. Mal schauen ob sich das noch ändert, bisher nix für meine Top 20 des Jahres o_O
Seh ich genauso! Leider eine kleine Enttäuschung nach der übermächtigen Subversum!
 
Ich habe die ROD jetzt 3x am Stück gehört, aber das Ganze plätschert immer so am Ohr vorbei ohne wirklich Eindruck zu hinterlassen. ON WINGS OF NO RETURN ist noch der beste Song und GULAG für mich immer noch langweilig as fuck. Mal schauen ob sich das noch ändert, bisher nix für meine Top 20 des Jahres o_O
Auch nach wie vor meine Meinung. Leider. Wobei ich Gulag aber eher noch zu den Lichtblicken zähle.
 
Da sind aber immense akustische Unterschiede in der Wahrnehmung.
Für mich ist das Album ein würdiger Nachfolger zum Vorgänger "Svbversvm".
Alleine schon "Incinerating storms", "At Throne at Midnight", "On Wings of No Return", "Declaration of Idenpendance" oder auch "Ignitor".
Da röhrt das Metaler-Herz freudig.
RAMtastischer Schwedenmetal sowie er sein soll.
Die Zwischenspiele/ - sequenzen fügen sich hervorragend in das Gesamtkunstwerk ein.

I g´frei mir a Loch in´ Bauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ROD jetzt 3x am Stück gehört, aber das Ganze plätschert immer so am Ohr vorbei ohne wirklich Eindruck zu hinterlassen. ON WINGS OF NO RETURN ist noch der beste Song und GULAG für mich immer noch langweilig as fuck. Mal schauen ob sich das noch ändert, bisher nix für meine Top 20 des Jahres o_O
Keine Haue, geht mir auch so. Den Gesang finde ich stellenweise auch etwas seltsam...
Bester Song: "Ignitor".
 
Ich find' die Scheibe ja nach wie vor nahezu in voller Länge highlight-verdächtig, auch wenn "Gulag" immer noch mein Überfavorit ist. Hatte aber vorher auch nur ein Album der Band im Schrank ("Lightbringer") und demnach nicht diese Riesenerwartungen gehabt, wer weiß?
 
...hatte eher Haue als Zustimmung erwartet?!

Erklärholz liegt schon auf´m Tisch, komm her Du....:D
Denn hör nochmal Ignitor an, wenn das kein klassischer RAM-Song ist, der nach einer Liveumsetzung schreit!?
Und Du schreist währenddessen vor Erleuchtung, während Dir das Erklärholz übergezogen wird.
Und das besteht nicht aus False-Metal, nee Du.
So!
:D
 
Bei IGNITOR gebe ich euch recht, der ist genauso gut, wie der von mir erwähnte Titel (ich kam nur nicht auf den Namen ;))
 
Habe sie bisher nur im Auto gehört, war vielleicht auch der Fehler....ich bin ja nicht unfehlbar :hmmja:. Wenn Pat Benator gleich durch ist(Wide awake in Dreamland) geht sie in den Schacht, der mit Druck befeuerten Boxen ;)
 
Die Band hat am BYH Christmas Event letzten Samstag mächtig Laune gemacht und war wie zu erwarten, das absolute Highlight des Abends gewesen. Habe mir zudem noch ein Shirt ergattern können, die schön von der Bühne aus verteilt worden waren. Ausserdem habe ich mir noch am Merchstand ein weiteres gekauft. Setlist war IMO ebenfalls 1A, ausser das von der Death Scheibe nichts gezockt worden ist, wenn ich mich richtig erinnere.
Gulag kommt live übrigens richtig richtig geil rüber.

Freue mich schon auf nächstes Jahr mit dem Package RAM/Portrait.
 
Puh da habe ich aber kurz vor dem Jahresausklang noch einmal die Kurve gekriegt.

Nach dem so gut wie jeder im Jahrespool RAM gelistet hatte dachte ich mir "die musst du mal hören"
Ja was soll ich sagen. Es lebe der Heavy Metal und das Album haut einen einfach nur um. Klasse!
 
Zurück
Oben Unten