RAM - The Throne Within (13.09.2019)

Mir gefällt der Song. Nichts Außergewöhnliches, macht aber Spaß.
Da erfahrungsgemäß die ersten Vorabtracks in der Regel NICHT die Highlights des Albums sind, könnte da was ganz Großes auf uns zu kommen.
Ich freu mich schon mal vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cover finde ich jetzt eher mal solala. Dafür finde ich den Song ganz gut, wenn auch recht gemächlich und handzahm für RAM Verhältnisse.
 
Aus den Latschen haut der mich auch nicht. Stilistisch alles im grünen Bereich, tight gespielt, very old school, geiler, charismatischer Gesang mit Wiedererkennungswert. Was mir fehlt, sind wirklich große Melodien oder Riffs, die dir die Frisur von der Kopfhaut ziehen. Aber schauen wir mal. Die größte Hitdichte haben für mich die meisten RAM Alben ehrlich gesagt nicht, aber dafür sind dann doch mit ziemlicher Verlässlichkeit ein, zwei, drei komplette Obergranaten dabei... Marke The Few Of Iron auf der Lightbringer, der für mich das komplette Album rechtfertigt.
 
Yeah, freu mich auf das Album. RAM gehören zu den Bands die immer eine gewisse Qualität abliefern. das letzte Album war mir zwar etwas zu "zahm" und auch zu "Höhepunktarm", dafür war der Vorgänger umso besser. trotz allem habe ich Rod ziemlich oft gehört und im grossen und ganzen kann ich mit dem Album auch gut leben (ebenso wie mit Death, da war es in etwa das gleiche).

Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut und in das Lyric Video habe ich auch mal reingehört...:top: finde ich als Teaser für das Album weder unpassend noch irgendwas anderes...ich weiss ja nicht wie die anderen Songs klingen. für mich ist das ein typischer RAM Song, lässt sich gut mitsingen.

am 13.09. wird in Leipzig gefistet (!!!), geshoutet und gefeiert (sind ja auch Vulture mit dabei)
 
Ich finde, es wurde zu viel Text in die Musik gequetscht, denn die Gesangslinien an sich sind typisch RAM, so wie auch die Musik.
Ein leicht anderer, gekürzter Text hätte den Song fließender klingen und punktgenauer landen lassen können.
Für mich deutet nach diesem einen Songs nichts auf ein schwaches Album hin, aber auch nicht auf einen Überflieger.
Kann ja auch nicht, denn ich habe die restlichen Songs noch nicht gehört.
Ich warte jetzt mal ab und erwarte ein zumindest gutes Album.
 
Blade Of Betrayal ist gleich ne Nummer geiler.
So will ich RAM hören.
Und da es aufm Konzert das neue Album zu kaufen geben wird, hole ich mir da meine CD und die LP und ´n T-Shirt.


Karte für die Album-Release-Show hier zu Hause in Hamburg habe ich schon, freue mich schon wie blöde aufs Konzert.
 
Blade Of Betrayal ist gleich ne Nummer geiler.
So will ich RAM hören.
Und da es aufm Konzert das neue Album zu kaufen geben wird, hole ich mir da meine CD und die LP und ´n T-Shirt.


Karte für die Album-Release-Show hier zu Hause in Hamburg habe ich schon, freue mich schon wie blöde aufs Konzert.

Hab auch ne Karte fürs Konzert am 19. in Salzburg. Da wird garantiert zugeschlagen.
 
Mir gefallen beide Songs auf ihre Weise. Nachdem ich 'Rod' (vorerst) ausgelassen habe, werde ich diesmal wahrscheinlich wieder gleich zugreifen.
 
Ich dachte ich lese nicht richtig: RAM; Vulture und jetzt auch noch Indian Nightmare (die beiden Letztgenannten laufen bei mir seit 2 Wochen hoch und runter) bei mir im Hausflur. Und das meine ich wörtlich, ich bin direkter Nachbar des Klubhauses in dem sich der Bahnhof Pauli befindet. Also hab ich für das geilste Line-Up der letzten 2 Jahre einen Anreiseweg von sagenhaften 25 Metern!

:jubel:
 
Neuer Song der absolute Hammer, besser als der erste Song der ausgekoppelt wurde, weil der neue klingt aggressiver, härter und hat einfach mehr Feuer.
Eines der coolsten Riffs auch noch.
 
Ach, neuer Song, im Internet, habe ich nach dreißig Sekunden ausgemacht. Wusste sofort, dass er kacke

ngeil ist, platte wird zu 100% eingetütet, weiß jemand, was auf der Bonus CD ist?
 
Zurück
Oben Unten