RAM - The Throne Within (13.09.2019)


Hätte ich in der Tat auch selber auf die Idee kommen können zu schauen, ob's sowas gibt. ;)

Ich hab irgendwie nur "Black Path" als Label gesehen und gedacht, das wäre ein mir unbekanntes Kleinstlabel, das es schon lange nicht mehr gibt (hab RAM auch erst mit der "Lightbringer" kennengelernt). Aber wie immer geil, wie schnell einem hier geholfen wird - nochmals danke an Alle! :top:
 
"Forced Entry" ist im Shop der RAM-Webside eigentlich günstig zu haben. Das Problem ist das Porto aus Schweden. Ich wollte da mal eine CD und 2 Shirts bestellen und wäre auf über 20 € Porto gekommen. Ich hab's dann sein lassen. Vielleicht könnte man da bei Interesse mal über eine Sammelbestellung nachdenken.
http://www.black-path.com/?post_type=product
Ansonsten hoffe ich darauf, dass RAM ein paar Exemplare zum Metal Assault mitbringen.
Edit: @Ravenpride war schneller. :)

Ich würde mitbestellen und das "Forced Entry / Lightbringer Bundle" nehmen. Also wenn sich da Leute finden wäre ich gerne dabei.
 
Solides Album, nicht mehr nicht weniger. Nimmt im Backkatalog von RAM aber eher einen der hinteren Plätze ein. Vielleicht ändert sich das ja noch mit ein paar Durchläufen...
 
Derlei Aussagen kann man doch nicht nach so kurzer Zeit treffen. Bei mir wächst die Platte mit jedem Hördurchlauf...

Ja ist jetzt der Stand nach ca. 10 Durchläufen, dass sich das noch ändern kann ist klar. Ich bin halt nur ein bisschen enttäuscht von der Platte. Nach den ganzen euphorischen Reaktionen hier und im Heft hatte ich mehr erwartet. Laufen tut die Platte trotzdem regelmäßig, aufgegeben habe ich noch nicht ;)
 
Schon klar. Ich kann auch bei diversen Platten/Interpreten nicht verstehen warum die auf verhältnissmäßig große Zustimmung stoßen aber Geschmäcker sind nunmal verschieden...
 
Hatte die letzten Tage endlich mal Zeit das Album etwas intensiver zu hören. Und nach ca. 10 Durchläufen bin ich sehr begeistert! Mir gefällt jeder Song auf der Scheibe!
Das Album hat sehr gute Chancen es in meine Jahres Top 15 zu schaffen!
 
Ja ist jetzt der Stand nach ca. 10 Durchläufen, dass sich das noch ändern kann ist klar. Ich bin halt nur ein bisschen enttäuscht von der Platte. Nach den ganzen euphorischen Reaktionen hier und im Heft hatte ich mehr erwartet. Laufen tut die Platte trotzdem regelmäßig, aufgegeben habe ich noch nicht ;)
So ist auch mein aktueller Stand!
Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe.
:top:
 
Ist eigentlich schade, da ich mich schon als beinharten RAM Fan bezeichnen würde. Eigentlich will ich, dass mir die Platte genauso gut gefällt wie den meisten hier :D
Da habe ich die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben, da die Scheibe langsam wächst; es bedarf allerdings noch der ein oder andere Durchlauf; bis zur "Entzündung"
 
Ja ist jetzt der Stand nach ca. 10 Durchläufen, dass sich das noch ändern kann ist klar. Ich bin halt nur ein bisschen enttäuscht von der Platte. Nach den ganzen euphorischen Reaktionen hier und im Heft hatte ich mehr erwartet. Laufen tut die Platte trotzdem regelmäßig, aufgegeben habe ich noch nicht ;)
Da habe ich die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben, da die Scheibe langsam wächst; es bedarf allerdings noch der ein oder andere Durchlauf; bis zur "Entzündung"

Ich hatte das Album schon früh und damals ganz extreme Startschwierigkeiten. Nach etwa zehn Durchgängen gab es dann einen bösen Verriss, der dann aber wieder von mir relativiert wurde und somit wurde das als Plus-/Minus-Besprechung veröffentlicht:

http://xxl-rock.com/index.php/cd-reviews/3459-ram-svbversvm.html?highlight=WyJyYW0iXQ==

Mit 5/7 sitzt die bei mir auch bombensicher. Es gab und gibt aber auch Momente, in denen ich sie einen Punkt höher einordne. Am Ende des Tages muss ich aber ganz klar sagen: alleine für "The Omega Device" bin ich ihnen wirklich dankbar. Das ist ganz klassische Priest-Liga und fast auf einer Stufe mit "You've Got Another Thing Coming".
 
Gefällt mir bisher auch am Besten von der Band.
Vor allem der Sound.
Uch hab mich heute gefragt, wie die letzte Priest mit so
einer Produktion gewesen wär....
 
Bisher ein nettes Album mit Wachstumspotential, was aber in jedem Fall deutlich hinter den bisherigen echt Metal Highlights des Jahres (Armored Saint, Satan) und auch Enforcer zurückfällt. Vor allem Saint und Satan klingen viel ausgereifter und sind nicht so plakativ...
 
Zurück
Oben Unten