Rammstein

error-success-ok-38755332.png
 
Jep.

Bin einfach unwürdig fürs erhabene Deaf Forever Forum voller Intellektueller. :jubel::cool:

Du missverstehst mich. Ich LIEBE Verrisse, gern auch von Alben, die mir gut gefallen. Und “Rammstein“ hat, trotzdem ich sie mag, genug Probleme und Unzulänglichkeiten auf die man mMn hinweisen könnte. Dieser Verriss in der Visions ist doch aber nur lustlos, langweilig zu lesen und enttäuschend für so eine Institution des Musikjournalismus.
 
Bin damals durch "Mutter" auf Rammstein gestoßen (was damals halt auch mein erstes Album von denen war), welches mit dann auch direkt in den Bann gezogen hat. Mein Lieblings Rammstein-Song wird wohl auf ewig "Spieluhr" bleiben...ich weiß noch was zu bammel ich hatte als ich das Lied als 11 Jähriger das erste mal hörte. Danach kaufte ich ich mir die Herzeleid (Heirate mich und Seeman sind die stärksten Songs auf dem Album für mich) und verfiel einer regelrechten Rammstein-Hysterie. Ich hörte eigentlich nichts anderes mehr....als ich mir dann die Sehnsucht zulegte wurde meine Freude ein wenig geschmälert...ich weiß....von den Songs her sehr gut, aber die kraftlose Produktion nimmt doch einiges an "Kraft" aus den Songs heraus. Obwohl ich den Titelsong in der "Live in Berlin" Version über alles Liebe...generell treffen Rammstein mit ihren Texten einen Nerv bei mir an. Gut....bei der Liebe ist für alle da fand ich alles irgendwie ein bisschen platt. Waidmanns Heil ist ein Übersong, und auch der Text geht so einigermaßen, aber der Rest lädt manchmal echt zum fremdschämen ein....der für mich beste Song ist auf dem Album ist "Paris".
Von der Neuen bin ich ziemlich begeistert. Mein Lieblingssong ist mit Abstand "Radio".....ich liebe den Text einfach ....allein der Refrain. Der ganze Song ist eigentlich eine Liebeserklärung an die Musik...klar, der DDR Bezug ist mir auch bewusst, aber im Refrain wird doch eigentlich all das angesprochen, was den Musiknerd zum Musiknerd werden lässt:

Radio, mein Radio
Ich lass' mich in den Äther saugen
Meine Ohren werden Augen
Radio, mein Radio
So höre ich, was ich nicht seh'
Stille heimlich fernes Weh


Die Idee in die Musik abzutauchen, sich einfach treiben zu lassen. Alle äußeren Schwierigkeiten hinter sich zu lassen und sich einfach dem Sound hinzugeben.
Zudem finde ich das Lied "Puppe" einfach super...wie der Lindemann einfach mal komplett eskalliert..ich weiß noch, bei der Erstlauschung lag ich auf dem Sofa und wollte das Album nur "nebenbei" hören..also Augen zu und wegdösen..und auf einmal fängt der Til mit seinem

Und dann reiß' ich der Puppe den Kopf ab
Dann reiß' ich der Puppe den Kopf ab
Ja, ich beiß' der Puppe den Hals ab
Es geht mir nicht gut
Ich reiß' der Puppe den Kopf ab
Ja, ich…

an und ich saß kerzengerade auf dem Sofa...und als dann noch die Gitarren einsetzen war es um mich geschehen.....ein super Lied, wo ich mir aber gewünscht hätte das es als letzter Song auf dem Album gelandet wäre.
Denn jedesmal wenn das Lied endet habe ich tatsächlich ein ziemlich mulmiges Gefühl in der Magengegend....meiner Meinung nach der perfekte Abschlussong.
ABER: Ich muss auch sagen, dass mir Rammstein, gerade Lindemanns Gesang, immer dann am besten gefällt, wenn er...ich sage mal: ruhig daher kommt.
Lieder wie "Was ich Liebe", oder "Diamant" rennen bei mir einfach offenen Türen ein...herrlich gespielt und gesungen.
Wie gesagt...das aktuelle Rammstein Album packt mich richtig....hätte ich echt nicht erwartet.
 
das aktuelle Rammstein Album packt mich richtig....hätte ich echt nicht erwartet.
Geht mir genauso, läuft bei mir derzeit in Heavy Rotation. Rammstein fand ich immer ok, aber war jetzt nie der große Fan. Von den bisherigen Alben fand ich auch immer nur einzelne Lieder gut. Aber RAMMSTEIN ist wirklich durchgehend stark. Was ich liebe: dieses Riff nach dem Refrain!!! Wahnsinn!!
 
Ich war am Mittwoch in Dresden. War verdammt geil und echt jeden Cent wert. Geile Show, perfekter Sound alles rundherum gut abgestimmt. Die neuen Songs haben live gut gezündet. Nach leichter, anfänglicher Skepsis, muss ich sagen, wächst das Album mit jedem Durchgang. Selbst "Radio", was ich bis vor kurzem nicht so toll fand, mausert sich langsam zu einem Ohrwurm.
 
So, gestern das Konzert zu Hannover besucht.

Es war unfassbar laut. War dann mein 1. Konzert mit Ohropax. (Nach einem Hörsturz im letzten Jahr war mir das zu unsicher ohne...). Die erste Konzerthälfte war ganz ok. Songauswahl war insgesamt sehr gut. Die zweite Hälfte hat dann ordentlich angezogen und Rammstein haben gefackelt und gezündelt. Und die Klavier Version von Engel, die fast komplett vom Publikum gesungen wird war absolut mega!!

Insgesamt hat es sic gelohnt 1 Std. um Tickets zu kämpfen und 89 Euro hinzublättern. :)
 
Wir haben ja, notgedrungen, einen kleinen Ausflug nach Kattowitz für unser Rammstein Konzert gemacht. Was tut man nicht alles, um den hauseigenen Teenager glücklich zu machen.
Aber es hat sich gelohnt. Nachdem schon bei Kartenübergabe an Weihnachten die Glückstränen flossen, war im Stadion bei den ersten Tönen kein Halten mehr. So hab ich mein Kind noch nie gesehen.

Aber zum Konzert. Ich habs ja nicht so mit Rammstein. Mann und vor allem Kind (sie liebt die seit sie etwa 3 Jahre alt ist) aber um so mehr.
Ich hab mir das Ganze also recht unvoreingenommen angesehen und muss sagen: Show können die Jungs. Die Bühne beeindruckt schon im Hellen. Sound war super, mir vielleicht ein bisschen zu laut. Alles lief Reibungslos und professionell. Tolle Bühnenbilder. Mein Gänsehautmoment war "Hier kommt die Sonne", da passte einfach alles.

Die Vorabklavierspielerinnen hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, fand es dann zu "Engel" aber sehr passend. Danach dann in Polen mit einer Regenbogenfahne wieder Richtung Bühne zu schippern ist auch ein Statement, das ich von Herzen goutiert habe.

Alles in allem, hat sich das gelohnt und ich mache ein zufriedenes Häkchen hinter 'Rammstein live sehen'

Ein paar Knall ---- Bumm --- Feuer --- Rauch Imperessionen
img_20190726_1244227okqk.jpg
 
Zurück
Oben Unten