RANGER ("Speed & Violence", 02. Dezember 2016)

Falls noch jemand den Logo-Patch (ca. 19x6cm) braucht, es wär aktuell noch genau 1 Stück da über ihre bandcamp-Seite:
https://rangerheavymetal.bandcamp.com/merch/logo-patch

0005510889_36.jpg
 
Nach deren Auftritt beim Chaos Descends musste ich mir eine CD kaufen. Der guten Dame beim Merch hatte ich gesagt, dass ich die Compilation wollte, aber sie legte mir das Album hin. Gut, dachte ich was solls die hat grad extrem viel zu tun (da waren echt ne Menge Leute die was kaufen wollten :D ) nehme ich halt das Album mit. Und ich finds Klasse! Aber wenn der Großteil hier meint, dass die Compilation besser ist, muss die wohl demnächst auch noch ins Haus :top:
 
Ja die Compilation ist schon besser. Irgendwie chaotischer und wilder. Mit dem Album bin ich aber mittlerweile auch warm geworden, da sind schon einige feine Songs drauf.
 
Post aus Finnland. Patch von Ranger.
Selten ne genialere Verpackung gesehen...ein Din A4 Ausdruck ner finnischen Route von Google Maps umgedreht und zu nem Briefumschlag geklebt an allen Ecken und Kanten :D

Anhang anzeigen 24928 Anhang anzeigen 24929
Nix wie hin da! Solche Dreingaben sind doch auch mal nett. Als ich vor Jahren mal was bei Ván bestellt habe, war da ein Poster von The Gault als Füllmaterial zusammengeknüllt worden...
 
YESSSSSSSSSSSSSSS!!!

Zum Ende des Jahres steht am 2.12.16 noch kurzfristig die neue Ranger-Scheibe "Speed & Violence" an. Hier die Meldung aus ihrer fb-Seite:

"...Attention headbangers!
Your wait is over: the new RANGER album Speed & Violence
is out December 2nd!
We will tour Europe early next year.
Listen to "Lethal Force" and break something while you're at it!..."



@kingrandy : Da der Threadersteller anscheinend nicht mehr aktiv hier ist, könntest du bitte den Thread-Titel um die Album-VÖ erweitern? Falls ok, dann schonmal danke dafür!
 
Wo hier gerade der Thread aufploppt, frage ich mich, warum ich mir das Album bloß blind/taub zugelegt habe. Da ist man schon so alt und wird doch nicht schlau...
 
Da du im Dezember wahrscheinlich älter und dennoch nicht schlauer bist, kannste dir das aktuelle Album dann ja auch blind zulegen :D
 
Mal ganz im Ernst - ich finde das Album ziemlich enttäuschend, da war eindeutig mehr zu erwarten. Musikalisch nicht wirklich zwingend und gesanglich nahe dran an "unhörbar".

Auch die letzte Speedtrap war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Das haben sie in der Vergangenheit bereits deutlich besser gemacht.
 
Mal ganz im Ernst - ich finde das Album ziemlich enttäuschend, da war eindeutig mehr zu erwarten. Musikalisch nicht wirklich zwingend und gesanglich nahe dran an "unhörbar".

Auch die letzte Speedtrap war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Das haben sie in der Vergangenheit bereits deutlich besser gemacht.

Könnte (leider) nicht stärker zustimmen. Es gibt halt viele solide Speed/Thrash-Bands (und die meisten davon heißen irgenwas mit toxic/zombie/atomic/irgendwas), so dass das Album anders als die der Kram davor einfach nicht herausragen konnte. Der neue Songs hat ein paar gute Momente.
 
Ich mag das erste Full-Length-Eisen der Ranger-Jungs. Hat seine wirklich guten Momente ("Dead Zone" oder "Balck Circle" oder auch "Defcon 1"). Zwar nicht ganz so chaotisch wie die EP "Knights of Darkness", dennoch nicht schlecht.
Und auf Tour spielen die Jungs in Würzburg. Das wird was geben.

Und bei Speedtrap muss ich sogar zustimmen:
"Powerdose" grandios
"Straight Shooter" irgendwie nicht ganz so packend. Ein gewisser Qualitätsabfall ist zu erkennen.
 
Die Speedtrap fand ich auch nicht prickelnd.
Die erste Ranger fand ich wirklich gut, wenngleich ich ihre Ansammlung auf der "Skull Splitting Metal" zwingender fand.
Dennoch eine Band, auf deren Outputs ich mich sehr freue.
 
Zurück
Oben Unten