RAZOR- Die wahrscheinlich unterbewerteste Thrash Kapelle ever!?

Von den bekannteren Thrash Bands mit entsprechender Diskographie gibt es keine, bei der es mir so schwer fällt, meine Lücken zu schließen...
 
Das ist für mich allerdings, mit 5 Hammer-Alben, ganz eindeutig SACRIFICE.

Jaja, das war vielleicht etwas dick aufgetragen. Ich neige auch manchmal zur Übertreibung. Ich steh auch auf Sacrifice,Exciter und Infernal Majesty etc.

Also auf alle Fälle gehören Razor für mich, zu den fünf besten Bands (inkl. Rush) die Kanada jemals hervorgebracht hat. Können damit alle leben?
 
Für mich ist das mit den Top-5 schwierig, weil Kanada schon sehr viele sehr tolle Bands zu bieten hat. Razor habe ich - wegen der unvollständigen Diskographie - nicht so oft gehört, wie ich sollte. Daher sind in meiner Gunst im Zweifel Hanker, Voivod, Exciter und Piledriver ganz vorne. Aber um den fünften Platz balgt sich Razor dann schon mit Annihilator (wo es halt auch ein paar Durchhänger gibt) oder Sacred Blade/Othyrworld (die ich zwar überirdisch finde, aber bei zwei Alben will ich halt nicht von "bester Band" eines Landes sprechen).
 
Für mich ist das mit den Top-5 schwierig, weil Kanada schon sehr viele sehr tolle Bands zu bieten hat. Razor habe ich - wegen der unvollständigen Diskographie - nicht so oft gehört, wie ich sollte. Daher sind in meiner Gunst im Zweifel Hanker, Voivod, Exciter und Piledriver ganz vorne. Aber um den fünften Platz balgt sich Razor dann schon mit Annihilator (wo es halt auch ein paar Durchhänger gibt) oder Sacred Blade/Othyrworld (die ich zwar überirdisch finde, aber bei zwei Alben will ich halt nicht von "bester Band" eines Landes sprechen).
Sacred Blade ist aber doch kein Thrash ...
 
Sacred Blade ist aber doch kein Thrash ...

Das hat @Hugin wohl auch nicht so gemeint, hoffe ich doch... :)

Lasst uns doch mal eine Auszählung machen. Eure Top 5 der kanadischen Speed/Thrash-Szene (ja, beide Genres in einem Topf) of all times. Wir können das ja hier machen, denn der Name RAZOR wird sicher auch fallen. Und dann sehen wir, was für einen Stellenwert die Jungs in Euren Augen innehaben.

Rein auf subjektive Lärmwahrnehmung beruhende Sortierung bekannterer kanadischer Speed/Thrash-Acts, mit dem Kriterium, mindestens drei Longplayer veröffentlicht zu haben:

1. EXCITER
2. RAZOR
3. SACRIFICE
4. ANNIHILATOR
5. INFERNÄL MÄJESTY
 
Hat er natürlich nicht so gemeint. Er hat auf die Frage nach den 5 besten All-Time-Maple-Leaves (einschließlich Rush) geantwortet. Von Dreschflegel war da keine Rede. Hanker ist ja mal auch so viel Thrash wie Jag Panzer.
;)
 
Oh RAZOR….. lange nicht mehr gehört.
Bin jetzt aber auch nicht wirklich der größte Fan des kanadischen Rumpelkommandos.
Aber „Executioner´s Song“ und „Violent Restitution” finde ich schon ganz unterhaltsam.
Und der Auftritt auf´m 2009er HOA war auch ne starke Leistung, alleine schon wegen „Take This Torch“.
Vielleicht spielen die Jungs mal wieder in good old Tschörmannie, evtl. mal auf´m KIT.
Schöne Sach´ wär das auf alle Fälle.

Und SACRIFICE sind die besseren Thrasher. Und die könnten auch mal wieder für ein paar Konzerte über den großen Teich schippern.
 
Oh RAZOR….. lange nicht mehr gehört.
Bin jetzt aber auch nicht wirklich der größte Fan des kanadischen Rumpelkommandos.
Aber „Executioner´s Song“ und „Violent Restitution” finde ich schon ganz unterhaltsam.
Und der Auftritt auf´m 2009er HOA war auch ne starke Leistung, alleine schon wegen „Take This Torch“.
Vielleicht spielen die Jungs mal wieder in good old Tschörmannie, evtl. mal auf´m KIT.
Schöne Sach´ wär das auf alle Fälle.


Dave Carlo ist ja schon länger schwer erkrankt! :hmmja: Ist da jemanden bekannt, wie es ihm Heutzutage geht?
 
Razor ist eine meiner persönlichen Top 5 Speed Metal Bands überhaupt und was Kanada und Metal angeht stehen die auch noch vor Exciter bei mir.

Die Alben mit Sheepdog finde ich wegen dem räudigen Charme und seiner absolut abgeranzten Stimme um einiges geiler als die Bob Reid Sachen.
Open Hostility und Shotgun Justice höre ich echt nie. Mir gefällt seine Stimme nicht und musikalisch geht mir das auch viel zu sehr in die Bollo Thrash Richtung, was ich eigentlich garnicht mag.
Da hat mir der Heavy Metal Einschlag auf den ersten zwei Platten noch viel mehr zugesagt. Die Riffs auf den Platten sind soooooo unfassbar gut. Dagegen klingen die Reid Alben wie ein langer zusammengekleisterter Song ohne große Unterschiede.
Wobei man aber sagen muss, dass auch mit Sheepdog zwei mittelmäßige Platten gemacht wurden. Die Malicious Intent und Custom Killing haben echt kaum Highlights.

Trotzdem sehe ich die Band nicht als Gesamtwerk oder so im Sinne von "generell unterbewertet". Armed & Dangerous, Executioner's Song und Evil Invaders sind Götterwerke, Violent Restitution sehr gut. Der Rest eher verzichtbar.

Auf den Gig nächstes Jahr auf dem Keep It True freue ich mich trotzdem, weil's eben ne 85er Show wird.
Da muss ich mir zu 100% kein Lieder anhören, das mir nicht gefällt und Bob Reid nehm ich halt in Kauf. :D
Mit Sheepdog wird das eh nie wieder was, da gibt's ja Zoff ohne Ende und als Mensh scheint der Stace auch nicht sehr umgänglich zu sein.

In diesem Sinne:

 
Zurück
Oben Unten