RAZOR- Die wahrscheinlich unterbewerteste Thrash Kapelle ever!?

Die Band war mir namentlich immer ein Begriff (und auch einige Cover) aber bis vor kurzen hatte ich nix.
Dann kam der Doppelschlag

Hab jetzt das Re-Release Vinyl von Executioner´s Song von HRR, sehr sehr geil.

Und kurz davor hatte der gute @Dekker mir das Vinyl von Decibels abgetreten, was ich auch ziemlich gut finde.

Als nächstes auf der Einkaufsliste stehen Armed & Dangerous und Evil Invaders...
oder würden die Fachmänner hier andere Alben vorher empfehlen?!?
 
Die Band war mir namentlich immer ein Begriff (und auch einige Cover) aber bis vor kurzen hatte ich nix.
Dann kam der Doppelschlag

Hab jetzt das Re-Release Vinyl von Executioner´s Song von HRR, sehr sehr geil.

Und kurz davor hatte der gute @Dekker mir das Vinyl von Decibels abgetreten, was ich auch ziemlich gut finde.

Als nächstes auf der Einkaufsliste stehen Armed & Dangerous und Evil Invaders...
oder würden die Fachmänner hier andere Alben vorher empfehlen?!?

beide unbeding anschaffen, beides Hämmer vorm Herrn!
 
Ich hab Razor über Hypocrisy kennengelernt. Ein Klassenkamerad von mir fuhr total auf die Band ab und hat mir dann irgendwann mal "The Final Chapter" vorgespielt. Der beste Song auf der Platte war für mich "Evil Invaders". Ich hab dann aber noch etwas gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass der Song ne Cover-Version ist :D Das entsprechend betitelte Album von Razor ist auch mein Lieblingsalbum von denen, "Cross Me Fool" dürfte so ziemlich mein Lieblingssong von Razor sein, den Song haben Desaster auch mal auf dem Party.san zum besten gegeben^^
Insgesamt höre ich die Band aber eher selten, denn so richtig vom Hocker gehauen hat sie mich nie.

 
Die Band war mir namentlich immer ein Begriff (und auch einige Cover) aber bis vor kurzen hatte ich nix.
Dann kam der Doppelschlag

Hab jetzt das Re-Release Vinyl von Executioner´s Song von HRR, sehr sehr geil.

Und kurz davor hatte der gute @Dekker mir das Vinyl von Decibels abgetreten, was ich auch ziemlich gut finde.

Als nächstes auf der Einkaufsliste stehen Armed & Dangerous und Evil Invaders...
oder würden die Fachmänner hier andere Alben vorher empfehlen?!?
Passt und dann noch "Violent Restitution" erwerben. Gibt's auch auch für kleines Geld (bald) wieder beim hohen Roller.

Bisher sind mir nur folgende rasiermesserscharfe Alben bekannt:
Armed & Dangerous
Evil Invaders
Executioner´s Song
Violent Restitution

Ob ich etz da von der Band mehr brauchen, weiß ich noch nicht. Kommt Zeit kommt Geld.
 
Ach ja, den RAZOR-Auftritt am HOA 2009 fand ich stark. Ok, es war kein Sheepdog auf der Bühne (wir wahrscheinlich auch nicht mehr passieren), aber dennoch hat der damalige Sänger seinen Job astrein erledigt.
Allerdings war das Outfit der Jungs doch ziemlich panne (übergroße Jogginghosen und hässliche Baseballmützen). Na ja, egal.
 
Als nächstes auf der Einkaufsliste stehen Armed & Dangerous und Evil Invaders...
oder würden die Fachmänner hier andere Alben vorher empfehlen?!?

"Violent Restitution" ist auch zu empfehlen und auf CD in der Regel auch mit am günstigsten von allen Razor Scheiben. Ansonsten sind halt wirklich alle Alben zu empfehlen, das eine mehr, das andere weniger.
 
Ich hab's dann mal doch getan und mein Dilemma in Sachen RAZOR-Sammlung auf die für mich eher unübliche Art gelöst. Die Vervollständigung der Sammlung war mir da schon sehr lange ein quälendes Anliegen und ich wusste nie wie anfangen, denn ich hatte bis heute die folgende Liste:

2x CD: Decibels, Open Hostility
2x LP: Executioner's Song, Violent Restitution
5x NIX: Armed And Dangerous, Evil Invaders, Malicious Intent, Shotgun Justice, Custom Killing

Wer sich damit befasst hat, der weiß, dass die mir bis dato fehlenden Scheiben auf CD eher schwer bis sehr teuer zu bekommen sind. Daher habe ich entsprechend zugeschlagen und mir die 5 fehlenden bei HRR auf LP bestellt, zusätzlich noch die beiden, die ich bisher nur auf CD hatte, weil ich schon irgendwie alle im selben Format haben wollte.

Heute sind sie angekommen und es sind sehr schön gemachte Neuauflagen. Sieben lange gesuchte Alben für zusammen 100 Euro inklusive Porto ist nun auch nicht so fürchterlich teuer. Doch, ich bin zufrieden.
 
Ja, da hast du wohl recht.

Waren noch auswärts beim Abendessen, aber seit Neun läuft jetzt schon non-stop die "Armed And Dangerous", die ich bisher nur auszugsweise von den Live-Gigs der Band kannte. Eben den dritten Durchlauf gestartet. Mit Thrash hat das ja noch nicht allzu viel zu tun, sondern eher mit klassischem, rock'n'rolligem Speed Metal. Einflüsse sehe ich da bei Motörhead, den flotten Judas Priest-Sachen, Raven. Einige Songs scheinen die selben Wurzeln zu haben, die etwa zeitgleich in Norddeutschland einen späteren Hobbypiraten dazu brachten, mit dem Edding Pentagramme in den Schulbus zu malen.

Was aber ein faszinierendes Debakel für das Musikbusiness ist: Wie kann eine so völlig geile EP mit Hammersongs wie 'Hot Metal', 'Armed And Dangerous', 'Take This Torch' (!!!) oder 'Fast And Loud' jahrzehntelang eine so gesuchte Rarität sein? Ist doch Quatsch, sowas...
;)

Weil's so schön ist:

Habe vor in den nächsten Tagen einige Zeit mit den Scheiben zu verbringen und werde weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du wohl recht.

Waren noch auswärts beim Abendessen, aber seit Neun läuft jetzt schon non-stop die "Armed And Dangerous", die ich bisher nur auszugsweise von den Live-Gigs der Band kannte. Eben den dritten Durchlauf gestartet. Mit Thrash hat das ja noch nicht allzu viel zu tun, sondern eher mit klassischem, rock'n'rolligem Speed Metal. Einflüsse sehe ich da bei Motörhead, den flotten Judas Priest-Sachen, Raven. Einige Songs scheinen die selben Wurzeln zu haben, die etwa zeitgleich in Norddeutschland einen späteren Hobbypiraten dazu brachten, mit dem Edding Pentagramme in den Schulbus zu malen.

Was aber ein faszinierendes Debakel für das Musikbusiness ist: Wie kann eine so völlig geile EP mit Hammersongs wie 'Hot Metal', 'Armed And Dangerous', 'Take This Torch' (!!!) oder 'Fast And Loud' jahrzehntelang eine so gesuchte Rarität sein? Ist doch Quatsch, sowas...
;)

Ich hab in meinen ganzen Leben noch nicht mal wo gelesen, dass die irgendwo live spielen!:hmmja:
Ist der Dave jetzt eigentlich wieder gesund? Er war ja an Krebs erkrankt.

Außerdem hätte ich gerne ein neues Album! Das Letzte ist immerhin schon 18 Jahre her!
Oder ein gutes Live Album von einem Gig aus den 80ern!:top:
 
Ich hab die Band zweimal live gesehen:

07.08.1999 - 10. Wacken Open Air
25.07.2009 - Headbangers Open Air

Zehn Jahre dazwischen, was sich gut an Bob Reids Haarpracht ablesen ließ (1999 Lockenmähne, 2009 Billardkugel).

Wie es Dave Carlo geht, weiß ich leider auch nicht. Am 23.05.2015 hat die Band beim Maryland Deathfest gespielt. Wer am Start war, weiß ich nicht. Hier die Setlist laut Setlist.fm:

Nowhere Fast
Cross Me Fool
Cut Throat
Violent Restitution
Instant Death
All Fist Fighting
Goof Soup
Stabbed in the Back
Sucker for Punishment
Electric Torture
Iron Hammer
Behind Bars
Speed Merchants
The Pugilist
Take This Torch
Evil Invaders
 
Ich hab die Band zweimal live gesehen:

07.08.1999 - 10. Wacken Open Air
25.07.2009 - Headbangers Open Air

Du Glücklicher!! :top:

Zehn Jahre dazwischen, was sich gut an Bob Reids Haarpracht ablesen ließ (1999 Lockenmähne, 2009 Billardkugel).

:D

Wie es Dave Carlo geht, weiß ich leider auch nicht. Am 23.05.2015 hat die Band beim Maryland Deathfest gespielt. Wer am Start war, weiß ich nicht.

Hoffentlich gut! Die werden doch nicht ohne ihm spielen? Könnte da nicht mal wer vom DF nachfragen!
 
Hier mal noch zwei unserer Bericht-Fotos vom HOA 2009:

69126.jpg


69125.jpg


Sie waren damals Samstags-Headliner und im Bericht spekulierte Kollege Martin Schaich, ob denn das gerüchtete neue Album nun alsbald kommen würde. Seither sind sechs Jahre vergangen... schade...
http://powermetal.de/content/konzert/show-Headbangers_Open_Air-Brande-Hoernerkirchen,6438-3.html
 
Am Dienstag hörten wir vor dem Exodus Konzert am Auto haufen Razor.

Nun habe ich mich das erste mal mit der Truppe beschäftigt (ausser die Klassiker wie Evil Invaders). Jahrzehntelang an mit vorbei gegangen...warum auch immer
Aber nun, klasse Musik:)
 
Klasse Band, besser kann man Thrash Metal eigentlich nicht spielen.
Glücklicherweise haben High Roller in der Vergangenheit die ein oder andere Platte neu rausgebracht. Sonst wäre man wohl nie in den Genuss gekommen. o_O
Konnte letztens endlich die "Malicious Intent" und die "Executioners Song" auf CD ergattern. War eine lange Suche, aber es hat sich gelohnt.
Die "Evil Invaders" und die "Custom Killing" habe ich zwar auf LP, aber die CD Versionen davon werden wohl schwieriger aufzutreiben sein als das Bernsteinzimmer.
Wobei die "Custom" glaube ich nie offiziell als CD erschienen ist soweit ich weiß...

Ich schnappe mir jetzt ein paar Bier und mache eine Razor Session :feierei:
Mal sehen wie das ausgeht... survival of the fittest :acute:
 
Zurück
Oben Unten