RAZOR- Die wahrscheinlich unterbewerteste Thrash Kapelle ever!?

RAZOR - 35 YEARS THRASH INSANITY TAPE BOXSET

PRE-ORDERS START NOW! AVAILABLE 4. MAY 2020!

incl.

- 10x PRO- TAPES
Armed and Dangerous
Executioner's Song
Evil Invaders
Malicious Intent
Custom Killing
Violent Restitution
Shotgun Justice
Open Hostility
Decibels
Live! Osaka Saikou

- 64 pages booklet
- 2x A3 POSTERS
- 2x post cards
- Shaped bands logo woven patch
- guitar pick

All of them housed in luxurious casewrapped box!

http://www.flogarecords.com/store/index.php?main_page=product_info&products_id=17452
Tapes? Ach man...als CD Boxset wär das ne Wucht. Würd ich sofort bestellen. Aber Tapes? o_O
 
85217095_2664607550241707_4197970046644912128_n.jpg

hui, da werde ich wohl zuschlagen müssen. die Floga Sachen sind ja immer recht hochwertig und gut aufgemacht. ich finde den Preis von 75 Euro auch "angemessen".
 
75€ ist ne Ansage aber wenn man 6€ pro Tape rechnet und 15€ für das "Bonusmaterial" ist das alles vollkommen in Ordnung.
 
Finde überhaupt nicht, dass sich alles von der Band gleich anhört - klar, die ersten zwei vielleicht auch drei Alben hatten einen Stil und die letzten paar klangen untereinander auch sehr ähnlich. Aber sowohl auf "Custom Killing" als auch auf "Violent Restitution" klangen sie jeweils anders als auf dem Vorgänger (die beiden sind für mich tatsächlich auch ihre besten Alben).
Danach gab es allerdings auch so manches Album, auf dem sich für mich sogar alle Songs ziemlich gleich anhören...

Jupp. So sehe ich da auch. Die Debüt-MLP klingt auch noch anders als die drei folgenden Scheiben, einfach noch NWoBHM-lastiger (so Marke RAVEN und JAGUAR), weniger thrashig. Dann die Sprünge bei "Custom Killing" und "Violent Restitution", und dann mit dem Sängerwechel gab es auch nochmal einen gewissen stilistischen Shift. "Kennste eine, kennste alle," ist also nun auch nicht das Erste, was mir zu RAZOR einfiele.
 
Die Neuauflage der Armed & Dangerous lohnt sich übrigens total, die Demoversion der EP klingt herrlich räudig und man kann die Entwicklung der Songs vom Demo über die eigentliche EP bis zum Debutalbum schön vergleichen, für mich haben sämtliche Versionen ihren eigenen Reiz. Aufmachung ist wie von HRR gewohnt natürlich auch erstklassig.
 
Bin gerade mit dem neuen Rockhard durch. Razor-Zeitreise.

Ich muss sagen, Rob Reid war der geilere Sänger bei Razor. So herrlich schnodderig rotzig angepisst wie auf der "Shotgun Justice", yeah!!!
 
Habe ich schon im Thrash 2021 geschrieben, der vollständigkeit halber hier auch noch mal:

Ein kleiner Schnipsel von “A bitter pill“ vom neuen Razor Album “Cycle of Contempt“.
Kommentiert von Mr Dave Carlo himself.
https://www.youtube.com/embed/ZgebZT7U9AM

Das hört sich schon verdammt gut an und lässt auf großes hoffen.
RAZOR liefern immer!
2021 ist doch noch nicht verloren :D:feierei:
 
Habe ich schon im Thrash 2021 geschrieben, der vollständigkeit halber hier auch noch mal:

Ein kleiner Schnipsel von “A bitter pill“ vom neuen Razor Album “Cycle of Contempt“.
Kommentiert von Mr Dave Carlo himself.
https://www.youtube.com/embed/ZgebZT7U9AM

Das hört sich schon verdammt gut an und lässt auf großes hoffen.
RAZOR liefern immer!
2021 ist doch noch nicht verloren :D:feierei:
Da wird einem ja ganz warm ums Herz:jubel:
Zusammen mit Exodus meine absoluten Faves im Thrash Bereich!
 
Oh ja!
Ich schaue gerade auf die Liste der abgesagten Konzerte und Festivals dieses Jahr und bin zutiefst traurig. Dann denke ich an Razor und Exodus und ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels (Jahres) :D
 
Zurück
Oben Unten