Record Store Day 2021 Part One 12.06.2021

Koenijo

Till Deaf Do Us Part
Zur Erinnerung am kommenden Samstag ist Record Store Day. Ich hoffe das ich es schaffe hinzugehen. Ich habe vormittags noch was zu erledigen und hoffe das es bis 11 Uhr fertig ist.
Wie im Titel beschrieben ist es der erste Tag. Später im Jahr gibt es zweiten Record Store Day.
Ich bin neidisch auf die Amerikaner, die haben da wirklich feine Sachen.

Hier ein Video eines Laden in den Staaten

 
Ich habe keinerlei Erfahrungen zum Record Store Day und kann mir nicht viel darunter vorstellen ...
Ich weiß dass es da limitierte Auflagen von Alben gibt, aber wie limitiert sind die und was sollen die kosten?

Es gibt zB ne farbige Version von Black Sabbath Master of Reality, die ich gerne verschenken würde, aber bekomme ich die überhaupt?

http://www.recordstoredaygermany.de/exklusive-releases/releases-2021/


Ich würde bei deinem lokalen Plattenhändler / Plattenhändler des Vertrauens nachfragen ob er die bestellt hat.

Leider heisst es nicht, wenn er die bestellt auch bekommt.

Auch heisst limitiert nicht unbedingt limitiert :

Das wird ja so gerechtfertigt - Die haben mittlerweile 3 Kategorien die relativ schwammig formuliert sind :

RECORD STORE DAY EXCLUSIVE RELEASES. Exclusively available on Record Store Day at Record Store Day participating stores. Will not be available anywhere else in the same format.

RECORD STORE DAY LIMITED RUN/REGIONAL FOCUS RELEASES. Also exclusively available on Record Store Day at Record Store Day participating stores, but may not be distributed nationally, or the quantities of these titles are EXTREMELY limited. 1000 and under and WAY under 1000 in some cases. We felt it was only right to put them on a special sub-list, so that everyone is clear on the odds.

RECORD STORE DAY FIRST RELEASE. These are titles that you can find on Record Store Day at Record Store Day participating stores. So if you’re a fan of the artist, you get first listen. At some point in the future, generally four to six weeks, these titles will be available at other retailers.
 
Ich hab meine sunset on the golden age dlp mit neuen Cover in splatter vinyl schon.aber mein Dealer sagt öffentlich feiern soll ich es erst samstags wegen der Realness:D:feierei:
 
Hui gerade gesehen, dass Gang Greens "Another Case Of Brewtality" zum RSD erstmals auf Vinyl erscheint. Dann gesehen, dass die Tracklist im Vergleich zur CD-Version beschnitten ist. Dieses eine Mal wo eine Doppel-Lp Sinn gemacht hätte... :hmmja:

...werde mich trotzdem drum bemühen, tolles Album.
 
Da ich das Album eh schon lange auf Vinyl kaufen wollte, habe ich mir mal die "Age Of Winters" von The Sword gegönnt: 15-Jahre-Jubiläums-Version, violettes Vinyl und einige Elemente des Plattencovers (u.A. das Bandlogo) sind silbrig-glänzend hervorgehoben. Sehr schönes Teil! :top::top::top:
 
Die The Sword Age of Winters ist auch bei mir in die Einkaufstasche gelandet. Dazu habe ich noch St. Valentine‘s Day Massacre von Mötorhead/Girlschool gekauft.
Das waren die beiden einzigen RSD Releases, aber wenn man schon mal da ist, dann schaut man was noch so gibt.
Folgendes habe ich zusätzlich gekauft:
Black Sabbath - Heaven And Hell und die Mob Rules
Judas Priest - Screaming For Vengeance
Night Demon - Cursed Of The Damned ( Jetzt habe ich die Night Demon alle Alben auf Vinyl)
Dire Straits - Making Movies (Habe ich schon eine Weile gesucht)
Queen - Jazz
Desweiteren gab es folgende bestellten Platten zum Abholen:

Queen - News Of the World
Candlemass - Greenvalley Live
Thin Lizzy - Jailbreak ( Nun habe ich Thin Lizzy komplett auf Vinyl)

Bevor ich los ging zum Lucky Star Records kam aus Griechenland die Khirki an.
Also jetzt heißt es erstmal Platten anhören und bei Musiksammler eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gerne die blaue Morningrise von Opeth aber hab keinen Laden hier in der Nähe. Corona kommt noch dazu. :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten